Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine Rumtreiber-Familie - Haus Nummer 13

von Bellazissa Black

@Ginnylove: Danke, dass du mir verzeihst und ein Kommi dagelassen hast *knuddel*
@Nane_93 und Luxi: Daaaaaaaaaaaaaaaaanke! Ich hab mich bemüht und hier ist das nächste Chap! Bei so vielen, motivierenden Kommentaren geht das Schreiben ganz schnell :) *auch knuddel*

@ Schwarzleser: Es gibt immer noch acht von euch! *böse guck mit Lächeln* Meldet euch (bitte *große James(oder eher Lily)-Augen mach*)!

---------------------------------------

Dumbledore bat mit einer kleinen Geste um Ruhe.
"Versammeln Sie sich bitte auf dieser Seite des Raumes", Dumbledore wies zum Gryffindortisch hinüber, "und bilden Sie leise Ihre Gruppen, denn ich möchte die Waisenkinder begrüßen."
Mit lautem Bänkescharren erhoben sich die Schüler.
James musste nur aufstehen und ein paar Schritte zur Wand hinüber gehen. 
"Hey, Evans", begann er, doch Lily starrte nur entgeistert über seine Schulter.
Krone drehte sich um und auch er war überrascht. Die Haustische waren verschwunden und stattdessen schwang die schwere Eingangstür auf. 
Eine Frau mittleren Alters, bereits mit grauen Haaren, die sie sich zu einem strengen Dutt hochgesteckt hatte, führte die Gruppe an. Ihr folgten eine Menge, etwa hüftgroßer Kinder. Unter ihnen liefen noch ein paar Betreuerinnen mit. Die meisten waren deutlich jünger, aber alle trugen die gleiche, weiße Schürze. 
Dumbledore schritt auf die ehemalige Heimleiterin zu und begann, mit ihr zu sprechen. Es war in der Halle viel zu laut, um auch nur ein Wort davon zu verstehen.
James ließ seinen Blick über die Kinder wandern. Insgesamt machten sie alle einen eher ängstlichen und auch traurigen Eindruck...
Natürlich, ihr Zuhause ist jetzt zum zweiten Mal zerstört worden...
"Mr Potter, möchten Sie sich vielleicht auch eine Gruppe suchen?", fragte Professor McGonagall hinter ihm scharf, sodass es nicht wirklich nach einer Frage klang.
"Sorry, Professor", sagte Krone grinste entschuldigend, er wusste wie sein Lächeln auf Mädchen wirkte.
Professor McGonagall schien nicht so begeistert zu sein, mit einem finsteren Blick verschwand sie in der Menge der anderen Schüler, die inzwischen wirklich alle kleine Gruppen gebildet hatten.
James gesellte sich grinsend zu seinen Freunden.
Tatze unterhielt sich gerade mit Moony über... Eis (?!?!) und Peter stand wie immer still daneben und wurstelte nervös an seinen Fingern herum.
James warf einen schnellen Blick zu Lily hinüber. Sie unterhielt sich angeregt mit Alice und Frank.
Plötzlich drehte Lily sich um (ihre wunderschön glänzenden Haare flogen durch die Luft), sah James herablassend an und wandte sich dann sofort wieder ab.
Autsch... Warum bin ich nur so blöd und lauf ihr immer hinterher?
James sah sich einen Moment suchend um, bis er ein hübsches Mädchen erblickte, sein Jahrgang, aber aus Ravenclaw.
Mit ein paar schnellen Schritten stand er hinter ihr. Das Mädchen hatte sich ihre relativ langen, blonden Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden.
Mit einer schnellen Bewegung zog James das Haargummi raus.
"Au", schrie das Mädchen und fuhr herum. Als sie James sah, kroch ihr eine niedliche Röte auf die Wangen.
"Hey", sagte er mit seinem verführerischsten Grinsen, "ich glaube,  du hast dein Haargummi verloren."
Das Mädchen sah ihn nur schüchtern lächelnd an. Ihre Haare fielen ihr jetzt in leichten Wellen ums Gesicht. Eigentlich war sie recht schön, wäre ihr Gesicht nur nicht so pausbäckig.
"Du siehst echt hübsch aus, so mit offenen Haaren", flüsterte James und strich ihr eine Haarsträhne hinter das Ohr.
Das Mädchen wurde noch roter und James grinste.
"Willst du es wieder haben?", fragte er und hielt das Haargummi hoch. "Nein, na gut, wenn du's dir anders überlegst, kannst du es dir gern abholen... Und bring deinen Namen mit", fügte Krone noch hinzu, zwinkerte und gesellte sich zurück zu seinen Freunden.
"Was war das denn?", fragte Tatze überrascht.
"Nichts, was du nicht auch dauernd machst... Streicheleinheit für mein Ego..."
Remus verkniff sich seine Antwort und sah stattdessen hinüber zu Lily. Sie musterte James mit beinahe... verletztem Blick...
In diesem Moment trat Professor McGonagall neben ihn. "Ihnen ist aber klar, dass sie mindestens eine weibliche "Mitbewohnerin" haben müssen, nicht wahr?", fragte sie.
"Ähhh-"
"Na dann wissen Sie es jetzt!", stöhnte sie genervt. "Bitte beeilen Sie sich, Professor Dumbledore hat schon begonnen aufzuschreiben!"
Dann war sie schon wieder fortgerauscht.
"Toll, wieso erfahren wir das als Letzte?", nörgelte James.
 "Naja, muss ja nicht schlecht sein", grinste Tatze.
James schüttelte lachend den Kopf und warf dann einen abschätzigen Blick zu Peter.
Na gut, den wird keiner von uns vermissen...
Dann schnappte er sich Moony und Tatze und lief auf Evans zu.
Keine zwei Meter von ihr entfernt stolperte Krone plötzlich und konnte sich gerade noch an Lily festhalten, sodass beide ein Stück zurücktaumelten.
"Potter!", fauchte sie James an, der sich noch immer in ihrem Umhang festkrallte.
"Sorry, Evans", murmelte James, fuhr sich durchs Haar und wurde sogar ein bisschen rot.
Remus und Sirius hatten sich hinter ihn gestellt und haben James ein bisschen Sicherheit.
"Ähm... Evans, also Lily, äh... wir brauchen eine Mitbewohnerin und ich dachte, also... vielleicht willst du...?" James sah sie mit großen Augen an.
"Vergiss es, Potter", zischte Lily und wollte gerade an ihm vorbeirauschen, als Dumbledore ihr fröhlich grinsend eine Hand auf die Schulter legte.
"Sie vier möchten also in ein Haus?", fragte er mit dem üblichen Zwinkern in den Augen.
Lily erstarrte. Anscheinend wollte sie gerade zu einer Antwort ansetzen, doch der Schulleiter ließ sie nicht zu Wort kommen.
"Sehr schön, sehr schön, dann nehmen Sie doch Haus Nummer..." Er zählte gedankenversunken an seinen Fingern ab. "Nummer 13! Gehen Sie einfach schon mal rüber, Mrs Gerbain wird Ihnen alles Weitere erklären..."
Mit diesen Worten machte er sich auf den Weg zur nächsten Gruppe.
Lily erwachte aus ihrer Erstarrung und rief ihm hinterher: "Sir! Sir!" Doch Dumbledore hörte sie anscheinend nicht.
"Miss Evans!" Professor McGonagall stand mit einem sichtlich gereizten Ausdruck hinter ihr. "Sie sind hier nicht die Einzige!"
"Aber-" 
"Miss Evans!"
"Aber Professor-"
McGonagall unterbrach sie mit einer herrischen Geste. "Miss Evans, meine Geduld ist am Ende! Reißen Sie sich zusammen und fangen Sie wieder an, sich zu benehmen!"
Mit diesen Worten rauschte sie von dannen.
"Aber Professor!", unternahm Lily noch einen leise, schwachen Versuch.
Dann drehte sie sich mit einem mörderischen Blick zu James um.
"Potter", fauchte sie mit zitternder Stimme.
Remus trat schützend vor James. In diesem Moment machte Lily ihm wirklich Angst. "Hey Lils... Machen wir das Beste draus..."
Lily warf ihm einen vernichtenden Blick zu und Remus verschwand ganz schnell wieder hinter James Rücken.
"Potter!", begann Lily noch einmal, "Ich mache dir das Jahr zur Hölle, verlass dich drauf!"
Dann stürmte sie durch die Halle, hinüber zur Heimleiterin. 
James, Sirius und Remus folgten ihr eilig.
"Das wird spannend, Krone", murmelte Sirius grinsend.
James sah nicht allzu glücklich aus.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón