Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine Rumtreiber-Familie - Trautes Heim

von Bellazissa Black

Hmm… Ich merk, schon, ich schaffs nicht über 3 Kommis… Naja, vielleicht bei diesem hier…
Das Kapi ist ganz kurz die nächsten werden wieder länger, ich versprech´s, aber ich wollte unbedingt diese Frage am Ende stellen… :D

@Lea (Ginnylove): Dankeschön ;) Oh, voll süß von dir *knuddel* aber ich bin mal nicht so fies und lade trotzdem hoch… Vielleicht krieg ich für dieses Kapi mehr :D Drück dich und viel Spaß mit diesem Chap :*
@Enim-Reh: Dankeschön! Ich hoffe, ich kann deine „Erwartungen“ :D erfüllen und du lässt mir wieder einen Kommi da :)
@hela: Daaaaaaaaaankeschön *zurück knuddel* Ich hab mich bemüht mit dem schnell schreiben, aber hatte ein bisschen Stress letzte Woche… Naja, jetzt bin ich fertig und wünsch dir viel Spaß :D

Euch andern natürlich auch viel Spaß beim Lesen :)

----------------------------------------

Draussen atmete Lily erst einmal die frische Herbstluft ein.
"Na das wird ja einfach!", murmelte Sirius sarkastisch.
Plötzlich rauschte ein Wirbelwind mit schwarzen Haaren aus der Großen Halle und fiel Lily um den Hals.
"Habt ihr auch so megasĂĽsse Kinder?", fragte Alice hibbelig.
"Ă„hm... Naja, Ellie und Michael scheinen ein bisschen... schwierig zu sein..."
Auch Frank und Peter stieĂźen langsam zu der Gruppe hinzu.
"Echt? Mary und Marcus sind die allersüßesten Kinder, die man sich vorstellen kann! So fröhlich, dass glaubst du nicht!"
Lily lächelte angespannt. "Das ist aber schön..."
"Oh!", kam es von hinten und auch Lily stockte einen Moment.
Nah des Sees, an den Waldrand geschmiegt standen in einigem Abstand bestimmt zwanzig kleine Backstein-Häuschen.
Lily begann zu lächeln. Eins musste man Dumbledore lassen: Er hatte Geschmack.
Die Häuschen sahen mit ihren Strebenfenstern und den Efeuranken aus, wie einem Märchen entsprungen.
Lily ließ ihren Blick suchend über die Häuser wandern.
Black fand die Nummer 13 als Erster. "Da! Das Häuschen drüben am See!" Und tatsächlich war die 13 das einzige Haus, das sowohl an den Wald, als auch an den See grenzte.
Lily musste ungewollt lächeln. Ihr zukünftiges Heim war einfach traumhaft süß!
Unbemerkt beschleunigte die Gruppe ihren Schritt, bis sie letztlich fast zu ihrem Häuschen rannten.
Lily stockte einen Moment, bevor sie die Klinke herunterdrückte. Die Tür war nicht abgeschlossen und öffnete sich mit einem leisen Knarren. Unbewusst hielt sie den Atem an.
Das Häuschen sah von innen genauso gemütlich aus, wie von draußen, nur, das es irgendwie größer schien...
Lily fühlte sich sofort heimisch in dem gemütlichen Raum. Links vom Flur ging eine Tür ab, zu einem kleinen Bad, wie Remus staunend verkündete. Die drei Rumtreiber waren genauso überrascht wie Lily.
Der Flur ging nahtlos in den Wohnraum mit offener Küche über. Links führte eine märchenhafte Treppe ins Obergeschoss. Nur um ihre Vermutung zu bestätigen, betrat Lily die erste Stufe und sie hatte recht: die dunklen Holzstufen knarrten herrlich.
An der rechten Seite des Raumes stand ein Dreisitzer und teilte das "Wohnzimmer" vom Rest des Raumes ab. Ein weiteres, schmaleres Sofa und ein bequemer Ohrensessel drängten sich vor dem hübsch verzierten Steinkamin.
Zu Remus Freude befand sich auch ein Bücherregal im Raum, das er sofort inspizierte.
"Echt krass", meine Potter und brachte damit vermutlich auf den Punkt, was alle dachten.
Lily sah währenddessen aus dem Fenster neben dem Kamin. Man hatte einen direkten Blich auf das Schloss.
Probeweise versuchte sie den alten Mechanismus zu öffnen, um ein bisschen der frischen Spätsommerluft hereinzulassen und der Rahmen sprang mit einem leisen Knarzen auf.
Vor dem Fenster befanden sich alte Klappläden, die Lily zum Lächeln brachten. Wenn sie sich ein Stück heraus lehnte, konnte sie auf das nächste Häuschen blicken.
"Aua!", schrie Potter plötzlich und Lily fuhr herum.
James stand in der Küchenzeile und hatte sich den Kopf an einem der Hängeschränke gestoßen.
Lily wanderte durch die Küche, strich mit ihren Fingern gedankenverloren über den rustikalen Eichentisch und starrte dann einen Moment lang verträumt durch das Küchenfenster auf den See hinaus.
Als sie weitergehen wollte, stolperte Lily beinahe über eine große Schüssel. Darin lagen ein Waschbrett und ein Stück Seife.
"Remus?", fragte Lily unsicher.
"Hmm?", kam es vom Bücherregal zurück.
"Gibt es da auch ein Buch über Haushaltszauber?"
"Nö.“ Lily hielt angespannt die Luft an. „Es gibt drei."
Lily atmete erleichtert aus. "Legst du sie mir auf den Couchtisch?"
Unter der Treppe befand sich noch eine Tür. Sie öffnete sie neugierig und sah - nichts. Es war stockdunkel.
"Potter?", fragte Lily und James erhob sich gähnend vom Sofa.
"Hä?"
"Mach dich mal nützlich und geh da runter.“
James sah nicht sehr begeistert aus, aber er fasste sich ein Herz und murmelte: "Lumos."
Das Licht seines Zauberstabs erleuchtete ein paar Steinstufen.
"Na dann mal los", murmelte Lily und James stieg missmutig die Stufen hinab. Anscheinend bog er um eine Ecke, denn sein Licht verblasste. Sirius war hinter Lily getreten und rief hinunter: "Und?"
Plötzlich erschien Potters Kopf wieder am Fuße der Treppe. "Ein Vorratsraum glaub ich... Ist auf jeden Fall arschkalt da unten."
Lily schüttelte genervt den Kopf.
Dann schlenderte sie voran die Treppe hoch und bemerkte bei jedem Schritt glücklich, wie die Stufen unter ihren Füssen knarrten.
Das Haus zwang sie ja fast, sich heimelig zu fühlen. Kurz kam Lily der Gedanke, dass Potter hinter ihr einen perfekten Ausblick hatte, aber sie verwarf ihn gleich wieder.
Von dem Flur im Obergeschoss gingen vier Türen ab. Lily öffnete die ganz links und trat in ein großes, hübsches Bad. Der Boden war beheizt, wie sie durch ihre Socken erfreut feststellte.
"Ganz hübsch", hörte sie Remus' Stimme und ein zustimmendes Geräusch von Black. Rasch schlich Lily zur gegenüberliegenden Tür und spähte Remus über die Schulter. Anscheinend war es das Kinderzimmer, denn ein hölzernes Doppelstockbett quetschte sich in die Ecke.
Ansonsten befand sich nur noch eine hüfthohe Kommode im Raum, die, wie Lily feststellte von innen anscheinend auch magisch vergrößert worden war.
Dann schlenderte sie hinüber zu Potter und warf einen Blick in das Zimmer.
Lily erstarrte. Nein!
Sie stürmte hinüber zu Remus und Black, die inzwischen auch ein Zimmer weiter gegangen waren.
Nein!, dachte Lily, Nein!
Nein, nein, nein, nein, nein!

-----------------------

Bitte noch nicht wegklicken, ich möchte noch ein paar Ansagen machen :) :

Erstmal: Naa, was hat Lily so erschreckt?

Wer sehen möchte, wie ich mir (ungefähr) das Häuschen vorstelle:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hauscxv8jdem2l.jpg
Das ist eine Sims Nachbildung, aber so ungefähr hab ich mir das vorgestellt…

Und dann, an alle Draco/Mione Fans: Ich möchte euch eine ganz süße FanFic empfehlen, die viel zu wenige Kommentare hat! Bitte schaut mal rein bei: The mess i made von bella_isa
http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=18041


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling ĂĽber den dritten Harry-Potter-Film