Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Geschenk - Die Fähigkeit, zu lieben

von Serafina

Ich träumte von Bellatrix. Sie starb in grünem Feuer. Schwarze Fetzen eines Umhangs, sanft verwehte Asche im Wind, erhoben sich von ihrem Körper, wurden zu einer Gestalt. Sie stand mit dem Rücken zu mir an einer hohen Klippe, an ihren Gewändern riss der Wind, der auch das Meer vor ihren Füßen aufpeitschte. Sie drehte sich um und ich sah in das kalkweiße Schlangengesicht Voldemorts. Seine rot glühenden Augen fixierten mich. "Es bedeutet, dass ich dich liebe. Es bedeutet, dass ich dich liebe. Es bedeutet, dass ich dich liebe."

Ich wachte auf und blinzelte gegen das Licht. Ich lag auf dem blassvioletten Bett, die Sonne malte helle Lichter auf den Boden und die Wände. Eine Blume lag auf dem Schreibtisch.
Ich stand auf und schleppte mich ins Bad. Träge fragte ich mich, wie spät es wohl war. Und wann war ich gestern ins Bett gegangen? Ich gab mir Mühe, mich zu konzentrieren. Was war gestern Abend gewesen? Die Muschelkette. Tom und ich hatten sie aufgefädelt. Wir hatten geredet. Es ging um die Prophezeiung, oder? Ich kniff die Augen zusammen, im heftigen Bemühen, einen klaren Gedanken zu fassen. Was bedeutete die Prophezeiung? Für uns?
Es bedeutet, dass er mich liebt.

Nun hatte ich einige dringende Fragen zu klären, bevor ich ihm gegenüber treten konnte.
Erstens: War er fähig, so etwas zu empfinden? Log er, wusste er vielleicht nicht, was Liebe bedeutete? Er war immer ungeliebt gewesen, das hatte er mir selbst gesagt. Hielt er Zuneigung, die er für mich empfand, für größere Gefühle? Und spielte das überhaupt eine Rolle?
Zweitens: Was bedeutete diese Tatsache für uns? Konnten wir weitermachen wie bisher? Würde er etwas von mir verlangen, das ich ihm nicht geben konnte? Würde er mir ein Ultimatum setzen? Und könnte ich ihn ansehen, ohne an seine Worte denken zu müssen?
Und Drittens: Liebte ich ihn? Okay, die entscheidendste Frage, aber auch die, auf die ich die klarste Antwort hatte. Nein. Nicht, weil ich keine Gefühle für ihn hätte. Hass traf es nicht mehr ganz, soviel war mir klar, aber was war es dann? Mitleid? Nein. Angst? Spielte auch eine Rolle. Nervosität? Wie Neville im Zaubertränkeunterricht. Dankbarkeit? Weil er Ron gerettet, den Krieg abgebrochen, mich für eine Gefangene außergewöhnlich gut behandelte? Unsicherheit, weil ich ihn nicht kannte?
Ich fühlte etwas, doch es war keine Liebe, dessen war ich mir absolut sicher.

Ich seufzte und ging in die Küche. Tom machte Toasts. Ich setzte mich dazu und starrte zu den schwebenden, sich bräunenden Broten. Irgendwann sah er mich an und seine Augen bohrten sich in meine. Ein warmer Schauer lief über meinen Rücken und ich war nicht fähig, meinen Blick von diesem schönen, gefährlichen, brutalen, geheimnisvollen Mann zu lösen.
Ich war nicht fähig, mich vor ihm zu verschließen, nicht fähig, ihn wegzustoßen, ihn zu verletzen wie so viele vor mir.
Ich war nicht fähig, seinem Blick zu begegnen, ohne hinter die Maske sehen zu wollen, die er der Welt zeigte.

Aber ich war auch nicht fähig, ihn zu lieben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson