Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Jahre danach - Beerdigung

von Ginnylove

Kapitel 6_Beerdigung
Hey ihr lieben:)
Ich weiß das letzte Kapitel war nicht so toll…:/
Ich hoffe mal das euch das gefallen wird…. Ich hab im Moment wenig Zeit, da alle Lehrer meinen sie müssten noch vor Weihnachten ihre Arbeiten schreiben -.- Aber ich probiere wenigstens einmal die Woche ein neues Chap hoch zu laden..:)
@GinnyMolly Mal sehen vielleicht bewahrheitet es sich ja ;) Danke für deine Review:)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
10 Tage später, der Tag der Beerdigung von Lupin, Tonks, Fred, Colin und vielen anderen, kamen Harry und Ginny Hand in Hand die Treppe runter, die in die Küche führte. Am Herd stand Mrs. Weasley, komplett in schwarz gekleidet. Am großen, hölzernen Küchentisch saßen George, Bill, Fleur, Percy, Charlie, der gestern Nachmittag im Fuchsbau angekommen war, Mr. Weasley, Ron und Hermine, die alles samt schwarze Umhänge trugen und verquollene Augen hatten. Als Harry das alles registrierte, bekam er ein schlechtes Gewissen. Die letzten Tage war er so glücklich gewessen, das die Trauer über die Toten in den Hintergrund gerückt war. Anscheinend konnte man ihm das schlechte Gewissen an der Nasenspitze an sehen, denn Hermine guckten ihn vorwurfsvoll an. Er guckte schnell weg, als er ihren Blick bemerkte.
Eine Stunde später, machten sich alle, nach einem eher dürftigen Frühstück, apperier fertig. Sie apperierten vor das schmiede, eiserne Tor der Hogwartsschule für Hexe- und Zauberei . Einen Moment stand Harry, Ginny im Arm halten einfach nur da und starrte hoch zum Schloss das beleuchtet war. Alle Gefühle, die er bis jetzt erfolgreich verdrängt hatte kamen jetzt hoch, da er sein erstes Zuhause, welches er je gehabt hatte, wieder sah, aber nicht wie beim letzten mal im demoliertem Zustand, sondern in alter Pracht! Ginny, die merkte was in ihm vor ging, presste sich dicht an seinen warmen Körper und spendete ihm damit ein wenig Trost.
Sie gingen weiter hoch zum Schloss, an Hagrids Hütte vorbei und an der peitschenden Weide, beide war mit Erinnerungen an die letzten Jahre und die Schlacht versunken, als sie endlich vor dem großen, mächtigen Schlossportal ankamen. Vorsichtig drückte Harry das Portal auf, dahinter in der Halle warteten schon die anderen Weasleys (zu denen auch Hermine zählte) auf sie, daneben standen Professor McGonnegal, Luna, Neville, der Rest der gesamten Lehrerschaft und Angehörige der Toten, die heute begraben werden sollten.
Nachdem alle versammelt waren, marschierten sie in einer geschlossen Einheit runter zum See, wo ein Meer von Särge neben ausgehobenen Gräbern schwebten. Als die Weasleys Freds Sarg erreichten, stand George kurz vor einem Zusammenbruch, genau so wie Mrs. Weasley. Ginny jedoch wirkte stark, zumindest äußerlich, innerlich jedoch war sie einem Zusammenbruch nah, sie musste sich an Harry klammer, der immer noch seinen Arm um ihre Taille gelegt hatte, um nicht zusammen zu klappen. Sie würde nie wieder Opfer der Streiche von den Zwillingen werden, nie wieder über einen ihrer Witze lachen können, Fred…er war weg, er hatte sie verlassen und seinen Zwillingsbruder zurück gelassen, der mittlerweile nur noch ein Schatten seines früheren Selbst war. Es war schlimm auch nur an Fred zu denken.
Plötzlich erschien auf dem Sarg von Fred ein knallbunter, in allen Regenbogenfarben leuchtender Briefumschlag mit Freds Handschrift drauf. In dem Umschlag war ein Brief, welcher die selbe bunte Farbe hatte wie der Umschlag, in dessen stand:
Meine liebe Familie (ja Harry und Hermine zählen schon lange dazu;)),
da ich das Gefühl hatte, das ich die Nacht der großen Schlacht von Hogwarts nicht überleben werde, und da ich mit sicher bin das ihr alle grad mit verheulten Gesichtern vor mir steht und mich betrauert (gar nicht eingebildet :D), habe ich diesen Brief vorbereitet, der erscheint, wenn ich beerdigt werde und deshalb will ich euch sagen: HÖRT AUF!
Ich bin doch nicht gestorben damit ihr alle rum heult, also wo ist euer lachen?? Du-scheißt-nie-mehr ist tot, das ist ein Grund zum feiern also ich will jetzt keine Tränen mehr sehen sondern fröhliche Gesichter! Ach ja und Georgilein geh doch endlich mit Angelina aus!
Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Leben
Eurer Fred
Einen Moment war alles still, doch dann fing Ginny neben Harry an zu kichern, als sie daran denken musste, das die Zwillinge selbst noch Witze gerissen hatten, als George sein Ohr verloren hatte und Mad Eye gestorben war! Auch der Rest der Weasleys musste jetzt grinsen, es gab so viel was die beiden gemacht hatten und womit sie einen immer wieder zum lachen brachten. Nun meldete sich George zu Wort, ein wenig rot um die Ohren: „Fred hat Recht! Wir sollten feiern stand weinen!“, auch der Rest der Weasleys stimmte zu. So wurde nun der Sarg mit eher einem lächeln auf dem Gesicht in das schon ausgehobene Grab gelassen.
Als sie sich auf den Rückweg in die große Halle machen wollten, blieb Harrys blick an einer älteren Dame mit einem Baby auf dem Arm hängen….
Also das nächste Chap gibt es dann ab 3 Reviews;)
Aber wie fandet ihr denn dieses?:0


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung