Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nur einer kleiner Valentinsscherz - Kapitel 2 – der heutige Tag

von Odo der Held

Fast vier Jahre waren seit dem Krieg vergangen und das Leben der Zaubererwelt war durch den dunklen Lord gehörig durcheinander gewirbelt worden. Menschen waren geboren worden und waren gestorben. Die Welt hatte sich weitergedreht bis zum besagten Tag Anfang Februar im Jahre 1998.

Albus hatte an dem Tag glänzende Laune und er fühlte sie wieder mal ein wenig durchtrieben. Und so kramte er Anne-Lia Acklands Buch heraus und öffnete es erneut. Wollen wir doch mal sehen, wie schön wir dieses Jahr den Valentinstag gestalten können, freute er sich.
Welche Frau gehörte zu welchem Mann?
Wer war wem so ähnlich, dass sie wunderbare Paare abgeben würden?
Wer MUSSTE einfach miteinander verkuppelt werden?

Er zückte ein leeres Blatt Pergament, kritzelte das Alphabet darauf und beschwor den Zauber. Dann begann er zu lesen.

Ganz oben sah er seinen Namen. In der zweiten Spalte daneben stand Gellert Grindelwald.

Albus wurde es schwer ums Herz als er an Gellert erinnert wurde. Der liebe Gellert. Er war schon so viele Jahre tot. Nach Gellert wollte Albus nie wieder jemand anderen haben. Es hatte immer nur Gellert gegeben.
Er war der Deckel zu meinem Topf, dachte Albus traurig.

Seine Hand fuhr unwillkürlich in die oberste Schreibtischschublade ganz hinten in die Ecke und routinemäßig zog Albus ein sehr verblichenes Foto eines jungen, engagierten Zauberers mit einem verschmitzten Lächeln heraus. Gellert Grindelwald.

Albus‘ Finger strich liebevoll über die hübschen Züge des Mannes auf dem Bild, der ihn alle paar Sekunden anzwinkerte.

Albus riss sich wie immer zusammen, legte das Foto in die Schublade zurück und wandte sich wieder der Liste zu.

Unter seinem Namen stand Minervas. Neben ihrem Namen stand der Name ihres einst verschmähten Liebhabers Petroleus, der aber mittlerweile verstorben war. Wie Albus wusste, hatte Minerva danach ihren ehemaligen Chef Elphinstone Urquart aus dem Zaubereiministerium geheiratet und war aber leider bereits nach drei Jahren Witwe geworden.

Albus wischte sich fahrig über die Augen und ging die Liste weiter runter. Seve…er gähnte…Filius. Neben Filius Flitwicks Namen stand eine Barbara Collins. Barbara war viele Jahrzehnte mit Filius verheiratet gewesen und sie hatten sich sehr geliebt. Aber da Barbara auch 30 Jahre älter als Filius gewesen war, war sie bereits verstorben.

Unter Filius‘ Namen stand der von Pomona Sprout. Die liebenswürdige, fröhliche Kräuterkundelehrerin hatte neben ihrem Namen den ihres Gatten stehen.
Albus verlor das Interesse ein wenig, sich alle Namen genau anzusehen und fuhr mit dem Finger langsam die Liste hinunter:

Cuthbert tauchte in der Liste gar nicht auf. Aber das mochte vielleicht daran liegen, dass Cuthbert tot war.
Aurora und ihr Partner John
Septima und jemand namens Collins Miller
Sybil und ein gewisser Nickilaus Timbstone (wer auch immer das war, dachte Albus stirnrunzelnd)
Remus und Nymphadora (die ja leider auch schon verstorben war)
Hagrid und eine gewisse Ludowica Pawlowa (kannte Albus auch nicht)
Tim (der Muggelkundelehrer) und seine Ehefrau Tina
Rolanda und ihr Ehemann Flander Dexworthy (den Albus bereits persönlich kennengelernt hatte)
Argus Filch und seine Exfrau Theodora Penny
Poppy und Joseph Pomfrey
Irma und George Pince

Dann folgten die Schülernamen. Albus ließ erst mal von der Liste und goss sich ein schönes, großes Glas Kürbissaft ein. Dann blickte er wieder auf die Liste.

Alphabetisch kamen jetzt erst die Erstklässler der Gryffindors bis hin zu den Siebtklässlern selbigen Hauses, danach die Hufflepuffs, die Ravenclaws, die Slytherins, die 156 Elfen, die im Schloss wohnten, sowie die Geister. Dort fand Albus auch Cuthbert wieder und dessen perfekte Partnerin - seine ehemalige Hausdame Kitty.

Zufrieden überflog er die Liste der Schüler. Bei manchen musste er schmunzeln, da die betreffenden Schüler bereits mit ihren idealen Partnern zusammen waren.

Er suchte nach Harrys Namen und stellte sehr zufrieden fest, dass neben Harrys Namen Ginevra Weasley stand.

Ron Weasley gehörte zu einer Griselda Marchbanks IV und Albus vermutete, dass es sich bei dem Mädchen nur um eine Großnichte des Mitgliedes der Prüfkommission handelte – Albus‘ bestens bekannter Griselda Marchbanks II.

Er suchte Draco Malfoys Namen und fand ihn sofort - seine ideale Partnerin war Miss Astoria Greengrass. Soso.

Wo war denn nur die gute Miss Granger?? Ah! Da ist sie! Und wer gehört zu ihr?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys