Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Geschenk - Cupcakes

von Serafina

Athene hatte die Ehre, den Brief mit der Liste und einer persönlichen Entschuldigung an Kingsley, den neuen Zaubereiminister, zu überbringen. Es war erstaunlich, wie handzahm Tom doch war. Und das Beste war: die Appariersperre war aufgehoben!
Ich hatte aus meinen Fehlern gelernt und mit Tom gesprochen. Ich würde mit Ginny zusammen Luna besuchen gehen. Er stimmte zu, wahrscheinlich, da ich im Notfall sehr überzeugend sein kann. Nun stand ich in der Küche und backte Cupcakes, während Tom Klavier spielte. Twilight und Shades of Grey haben und gelehrt, was ich jetzt erfuhr: wenn du eine Frau rumkriegen willst, spiel passabel Klavier. Ich erinnerte mich an Rons bemitleidenswerte Versuche und schmunzelte. Tom hatte wirklich Pianistenfinger. Leise verklang das Stück und für einen Moment hingen die letzten Töne in der Luft. Die Stille war atemberaubend. Ich wagte nicht, mich zu bewegen, ängstlich, ich könnte diesen Moment zerstören. Stille hat ihren eigenen Klang, dachte ich, bevor die Melodie sanft wieder einsetzte. Ich rührte meinen Teig weiter und lächelte wieder. Schon jetzt fühlte ich die Sehnsucht nach dieser idyllischen Insel, dabei war ich noch nicht einmal abgereist. Luna forschte gerade in Südamerika, im tiefsten Dschungel. Ich hatte meine Sachen heute Vormittag gepackt. Als ich die Muffins gerade in den Ofen schub und mich dem Topping zuwandte, spürte ich lange Finger auf meinen Schultern. Es war angenehm. Ich fragte mich träge, ob noch Gefahr von ihm ausging, jetzt, nach dem unbrechbaren Schwur. "Was möchtest du mit Narcissa machen, Hermine?", fragte Tom sanft. "Nach Askaban bringen...", murmelte ich. "Ich könnte einen Dementoren rufen, der sie mitnimmt." Stimmt ja, dachte ich, die unterstanden ihm ja auch. Inoffiziell natürlich. Und die Riesen ebenfalls. Ich drehte mich um und sah ihm in die Augen. Ein leichtes Lächeln umspielte seine Lippen. Ich vertraute ihm, stellte ich erstaunt fest. Vertraute darauf, dass er die Wahrheit sagte. Dass er mich nicht verletzen würde. Und ich stellte fest, dass ich nicht wusste, was ich für ihn empfand. Denn es war nicht der Hass, nicht die Angst, nicht die Kampfeslust von früher. Vor ein paar Wochen hätte ich ihn, ohne mit der Wimper zu zucken, getötet. Jetzt hätte ich ihn am liebsten umarmt. Aber das ging natürlich nicht. Am Ende dächte er von mir...
Der Ofen piepste und ich nahm die Muffins heraus. Sie waren knallpink, perfekt! Das Stromaggregat gab jämmerlich quäkend seinen Dienst auf und ich holte mir eine Tülle aus einem Schrank. Eigentlich hatte ich Tom nur zeigen wollen, wie ein Toaster funktionierte und er war natürlich sofort in ein Technikgeschäft gerannt, um mir den größten und teuersten Broterwärmer gekauft, und zwar den besagten Ofen. Ich war mir unsicher, ob ich das süß finden sollte, aber ich dankte ihm überschwänglich und schlug vor, doch etwas zu backen. Dabei war Tom jedoch so unfähig, dass ich ihn anwies für etwas Musik zu sorgen, ein Radio zu kaufen oder so, und daher kam dann auch das Klavier. Geld schien bei ihm keine Rolle zu spielen, aber woher die ganze Knete kam war mir absolut schleierhaft. Vielleicht ein Nobelpreis in Unfrieden stiften? Abendschulkurse für Schulhof-rowdies und die, die es werden wollen?
Egal, ich drückte also die dickflüssige weiße Créme auf die Muffins und streuselte zum Schluss etwas rosa Zucker darüber. Perfekt. Tom indessen spielte wieder Klavier und ich sah ab und zu zu ihm herüber. Er schien zufrieden, und ich war auch sehr entspannt. Es war eigentlich ganz schön hier. Ich dachte darüber nach, dass nicht Tom, sondern ich mich hier verändert hatte. Meine Weltanschauung überdacht. Meine Sichtweise verändert. Langsam, aber stetig war etwas seltsames mit mir passiert, dass die Angst und die Wut in mir gelöst hatte. Darüber wollte ich mit meinen Mädels reden. Was Ginny sagen würde, war mir klar, aber Lunas Sicht auf die Dinge war klarer als die unsere, also würde ich auf ihr Urteil vertrauen. Sie schien immer verträumt, aber sie war einfach unglaublich lieb und ehrlich und weise. Vorurteilslos. Optimistisch. Klug. Ich vermisste sie wirklich. Als ihr Vater starb und Ratlosigkeit nach dem abgebrochenen Kampf geherrscht hat, hatte sie sich, so Ginny, für eine Weile zurückgezogen. Und wir würden ihr unglaubliche Neuigkeiten bringen. Ich freute mich darauf, ihr Gesicht zu sehen und setzte mich zu Tom, um ein vierhändiges Stück zu beginnen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Man muss einfach in Slytherin sein. Dort hast du das Privileg manchmal was anzustellen. In Gryffindor darf man keine Fehler machen, du musst gut sein.
Tom Felton