Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nur einer kleiner Valentinsscherz - Kapitel 7 – Die zweite Ausgabe

von Odo der Held

Die beiden vergaßen das besagte Buch relativ schnell, doch eines Abends Mitte Mai musste Severus in Albus‘ Büro auf den selbigen warten, weil er mit ihm eine Besprechung hatte.

Und so ging Severus in Albus‘ Büro umher und besah sich die Portraits, dann die ganzen Instrumente auf den Beistelltischen, er spielte kurz mit Fawkes bis der Vogel wieder zu Asche zerbröselte und zum Schluss blieb Severus, mittlerweile schon leicht genervt wegen dem Zeitdiebstahl, vor Albus‘ Bücherregal stehen.

Plötzlich stach ihm das Wort Ackland ins Auge und er erinnerte sich. Rasch zog er das kleine Büchlein aus dem Holzkonstrukt heraus und las den Titel: „A und B ergeben Liebe“. Das war es! Das war das Buch, das Miss Granger und er letztens gesucht hatten! Der alte Fuchs hatte es hier in seinem Büro gehortet!

Unglaublich!

Severus schlug das Buch auf der ersten Seite auf und las: 2. Ausgabe

Das war das Richtige! Severus ließ es galant in seiner Rocktasche verschwinden. Es würde schon wieder seinen Platz in Albus‘ Regal zurückfinden.

Bald tauchte Albus auf und Severus zog seine Unterredung fix durch.

Wieder in seiner Wohnung angekommen zog Severus das Taschenbuch aus der Jacke und setzte sich in seinen Lieblingssessel vor den Kamin.

Severus las das Buch von vorne bis hinten durch. Dann schlug er es geschockt zu. Tonlos stand er auf und zog ein leeres Pergament aus einer seiner Schrankschubladen und legte es auf seinem Schreibtisch ab. Mit einem Füller schrieb er das Alphabet auf und legte seine Hand auf das Pergament. Dann dachte er: Tremini perfetti

Seine Hand wurde ganz warm und Buchstaben erschienen auf dem Papier. Severus zog seine Hand weg und las die Überschrift. „Das ist Liebe!“

Ganz oben stand dann Albus‘ Name. Daneben der von Gellert Grindelwald.

Severus zog verwundert eine Augenbraue hoch. Albus‘ perfekter Partner war Grindelwald?

Darunter stand Minerva mit ihrem Liebhaber
Darunter kam schon Severus. Neben seinem Namen las er den von Miss Granger.


Severus ließ sich geschockt in die Lehne seines Stuhls fallen. Miss Granger und er waren laut dieser Liste perfekt füreinander? Und Lilly? Was war mit Lilly? Lilly und er! Das war doch Liebe! Nicht Miss Granger.

Plötzlich ärgerte sich Severus, dass da Hermine Granger stand und nicht Lilly Evans.

Rasch überflog Severus den Rest der Liste. Mister Potter und Miss Weasley waren scheinbar doch das perfekte Paar und Severus‘ heißgeliebte Poppy war tatsächlich mit dem perfekten Mann verheiratet. Das beruhigte ihn, Severus, sehr.

Aber Miss Granger? Liebe? Liebe zu Miss Granger?

Aber Liebe war ein großer Begriff, vielleicht meinte das Buch auch tiefe Freundschaft.

Das könnte auch sein. Denn obwohl sie in ihrem Traum miteinander Sex gehabt hatten, konnte Severus sich beim besten Willen nicht vorstellen mit Miss Granger eine Beziehung zu führen.

Ja, ok, sie war lieb und nett. Und sie war durchsetzungsstark und sehr klug.

Aber Liebe?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe