Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Vicious Angel - 972 - "Draco Malfoy"

von Bellazissa Black

@Katy: Schön, dass du auch mitliest ;)
**********************************************************************
"Harry, das hättest du wirklich nicht sagen dürfen", tadelte Hermione ihren besten Freund.
"Lass ihn Mione, das war genial", lachte Ron und hieb Harry freundschaftlich auf die Schulter.
Hermione schüttelte den Kopf.
Sie stapfte mit ihren Freunden die Steintreppe in den dritten Stock hinauf.
"Tja Mione, wir haben jetzt eine Freistunde, wir können jetzt im sonnigen Gemeinschaftsraum schlafen!"
"Jaja", brummte Mione. "Ihr könntet aber auch die Zeit nutzen, um ungesagte Zauber zu üben, nicht wahr Harry?"
Die beiden Jungen sahen sich an und antworteten synchron: "Nöö!"
Hermione schüttelte lächelnd den Kopf. "Bis später!"
"Tschau", sagte Ron und ließ seine Freundin vor dem Arithmantik-Klassenraum allein.

Es waren nicht wirklich mehr geworden, als die Schüler von Professor Vektor hereingerufen wurden.
Außer Mione, einem Ravenclaw-Pärchen (das ziemlich mit sich selbst beschäftigt war) trat nur noch Draco Malfoy durch die Tür.
"Sag mal, verfolgst du mich?", raunte Mione ihm zu, bevor sie sich weitmöglichst voneinander entfernt niederließen.
"Nein", antwortete er, "hab ich das nötig?"
Mione hatte keine Zeit, darüber nachzugrübeln, denn Professor Vektor gab ihnen sofort die erste Aufgabe; "Das soll nur eine Wiederholung sein, Sie haben im ZAG-Unterricht schon Ihre Charakter-, Gesellschafts- und Gefühlszahl berechnet. Da Sie die ja jetzt kennen, berechnen Sie bitte die Zahlen ihres Nachbarn. Ohne ins Buch zu gucken, Miss Harrens!"
Anscheinend hatte das Ravenclaw-Mädchen die Formeln vergessen...
Draco seufzte, erhob sich und ließ sich neben Hermione auf den Stuhl fallen.
Diese hatte bereits damit begonnen, seinen Namen oben auf ihr Pergament zu schreiben.
"Lucius", sagte Malfoy plötzlich.
Mione drehte sich mit einem (nicht sehr geistreichen) "Hää?" zu ihm um.
"Lucius; Draco Lucius Malfoy", erklärte Draco mehr oder weniger geduldig (er verdrehte nur die Augen).
"Oh", antwortete Mione, "Jean."
Jetzt war es an Draco "Wie bitte?" zu sagen.
"Hermione Jean Granger. Auch Muggelgeborene haben zweite Vornamen."
Draco drehte sich anscheinend peinlich berührt geradeaus und malte auf seinem Pergament herum.

Siebenundzwanzig Minuten später ließ Hermione ihre Feder fallen und seufzte. "Fertig!"
Draco drehte sich halb zu ihr um und fragte grinsend: "Naa, was bin ich für ein Mensch, Granger?"
"Ähhh... Ich..."
Mione war sich sicher, noch nie solche Augen gesehen zu haben. Draco's waren sturmgrau mit so einem leichten Bernsteinton.
Dann besann sie sich und starrte errötend auf ihre Notizen. "Ähm, du bist ein sehr entschlossener und kluger Mensch, kannst aber auch arrogant und eitel sein; die Neun ist ein Zeichen für Vollkommenheit."
Hatte Mione bei dem Wort "arrogant" noch geschmunzelt, wurde sie gegen Ende hin wieder puterrot.
"Jaah, nach außenhin nimmst du gern Herausforderungen an. Du verstehst schnell und achtest auf Dinge, die sonst niemand sieht, doch manchmal bist du pessimistisch, ernst oder sarkastisch."
Hermione wagte einen kurzen Blick zu Malfoy. Er wirkte nachdenklich.
"So, kommen wir zu deinen Wünschen und so weiter..."
Draco versteifte sich.
"Du wünschst dir Hilfe, bessere Beziehungen zu deinen Freunden und Gleichgewicht, wie auch immer man das interpretieren soll..."
Hermione achtete nicht auf Draco; sie war mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt...

Er wünscht sich Hilfe bei seinem Problem? Wieso ist er dann so... Wieso will er sich nicht helfen lassen?
Weil ich ein Schlammblut bin?
Es kann mir egal sein!
Aber wer von seinen Freunden "hilft" ihm denn?
Crabbe, Goyle... Pansy Parkinson? Keiner der drei würde ihm helfen können: erstens, waren sie nicht feinfühlig genug, um überhaupt etwas zu bemerken und zweitens, waren sie im Zaubern noch schlechter als Neville und das muss schon was heißen!


Hermione traute sich und fragte: " Malfoy - Draco - vielleicht... bei deinem Problem-"
Doch Draco unterbrach sie: "Toll, jetzt zu dir Granger: Du zeigst dich nach außenhin so, wie du eigentlich bist: als gute Freundin. Du bist loyal, zuverlässig und liebevoll-"

Schön, dass Malfoy auch mal rot wird!

"Du möchtest unbedingt ein Ziel verfolgen, dass du dir in den Kopf gesetzt hast und lässt dich nicht davon abbringen."

Draco und Hermione sahen sich an und dachten beide an das selbe, doch keiner von beiden sprach es aus.
Sie wurden von der Professorin unterbrochen. "So, die Stunde ist um! Ich möchte, dass sie sich zum Üben einen der fünf Namen abschreiben und über diese Person einen kurzen Aufsatz abgeben. Wenn es dann klingelt, dürfen Sie gehen!"
Mione entschied sich für "Janet Marion Haves" und verließ dann das Klassenzimmer in Richtung des Gryffindorgemeinschaftsraumes.
Moment - Hatte Draco ihr gerade die Tür aufgehalten? Nein, bestimmt nicht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz