Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Jahre danach - Sicherheit

von Ginnylove

12_Sicherheit

Hey ihr:)
Meine Schreibblockade ist immer noch nicht weg:/ Aber ich hab es geschafft ein Kapitel zu schreiben:) Ich hoffe es gefällt euch;) Ich kanns ja verstehen wenn keiner meine FF liest weil so selten ein neues Chap kommt:/ aber ich würde mich trotzdem freuen wenn ich eine Rückmeldung bekomme….dann geht es vielleicht auch schneller…;)

Lea:)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Harry und Ginny am nächsten morgen gemeinsam die Treppe runter in die Küche kamen, lag auf dem Küchentisch schon ein Brief der an Harry adressiert war. Erstaunt sah er Ginny an die ihn nicht minder erstaunt anblickte. Der Brief war von Kingsley Shacklebolt. Ob was passiert war? Er zog seinen Zauberstab und öffnete damit den Briefumschlag.
Lieber Harry,
Du wirst dich jetzt bestimmt fragen ob etwas passiert ist, das ich dir schreibe. Aber nein, es ist nichts passiert, ich habe alles im Griff. Ich möchte dich, Ron und Hermine jedoch um eine Unterhaltung bitten, um zu klären was im letzten Jahr alles passiert ist und zu klären wie es jetzt weiter gehen soll.
Ich erwarte euch um 14 Uhr in meinem Büro. Meine Sekretärin weiß bescheid.
Kingsley Shacklebolt,
Zaubereiminister
Erleichtert blickte Harry Ginny an, die ihn anlächelte. Gemeinsam setzten sie sich an den Frühstückstisch, den Molly schon gedeckt hatte. Die Teller vor den beiden, waren schon bis obenhin mit essen behäuft. Grinsend sah Ginny dabei zu wie Harry mit Genuss das Essen in sich hinein schaufelte und begann auch zu essen . Ein paar Minuten kamen auch Ron und Hermine gemeinsam die Treppe runter und setzten sich an den Tisch. Mit einem verschlafenen „Morgen!“, fing auch Ron an seinen Teller leer zu schaufeln , was Hermine mit einem angewidertem Blick verfolgte. Ginny, die die beiden beobachtete fing an zu kichern und meinte zu Hermine: „Also so langsam müsstest du dich aber dran gewöhnt haben!“. Hermine fing jetzt auch an zu grinsen und ihr Blick fiel auf den Brief der offen auf dem Tisch lag: „ Ist der Brief von Kingsley?“, fragte sie sofort, denn sie hatte die Schrift erkannt, „Was schreibt er denn so? Ist irgendetwas passiert?“. Harry nickte und deutete Ginny das sie antworten solle, da er noch den Mund voll hatte: „Ja, es ist aber nichts schlimmes passiert, er möchte dich, Ron und Harry um 14 Uhr in seinem Büro treffen.“ Hermine nickte erleichtert und warf einen Blick auf ihre Armband Uhr. Es war 13 Uhr und sie hatten dann noch 1 Stunden, da es gestern Abend spät geworden ist hatten sie auch alle länger geschlafen.
Um 14 Uhr machten die drei sich auf den Weg ins Ministerium, als sie dann das Büro von Kingsley erreicht hatten, hatten sie eine Menge ehrfürchtiger Blicke, viel Hände geschüttelt und viele Danksagungen über sich ergehen lassen müssen. Erleichtert betraten sie jetzt das Büro, in dem Kingsley sie schon erwartete. Er fing direkt mit seinem Anliegen an: „Nun, ich freue mich das ihr gekommen seit. Wir müssen ja schließlich so langsam mal klären, was ihr im folgenden Jahr macht!“. „Also um ehrlich zu sein, ich würde gerne Auror werden und nicht unbedingt das letzte Hogwartsjahr wiederholen, aber wenn es nicht anders geht mache ich das natürlich.“, antwortete Harry zögerlich und Ron nickte zustimmend. Hermine dagegen sagte entschlossen: „Also ich würde gerne das 7. Schuljahr wiederholen!“. Kingsley musste schmunzeln, denn er hatte sich so was schon gedacht. „Natürlich könnt ihr sofort mit eurer Aurorenausbildung beginnen und Hermine für dich schreibe ich schnell einen Brief an Professor McGonnegal.“, antwortete er lächelnd.
Nach 2 Stunden saßen sie wieder in der Küche des Fuchsbaus und unterhielten sich über das Gespräch, welches Kingsley mit ihnen noch geführt hatte, als vier Eulen auf dem Fensterbrett landeten. Überrascht sprang Ginny auf und öffnete ihnen das Fenster und nahm ihnen die Briefe ab. Auf jedem stand ein Name: Harry Potter, Ginny Weasley, Ron Weasley und Hermine Granger. Auf den Briefen von Ginny und Hermine prangte das Hogwartswappen und auf Harrys und Rons, das Siegel des Ministeriums. Hermine ries mit einem Freudenschrei ihren Brief raus und eine Bücherliste und ein Abzeichen fielen heraus. Hermine war Schulsprecherin geworden! Als Ginny den Brief öffnete viel ebenfalls eine Bücherliste und ein Abzeichen heraus, doch kein Schulsprecherabzeichen sondern das Abzeichen des Quidditchkapitäns von Gryffindor! Erfreut umarmte sie Harry, welcher ebenfalls eine Bücherliste in der Hand hielt genau wie Ron. Sie entschieden das ein Besuch in der Winkelgasse für morgen anstand, als es an der Türklopfte. Ginny lief zur Tür und öffnete. „Angelina!“, rief sie überrascht, „Was machst du denn hier?“. Ein wenig verlegen lächelte sie Ginny an und sagte: „George hat mich für heute Abend zu euch eingeladen!“, „Ganz richtig!“, sagte ein grinsender George, der jetzt hinter Ginny stand. Jetzt grinste auch Ginny und ließ Angelina in die Küche. Mit einem grinsen auf den Lippen ging sie zurück zu Harry und setzte sich auf seinen Schoß. Leise flüsterte die Lippen nah an seinem Ohr: „Ich glaub jetzt wird es George wieder besser gehen, mit Angelina an seiner Seite.“ . Harry lächelte leicht und blickte ihr tief in ihre haselnussbraunen Augen und küsste sie!
-------------------------------------------------------------------------------

Review wäre super;)










HPFF Die Jahre danach


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón