Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Who cares about James Potter?!? - What To Do If Your Sister Is Sitting Next To You...

von Prongs01

Eins kann ich euch sagen:
Jetzt weiß ich, wie schrecklich es ist, wenn Petunia Evans neben euch sitzt, während ihr in die Ferien fahrt, im Auto sitzt und nicht wegkönnt. Zudem wollte ich gar nicht in diesen Familienurlaub mitfahren. Wie schön sollte auch ein Urlaub werden, wenn deine schreckliche Schwester Petunia dir die Ferien versaut???
Blöderweise saß ich bloß hier fest, weil ich es HASSE, wenn ich meiner Mom gegenüber ein schlechtes Gewissen habe. Sie wollte nämlich, dass Petunia und ich bevor wir nach dem Muggelgesetz volljährig waren, noch ein letztes Mal mit in den Urlaub kamen. Und so saß ich hier, auf dem Weg nach Southampton, wo unsere Fähre rüber zur Isle of Wight ging. Von dort ging es dann weiter in irgendsoeinen Küstenort, den Mom interessant fand und in dem man viel besichtigen konnte. Mom war ein echter Erkundungsfreak. Für jedes Urlaubsziel musste ein Reiseführer angeschafft werden, und dann hieß es für jeden von uns, sich jeden Abend die Füße zu massieren, weil Mom in dieser Hinsicht kein Erbarmen kannte und uns durch die Stadt schleppte, bis wir fast zusammenbrechen. Ich dagegen wusste nicht einmal, wie dieser Ort hieß, zu dem wir fuhren. Und um ehrlich zu sein, interessierte es mich gar nicht.
Das einzig gute an den Ferien war, dass ich so zwei Wochen Ruhe vor Potter hatte, der zu einem der aufdringlichsten Menschen, die auf dieser Erde wandeln, gehört und eigentlich den Orden des Merlin für Ich-bin-Weltmeister-im-Nerven verdiente, neben meiner Schwester Petunia. Mit ihr gab es dann schon zwei Menschen, die auf jeden Fall einen Ehrenplatz in Sachen Nerven bekamen.
Ooooh, Mist, ich habe nicht an Black gedacht. Black ist Potters Superkumpel und Mädchenschwarm. Das heißt, ihm rennt jede Sekunde halb Hogwarts hinterher (natürlich alle giggelnde Mädchen), was er sogar "cool" zu finden scheint. Ach ja, Potter rennen sie auch hinterher, was ich allerdings nicht verstehe.
Kann er sich dann nicht einfach eine von denen aussuchen???
Aber zu meinem Grauen, findet er nur ein Mädchen toll, welches er mindestes 1.689.745 mal am Tag fragt, ob es denn nun endlich mit ihm ausginge.
Mich.
Und das kann ich ihm echt nicht verzeihen.
Petunia hat mittlerweile angefangen, ziemlich laut Musik zu hören. Und wenn ich laut sage, dann meine ich auch laut.
Es ist ungefähr so, dass man denkt, die Ohren sterben- oder fallen einem ab.
Und wenn Dad parallel dazu auch noch dem Sänger aus dem Radio beim Singen Konkurrenz macht, kann ich sogar schwören, dass man förmlich merkt, wie einem beinahe das Trommelfell zerplatzt.
Ich versuchte mich mit meinen Zauberbüchern abzulenken. Meinen Zauberstab hatte ich genau wie sie auch in meine Reisetasche gestopft, um nicht VÖLLIG verloren in der Muggelwelt zu sein.
Im Gegensatz zu Petunia brauchte ich nicht so viel für zwei Wochen Urlaub. Ich hatte die kleinste Tasche der Familie. Mom war ganz verzückt; sie hat gesagt: "Wie toll dass du gelernt hast, platzsparend zu packen"
(Als ich dann ihr Gesicht gesehen hab, hab ich dann beschlossen, ihr nicht zu sagen, dass ich einen Vergrößerungszauber für meine Tasche angewendet hatte.)
Bei Petunia lief das alles anders ab.
Erst hatte sie Mom die Hölle heiß gemacht, dass sie überhaupt mit in den Urlaub musste, und sie dann lautstark angemeckert, dass ihr Koffer viel zu klein wäre.
Mom hat sich sogar dazu überreden lassen, mit ihr einen neuen kaufen zu gehen, weil sie alles dransetzte, dass Petunia und ich mitfuhren. Jetzt hat Petunia einen Koffer, in den mein ganzer Kleiderschrank reinpassen würde und der unseren halben Kofferraum einnimmt.
Au!
Meine momentane Lage macht mir wieder zu schaffen. Petunia fing an MITZUSINGEN. (Dad hat immernoch nicht aufgehört, uns mit Schlagern aus dem 19. Jahrhundert vollzujodeln. Ich ahne Schreckliches.)
Stöhnend schloss ich die Augen. Vielleicht schaffte ich es ja, einzuschlafen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling