Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

HassLiebe - Lily's & James 7. Jahr - 2. Am Bahnhof Kings Cross

von The_Marauders_Love

Am Bahnhof Kings Cross

Boys are nicer when they aren't with their friends- or other people they know.

Als Lily zwei Tage nach Ankunft des Briefes, der sie zur Schülersprecherin ernannt hatte, am Bahnhof Kings Cross stand, beobachtete sie wie jedes Jahr zuerst das Gewusel, welches dort stattfand. Überall standen Grüppchen von Eltern und Schülern, die quatschten und lachten, hier und da standen aufgeregte Erstklässler herum, die noch nicht die typischen Farben von einem der vier Häuser trugen, manche Schüler saßen bereits im scharlachroten Zug und nicht selten standen an den offenen Fenstern Eltern, die ihren Kindern noch letzte Worte zusprachen. Doch wie jedes Jahr, erblickte Lily auch die Reinblutvernatiker, die, die Lily Evans für nicht mehr als ein dreckiges Schlammblut hielten. Wer immer besonders aus der Masse hervorstach, war die Familie Black, sowie die Familie Malfoy. Die Malfoys durch ihre Blässe, die in die Luft gereckten Nasen und abschätzenden Blicke auf die minderwertige Gesellschaft, während die Blacks mit ihrem dunklen Auftreten ihr Bestes gaben. Ja, man konnte denken, es gäbe kein 'dunkles Auftreten', und doch umgab die ganze Familie so etwas, wie einen dunklen Schatten. Ihre schwarzen Umhänge und die dunklen Haare taten ihr übriges. Doch Lily schritt weiter, sie suchte und fand ihre beste Freundin Aislinn, die sich an eine Säule gelehnt hatte und ein wohl sehr angeregtes Gespräch mit ihrer Freundin Alice führte. So schnell wie Lilys Koffer es zuließ, ging sie auf die zwei Mädchen zu, die sie bisher noch nicht bemerkt hatten. Einen Meter vor dem Ziel ließ sie ihren Koffer stehen, und rannte auf ihre beste Freundin zu. Diese hatte sie nun auch bemerkt und schloss sie überschwänglich in die Arme, so fest es ihre Arme zuließen. Lily lächelte- und sie wusste, dass Aislinn das Selbe tat. Sechs Wochen ohne einander, das war ein lange Zeit für die Beiden. Einmal war Aislinn mit zu Lily nach Hause gefahren, in der vierten Klasse, um die Welt der Muggel und auch die Familie Evans kennenzulernen. Schließlich war sie eine Reinblüterin, und kannte sich nicht allzu gut aus. Der Besuch allerdings war nicht so erfolgreich verlaufen, denn Lilys Schwester Petunia schien zur Furie zu werden mit diesen zwei Missgeburten und Verrückten in einem Haus. Aislinn war schlagfertig und konnte sich- genau wie Lily- gut wehren. Petunia aber brachte sie mit ihrer Unkenntnis über die Zauberwelt und die ewigen Vorurteile zur Weißglut, dass sie vorzeitig das Haus der Familie Evans verlassen hatte. Nicht an das denkend, wand sich Lily zu ihrer zweiten Freundin und Zimmergenossin zu, Alice Codie. Auch sie schloss sie glücklich in ihre Arme, auch sie hatte sie in sechs Wochen sehr vermisst. Erschrocken fuhren sie jedoch auseinander, denn irgendjemand, wahrscheinlich ein gewisser Jemand namens Aislinn Bones, hatte freudig aufgekreischt. Das etwas überfreudige braun-gelockte Mädchen hielt etwas goldenes in der Hand. Der Anlass war, wie Lily schnell erkannt hatte, ihr neues Schulsprecherabzeichen. ''Lils, wieso hast du uns das denn nicht erzählt? Du hättest mir eine Eule schicken müssen, herzlichen Glückwunsch, du hast es dir wahrlich verdient, Dumbledore hat einmal mehr bewiesen wie…'' ''Aislinn! Stop, du redest wieder zu schnell, echt, gegen deine Geschwindigkeit kommt selbst ein Formel1-Wagen nicht an! Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass jemand aufgeregter sein kann als ich, ihr wisst ja nicht wie viele Gedanken ich mir dazu schon gemacht habe! Ich muss so viel organisieren und einteilen!'', erklärte die Rothaarige lachend, nicht bemerkend, dass sie Aislinns Redetempo Konkurrenz gemacht hatte. ''Was ist Formel1? Ein Trank mit dem man diese Autos schneller machen kann?'',fragte Lilys beste Freundin verwundert. Nun meldete sich auch Alice zu Wort, gekonnt ignorierte sie Aislinns Frage. ''Ich freu mich auch für dich Lily, wirklich! Weißt du denn schon, wer der andere Schulsprecher ist?'' ''Nein, aber vielleicht Remus Lupin, oder Chris May aus Ravenclaw. Wir sehen es ja gleich.'' So ruhig wie Lily sprach war sie lange nicht, insgeheim brannte sie darauf, endlich zu erfahren wer denn nun ihr neuer Partner war. Sie sollte es sehr bald erfahren.

Nachdem sich Alice und Aislinn von ihren Eltern verabschiedet hatte- Lily war ja allein gekommen, mit ihrem Führerschein den sie diesen Sommer gemacht hatte, suchten sich die drei Freundinnen ein leeres Abteil am Anfang des Zuges, möglichst nah dem neuen Schulsprecherabteil, in welches sich Lily gleich begeben würde.



James und Sirius hatten sich zusammen mit Peter und Remus etwas abseits gestellt, außerhalb der Blicke von Sirius' Familie und Lily Evans. Sirius hatte gemeint, es wäre nur zu James besten, damit sie nicht schon auf dem Bahnsteig aufsticken konnte. Überraschender Weise hatte das sogar geklappt, denn nach einem Blick auf Lily- so schien es Sirius- wurde James von einem Fluch namens Dauergestarre heimgesucht, was man auch auf Übertriebene Glücklichkeit zurückführen könnte. Trotzdem konnte er nicht verhindern, dass sein bester Freund ab und zu mit dem Blick über Remus' Schultern, einen speziellen roten Haarschopf der mit dem Rücken zu ihnen stand, fixierte. Auch Sirius hatte beobachtet, wie Bones und Codie sich über Evans neues Abzeichen gefreut hatten und wie seinem Kumpel, ebenfalls Träger diesen Amtes, das Herz in die Hose gerutscht war. Heute Morgen erst hatte James ihm noch verraten, dass er die ganze Nacht nicht hatte schlafen können, weil er sich immer die grausamsten Reaktionen der temperamentvollen Hexe vorgestellt hatte. ''So, dann lasst uns mal einsteigen, sonst sind die Abteile wieder voll, und auf so etwas wie letztes Jahr habe ich wahrlich keine Lust mehr.''
Was Remus da ansprach, war ein Vorfall gewesen, über den James und Sirius heute noch zu vergnügt lachten. Remus allerdings hatte es einfach nur nervig gefunden. Es war genau vor einem Jahr gewesen, als sich der Potter-Black Fanclub eine ganz besonders schlaue Idee hatte einfallen lassen. Jedes ''Mitglied'' hatte für sich ein Abteil reserviert, so dass der gesamte Gryffindorwagen am Ende, entweder zu voll von den wenigen Nicht-Mitgliedern war, oder jede einzelne Kabine mit schwärmenden Mädchen. So waren die vier Marauder gezwungen gewesen, sich zu einem der Mädchen zu setzen. Diese allerdings wurde, als sie ihre beste Freundin holen wollte, prompt nicht mehr in das Abteil hinein gelassen. Für dieses Vergehen wurde sie kurzerhand aus dem Club, unter Führung von Huffelpuff Miranda Warren hinausgeworfen.

James war glücklich, denn Remus, der wieder zum Vertrauensschüler ernannt worden war, freute sich für seinen Freund. Er war nicht neidisch, dass er den Platz als Schülersprecher bekommen hatte, sondern hatte nur ''James, ich freu mich für dich. Mach was draus, ich kenne einige Ravenclaws die sich für diesen Posten die Hand abhacken würden. Auch wenn ich nicht ganze verstehe, was Dumbledore dazu geritten hat, entweder es war zu viel Feuerwhisky, oder sein Alter macht sich langsam bemerkbar. Und wenn du Hilfe brauchst Prongs, dann bin ich da!'' erwidert. James wurde in letzter Zeit immer öfter bewusst, wieso seine Freunde seine Freunde waren. Es war nicht, weil sie zu viert, (wenn auch letztes Jahr mehr gedämpft, wegen Remus' neuem Amt) die besten Streiche aushecken konnten. Nein, es waren die Charaktere die sie so verbanden, auch wenn sie unterschiedlicher hätten nicht sein können. James war ein Mädchenschwarm, er konnte super Quidditch spielen, war ein Charmeur, ein guter Zauberer, nie Nervös (außer in Gegenwart einer gewissen Hexe) oder ließ sich einschüchtern. Er war aber auch sehr direkt, ein Herzensbrecher, Quidditchsuchti, schnell beleidigt und verwöhnt. Sein bester Freund unterschied sich nur im Detail. Er war ebenfalls neben James, Hogwarts größter Mädchenschwarm und in Gryffindors Hausmannschaft, er war ein Charmeur und nie nervös, und er war ein guter Zauberer. Er glich in diesen Punkten James- oder James glich ihm- oder sie hatten sich einfach irgendwie angepasst oder weiß der Himmel. Jedenfalls unterschied er sich vor Allem in den negativen Punkten mit seinem besten Freund. Er war ein Herzensbrecher übelster Sorte, hielt sehr viel von sich, er war temperamentvoll und immer hungrig, er war ein Langschläfer und Morgenmuffel, außerdem ein Meister im Lügen gegenüber der Lehrer. Remus aber, war sozusagen ihr Gegenteil, er war ruhig, einfühl- und strebsam, er war nett und zuvorkommend, hatte immer einen aufmunternden Spruch bereit und tadelte seine Freunde wenn sie es übertrieben. So könnte man denken, dass er keine schlechte Eigenschaft hatte- doch sein Leben als Werwolf gab ihm Anlass dazu, sich als ein Monster- und vor allem minderwertig darzustellen. Er gönnte anderen mehr als sich, und hatte immer ein offenes Ohr für seine Freunde, wenn er sich auch selbst gerne zurückzog. Als letztes kam Peter, der kleine Rundliche Junge mit den Hasenzähnen (oder sollte man lieber sagen Rattenzähnen?), war ein etwas dümmlicher Junge, der in dem Schatten seiner drei Freunde stand. Er sah hoch zu allen Leuten mit Macht, bewunderte sie und suchte ihre Nähe. Er war nett, was aber kaum jemand mitbekam weil er sich sehr schüchtern, und immer (so, wie für einen Maroder möglich) im Hintergrund hielt. Trotzdem konnte man auf ihn zählen, wenn man ihm - zugegebenermaßen- es noch dreimal erklärt hatte. Im Großen und Ganzen waren die vier Freunde sehr unterschiedlich, und doch verband sie ihre enge Freundschaft. Sie alle waren Kindsköpfe, hatten eine Vorliebe für Streiche, drei waren Animagi zum Wohl ihres Freundes geworden, was nur bewies, dass sie alles tun würden um sich gegenseitig zu helfen.

Als die vier Jungen durch den Zug schlenderten, ihre Koffer vor sich hin schwebend, blickten sie in jedes Abteil, in der Hoffnung ein nicht besetztes zu finden. Als die Freunde gerade an einem Abteil, voller kichernder Viertklässlerinnen vorbeikamen, sah James seine Angebetete. Prompt blieb er stehen, als erster in der Reihe ein großer Fehler, denn seine drei Freunde liefen gegen ihre Koffer, die hinter dem Vordermann hergeschwebt waren. ''Prongs, was ist denn los mit dir, hast du einen rosa Dementor gesehen oder was?'', fragte Sirius ärgerlich. Nachdem er sich aufgerafft und Remus hochgeholfen hatte, trat er ein Stück näher an seinen Freund ran und blickte in das Abteil. Wie hätte es anders sein können? ''Prongs, ich weiß ja dass du dir sofort alle Schmerzen zufügen würdest um ihr zu helfen, aber ich möchte wegen Evans keine blauen Flecke haben! Oh, aber wen seh ich denn da noch, Bones und Codie! Wie waren eure Ferien?'', fragte der Schwarm voller Charme. Entsetzt sah Lily Sirius an. ''Black! Wusste ich doch dass ihr es seid, ich hab deinen Gestank bis in unser Abteil gerochen! Und Potter, hör auf so zu starren, und mach den Mund zu, sonst kommen die Fliegen wegen Black's Gestank und fliegen rein, obwohl du dann endlich mal die Klappe halten würdest!'' ''Lily, du wirst noch früh genug bemerken, dass du mich auch willst, du weißt es einfach nur noch nicht. Aber wenn wir schon beim Thema sind, wie wäre es mit einem Date, nur wir b-'' ''Nein Potter! Jetzt nicht und in Zukunft auch nicht! Lieber gehe ich mit einem Dreiköpfigen Basilisken essen!'' Lily wurde mit jedem Mal lauter, sodass sich Peter, der sich hinter James und Sirius aufgebaut hatte, schnell in das leere Abteil direkt neben dem von Lily floh. Nach einem kurzen ''Hallo'' von Remus' Seite, gesellte auch er sich zu seinem kleinen Freund. Sirius und james allerdings ließen sich nicht verteiben. ''Evans, charmant wie immer! So langsam verstehe ich, wieso du dich hinter deinen Büchern versteckst! Du kannst einfach nicht mit Jungen umgehen, schon gar nicht mit solchen wie uns beiden, hab ich recht?'', fragte Sirius mit einem verschmitzten lächeln, bei dem er sich eine Haarsträhne hinter sein Ohr schob. ''Von was träumst du nur nachts, Black? Warte ich möchte es gar nicht wissen- wahrscheinlich könnte ich danach nie wieder ohne Alpträume schlafen!'', erwiderte Lily scharf. ''Hoho, sind wir heute morgen etwa mit dem falschen Zeh aufgekommen?'', erwiderte der Blackspross belustigt. Nun machte sich auch Aislinn durch ihr kichern bemerkbar, und auch Alice und Lily stimmten mit ein. Offensichtlich gekränkt, dass es ausgelacht wurde, fragte er ''Was ist denn daran so lustig Codie? Bones?'' Alice hörte sofort auf zu lachen, unterdrückte ein erneutes Auflachen jedoch nur äußerst schmerzhaft. Im Gegenteil zu Aislinn, ihre braunen Locken wippten bei ihrem Kicheranfall, der nun - und so lustig war der Sprachfehler jetzt nun auch nicht gewesen- in ein herzhaftes Lachen umstimmte. ''Hey Bones! Was hattest du in deinem Frühstück?!'' So langsam beruhigte sich Aislinn wieder, und lachend antwortete sie ''Nun, Black, ich denke, weil ich kein Frühstück hatte, kann es daran nicht liegen. Und außerdem heißt es, mit dem falschen Fuß aufgestanden! Wo hast du den Spruch nur aufgetrieben?'' Erst verdrehte der angesprochene die Augen, doch dann grinste er schelmisch. ''Ist 'ne Eigenkreation. Nennt man Kreativität, ich dachte, unter all deinen Locken hättest du vielleicht auch welche versteckt, aber ich täusche mich wohl.'' ''Oh jaa Black, du täuschst dich ja sowieso so selten, das hier war fast schon so was wie eine Premiere oder?'', antwortete die Dauerglückliche mit einem Grinsen. ''Du hast es erfasst meine Kleine!'', lachte Sirius nun. Als er in ihre braunen, vor Schalk glänzenden Augen sah, verlor er sich für einen kurzen Moment darin. Ihm fiel auf wie schön sie warn, mit einem einzigartigen Muster, ein Spiel aus dunkel und hellbraunen Streifen. Schnell schüttelte Sirius den Kopf. ''Kommst du Prongs? Evans hat doch gesagt du sollst sie nicht mehr so anstarren, ich hab keine Lust auf noch eine Standpauke, ich dachte die erhalten wir erst von Gonni, wenn sie mitbekommt dass es unsere Aktion ist. Wird glaube ich aber auch gar nicht so lange dauern!'' Sirius grinste in sich hinein, zog seinen verräumt lächelnden Freund in das Abteil, wo Remus Peter ein Buch über Zaubertränke in die Hand gedrückt hatte, und bemerkte gar nicht, wie eine wütende rothaarige Hexe ihnen hinterher geschrien hatte, was sie denn wieder vorhätten. Auch James erwachte aus seiner Verliebtheitsstarre, und meldete sich zu Wort. ''Freunde, nun hat offiziell unser neues, letztes Jahr in Hogwarts begonnen. Legenden sind wir sowieso schon, aber ich finde, wir könnten unserem Namen trotzdem wieder alle Ehre machen. Wir werden in die Geschichte eingehen, als die Marauder Tatze, Moony, Wurmschwanz und natürlich dem aller wichtigsten und coolsten Mitglied, Krone. Was haltet ihr davon?'' ''Viel, außer dass der letzte Name mit Tatze verwechselt werden sollte. Aber ansogst stimme ich dir voll und ganz zu. Dieses Jahr wird unvergesslich!'', stimmte Sirius mit ein. ''Ich bin auch dabei, wir werden so viel Spaß haben wie noch nie zuvor!'', quiekte Peter, und alle schauten ihn ein wenig irritiert an. Was er gerade von sich gegeben hatte, grenzte schon an eine für ihn, überragende Intelligenz. Stolz sahen seine Freunde ihn an. ''Remus?'', fragte James nun. ''Also, ich als Vertrauensschüler und du als Schulsprecher, wir sollten etwas mehr Verantw-'' ''REMUS!'', Schall es wie im Chor. ''Schon gut schon ut, heute bin ich mal nicht so, trotzdem müssen wir uns noch unterhalten. Also gut: Ich bin dabei, wir werden Geschichte schreiben!'' Erfreut sah James sich um. Als er auf seine Armbanduhr sah, wurde er allerdings schnell hektisch, denn die Schulsprecherin würde er in 3 Minuten treffen müssen. All die dem Brief beigelegten Sachen waren irgendwo in seinem Koffer. ''Krone, eins kann ich dir schonmal sagen. Evans wird es nicht sein, sie hätte es uns schon längst unter die Nase gerieben. Trotzdem, ob das so gut ist..'' Sirius wurde beim letzten Satz immer geheimnisvoller, was Peter mit einem fragenden Blick aufnahm. ''Du musst mich gleich einteilen James, es wird so ungewohnt, von dir all die Vertrauensschülersachen gesagt zu bekommen!'', erklärte Remus mit einem leichten Lächeln.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle