Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Vicious Angel - Kenaz - Hermiones "Leidenschaft"

von Bellazissa Black

Kapi

*StarryDreams&JayTotknuddel*
Huch, sorry, ich hoffe ihr lebt doch noch...; wäre nämlich megasuperschade, wenn ihr mir nicht mehr solche tollen Kommi's schreiben würdet ;) Vielen, vielen lieben Dank!!

**********************************************
VgddK-Stunde, vgl. HP 6
**********************************************
Draco:
Der junge Malfoy war überrascht.
Er hatte schon regelrechte Panik gehabt, am Morgen die Größe Halle zu betreten. Granger gab bestimmt eine wundervolle Imitation seines armseligen Rumgeheules zum Besten.
Draco hatte beinahe schon erwartet, von Dumbledore in dessen Büro beordert zu werden, um dann von der Schule zu fliegen. Immerhin hatte er eine Mitschülerin angegriffen!
Doch nichts war geschehen, als Draco zum Frühstück die Große Halle betreten hatte.
Niemand hatte ihn anklagend angesehen, niemand hatte ihn ausgelacht.
Anscheinend hatte Granger dicht gehalten.
Sie lachte gerade herzhaft über den hässlichen Vogel, der sich Longbottom auf den Kopf gesetzt hatte.
Den nächsten Schreck hatte Draco bekommen, als er Granger allein vor dem Alte-Runen-Klassenzimmer stehen sah.
Er wartete darauf, dass sie ihn anschrie, ihren Zauberstab zog, oder ihn wieder schlug, wie in der dritten Klasse.
Doch Granger tat nichts. Sie fragte ihn einfach ganz unverfänglich nach der Uhrzeit!
Wahrscheinlich hatte Draco ihr nur geantwortet, weil sie ihn so überrascht hatte.
Zumindest redete er sich das ein.
Er zog gar nicht in Erwägung, dass es an ihrer Freund- und Ehrlichkeit gelegen haben könnte...


Hermione wartete im zweiten Stock auf Harry und Ron.
Sie hatte sich dagegen entschieden, die beiden aus dem Gemeinschaftsraum abzuholen.
Stattdessen faltete Mione lieber das Pergament in ihrer Hand auf und sah sich die Rune an, die Malfoy für sie gezeichnet hatte. Was dachte er wohl von ihr?

Okay, ähhhh...
Das sieht aus wie ein Pfeil... Gerechtigkeit und Rationalität... methodisches Vorgehen... naja...
Und das ist, ähhh, irgendwie ein M... aber nicht Ehwaz sondern Mannaz: Intelligenz, Weitsicht... wow, Malfoy!
Ahh, da war noch, öh, (ich hätte in den Ferien mehr wiederholen sollen), ahh ja, Ansuz: Kommunikation, Weisheit, Einsicht. Mann, Malfoy kann ja richtig nett sein.
Und der Strich da unten geht da hoch und dann... Uruz; ich bin also stark, mutig und hartnäckig... und verständnisvoll?!
Menno, Draco kann das besser als ich!


Dann rollte Hermione das Pergament schnell wieder ein.
Erstens waren Ron und Harry im Anmarsch und zweitens hatte sie eine Rune gefunden, die Malfoy ganz bestimmt nicht dort hatte verstecken wollen.
"Was ist denn mit dir los?", fragte Harry, denn Mione hatte ohne es zu merken angefangen zu lachen.
"Ach nichts", sagte sie und hakte sich bei ihren Freunden unter. "Wie war eure Freistunde?"
"Ganz okay", antwortete Ron.
"Er kann's gar nicht wissen, er hat geschlafen", warf Harry ein.
Hermione zog belustigt eine Augenbraue hoch und Ron zuckte beleidigt mit den Schultern.
Dann hatten sie Snape's Klassenzimmer erreicht.
Keinen Moment zu früh, denn er erschien gerade mitsamt seinen fettigen Haaren in der Tür und befahl ihnen, einzutreten.
Hermione ließ sich auf ihren Platz fallen und kramte ihr Buch aus der Tasche.

Toll, Verteidigung mit Snape; das kann ja spannend werden...

Hermione ließ ihren Blick schweifen. Der Raum war verdunkelt und überall hingen grauenhafte Bilder von Menschen, die anscheinend schlimme Schmerzen hatten...
"Ich habe Sie nicht aufgefordert, die Bücher hervorzuholen", zischte Snape.
Hermione ließ ihr Buch schnell wieder in die Tasche gleiten und stellte diese unter ihren Stuhl.

Dann begann Snape mit seiner Rede; er erzählte, wie schwer doch die UTZe wären ("Ich fürchte das kaum einer von Ihnen dem anspruchsvollen UTZ-Pensum gewachsen ist"), wie gefährlich die dunklen Künste seien und er warnte die Schüler, dass ihre Verteidigung genauso wandelhaft wie der Angreifer sein müsse.
"Was ist der Vorteil von ungesagten Zaubern?", fragte die Kerkerfledermaus danach.
Hermiones Hand schoss in die Höhe.
Snape wartete einen Moment bis er sie drannahm.
Doch anscheinend war ihm Miones Antwort zu sehr "zitiert".

Kotzbrocken! Nur weil du nicht so ein Gedächtnis hast!

Dann sollten die Schüler paarweise ungesagte Zauber üben.
Hermione tat sich mit Neville zusammen und die Beiden stellten sich mitten im Raum auf.
Die anderen Paare aus Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw stellten sich zu Hermione's rechter Seite auf, also musste unweigerlich ein Slytherin neben ihr stehen.
Es passte ganz gut, dass dieser Slytherin Malfoy war, denn Mione wollte ihn ohnehin etwas fragen.
Schon nach zwei Minuten hatte sie die perfekte Gelegenheit; Neville traf mit seinem (gemurmelten) Wabbelbein-Fluch aus Versehen Parvati und Draco hatte Zabini mit einem (ebenfalls leise gesprochenen) Stupor ausgeknockt.
"He Malfoy, ich glaube, du wolltest mir in der Rune bestimmt nicht sagen, was für eine leidenschaftliche Frau ich bin, oder?", raunte sie.
Malfoy zog die Augenbrauen hoch und entgegnete: "Nee, aber du wolltest bestimmt auch nicht auf meine "sexuelle Potenz" hinweisen, nicht wahr?"
Er zwinkerte ihr zu und machte sich dann auf den Weg, seinen Partner wieder aufzuwecken.
Hermione war rot angelaufen.

Malfoy's sexuelle Potenz... oh Gott, wie peinlich!
Moment - das heißt, er sich seine Rune auch schon angeschaut... Hmm...


Zehn Minuten später konnte Hermione Neville's (schon wieder gemurmelten) Beinklammerfluch abwehren. Wortlos.
Sie war stolz auf sich!
Der Rest der Stunde war langweilig.
Fünf Minuten nach Hermione hatte auch Malfoy Blaise Zabini wortlos erstarren lassen.
Erst richtig spannend wurde es, als Snape sich vor Harry aufbaute, um ihm einen korrekten, ungesagten Zauber zu demonstrieren.
Harry schrie beinahe "Protego!".
Snape taumelte zurück und konnte sich gerade so an einem Pult festhalten.
"Hatte ich Ihnen nicht gesagt, das wir ungesagte Zauber üben?", zischte er.
"Ja", antwortete Harry trotzig.
"Ja SIR!"
"Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen, Professor", warf Harry trocken ein.

Oh Gott!

"Samstagabend, neunzehn Uhr, mein Büro!", zischte Snape.
Er war inzwischen rot geworden vor Wut und Hermione war unglaublich erleichtert, als die Klingel schellte, sodass die Schüler fluchtartig den Raum verlassen konnten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg