Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Vicious Angel - Uruz - Die Rune "Zwei"

von Bellazissa Black

Starry Dreams & Jay: Vielen Dank für eure lieben Kommis *knuddel*! Ich habe versucht das y-Problem zu beachten ;)

*********************************

Keuchend lehnte Mione sich keine fünf Minuten später an die Wand vor dem Alte Runen Klassenraum.
Eigentlich hatte sie befürchtet, zu spät zu kommen, aber anscheinend war sie die Erste… Doch das sollte nicht lange so bleiben: Mione´s Herzschlag hatte sich gerade wieder beruhigt, als jemand den Flur betrat. Genauer: Draco Malfoy.
Hermione sah schnell zu Boden und auch Malfoy schien peinlich berührt.

Bitte, lass irgendwen vorbeikommen, egal wen, sogar Lavender ist in Ordnung.

Mione wurde nicht erhört.
Nach zwei Minuten räusperte sie sich und fragte leise: „Wie... Wie spät ist es?“
Draco riss den Kopf hoch. Anscheinend hatte er nicht erwartet, von ihr angesprochen zu werden.
Hermione sah ihm zaghaft in die sturmgrauen Augen.

Wovor hast du Angst? Dass er dich wieder angreift? Dass er denkt du bist verrückt?

Draco zog eine Augenbraue hoch, blickte einen Moment zurück und schien sich dann zu fangen.
Er schüttelte eine fast protzig goldene Uhr aus dem Ärmel. „Vor einer Minute war Unterrichtsbeginn“, antwortete er beinahe neutral (es klang noch ein bisschen unterkühlt).

Eine Minute, wo waren dann die anderen Schüler... Es sei denn... nein... Hatten Malfoy und sie etwa als einzige Alte Runen gewählt?

Der Eisprinz hüllte sich in Schweigen, bis Professor Babbling vier Minuten zu spät die Klassenzimmertür öffnete.
Bathsheda Babbling war eine rundliche, alte Hexe, die ihre Lesebrille immer an PerlenKettchen um den Hals trug. Sie hatte schon einen Buckel und einen leichten Tremor. Die weiß-grauen Haare waren zu einem unordentlichen Knoten hochgesteckt.
Die Professorin sah Hermione und Draco und lehnte sich extra weit aus dem Türrahmen, um nach den anderen Kindern zu suchen. „Wo sind denn eure Klassenkameraden?“, fragte sie etwas verwirrt. Anscheinend verstand Mrs. Babbling das Schweigen der Beiden richtig, denn sie sagte kopfschüttelnd: „Na dann kommt mal rein...“ Und fuhr leise für sich selbst fort: „Muss das mit Albus klären... ob der Kurs stattfindet...“ Hermione und Draco betraten das Klassenzimmer. Gleichzeitig. Mit einem dumpfen Geräusch schlugen ihre Köpfe aneinander. „Uhh“, machte Draco und Hermione nuschelte schnell: „Entschuldigung."
Dann rieben sich beide den Kopf und machten einen Schritt zurück, um den jeweils anderen vorbeizulassen. Nach einem Moment, in dem Hermione darauf gewartet hatte, dass Malfoy vorging, machte sie selbst den ersten Schritt. Anscheinend war ihm diese Idee auch gekommen, denn sie stießen schon wieder fast zusammen.
Malfoy stöhnte genervt und ranzte: „Jetzt geh schon!“

Ha, immerhin ein kleines bisschen Manieren scheint er doch zu haben...

Mione antwortete nicht, sondern stolzierte nur hoch erhobenen Hauptes in den Raum und ließ sich in größt möglicher Entfernung zu Malfoy an einen Tisch plumpsen.
„Aber, aber, meine Lieben, nur keine falsche Scheu, kommen Sie doch hier nach vorn, ich verspreche, dass noch nie jemand von mir gebissen wurde“, lachte Professor Babbling und wies auf den Tisch direkt vor ihrer Nase.
Dann drehte sie sich um und trippelte aus dem Raum in ihr Büro. Grummelnd rappelte Malfoy sich auf und trottete zu dem Doppelpult ganz vorn. Hermione tat es ihm gleich und legte dann eilig ihre Materialien auf den Tisch: Zaubermann's Silbentabelle, Runenübersetzung für Fortgeschrittene, eine Rolle Pergament, Feder und Tinte. Malfoy sah ihr mit hochgezogener Augenbraue zu. Dann packte auch er in Zeitlupe seine Sachen aus und legte sie unordentlich vor sich auf den Tisch.
Hermione konnte nicht anders; sie musste wie bei sich selbst einen schönen, ordentlichen Bücherturm bauen. Malfoy, der sich nochmal gebückt hatte, um sein Tintenfass zu holen, sah Mione schon wieder mit hochgezogener Augenbraue an. Sie starrte demonstrativ in eine andere Richtung.
Aus dem Büro konnte man leise Stimmen vernehmen. Vermutlich hing Professor Babbling vor dem Kamin und fragte Albus nach dem Kurs. „Ja, nur Miss Granger und Mister Malfoy...“
Hermione wusste nicht, was sie sagen sollte, also herrschte Schweigen. Draco ließ die Feder in seiner Hand kreisen und seine Nachbarin blätterte schon mal in ihrem neuen Schulbuch.
„Ja, ist gut, Albus...“ Mione schlug schnell ihr Buch zu, als Professor Babbling wieder zurück in den Klassenraum trippelte. „Ich habe gerade mit dem Schulleiter gesprochen, ob Ihr Kurs stattfinden soll und er wies mich an, Sie zu fragen.“

Einen UTZ-Abschluss in Alte Runen... zwei Jahre neben Malfoy sitzen... UTZ-Abschluss... Malfoy... UTZ... M-

„Ich zumindest würde den Kurs gern belegen“, sagten Hermione und Draco synchron. Malfoy verdrehte wieder die Augen.
"Schön", sagte Professor Babbling, schob sich die Lesebrille auf die Nasenspitze und spähte in ihre Notizen.
"Ahh ja ja, der Schwerpunkt in Ihrem ZAG-Unterricht lag ja auf der Übersetzung der Runentexte, nicht wahr?"
Doch die Professorin wartete gar keine Antwort ab, sondern fuhr gleich fort: "Genau... dann widmen wir uns dieses Jahr ein bisschen der Zukunftsdeutung mit Hilfe von Runen."
Die Lehrerin lächelte Hermione an, welche ein leises Stöhnen nicht unterdrücken konnte.

Nicht schon wieder so ein "Fühlen-Sie-die-Schwingungen"-Mist!

"Keine Sorge, Miss Granger, wir werden es langsam angehen lassen. Der Unterricht dauert noch... eine halbe Stunde, sehr schön. Wir werden damit anfangen, uns ein bisschen mehr mit den Runen auseinander zusetzen, ein Gefühl für sie zu bekommen. Ich möchte, dass Sie die wichtigsten Charakter-Merkmale Ihres Nachbarn in Runen niederschreiben. Danach versuchen Sie dann bitte, diese in einer "großen" Rune zusammenzufassen, einer sogenannten Binderune, ja?"
Hermione nickte nur und begann dann ihre Bücher aufzuschlagen.

Super, Malfoy's Eigenschaften... ähhh... Ignoranz?! Jaa, vielleicht... Uruz kann Ignoranz bedeuten... aber auch Stärke und stark ist er ja auf jeden Fall. Okay, was noch... Böse? Nein, böse ist er nicht; er hat es nicht anders gelernt... Listig? Klar sonst wäre er kein Slytherin geworden, aber was war das für eine Rune... egal, später.
Wie ist Malfoy noch? Reich! Da gibt es sogar eine Rune!
Noch irgendwas? Woran denke ich, bei Malfoy's Anblick?


Die Szene vom gestrigen Abend drängte sich wieder in das Gedächtnis der jungen Gryffindor; nicht Draco's Angriff, sondern seine Tränen...

Not! Draco ist in Not - keine Ahnung, warum, aber er hat geweint, also hat er ein Problem. Ahh da: Not - Naudhiz! Und er hat ein Geheimnis - er will nicht sagen, was ihn so in Not bringt. -
Ja und? Das kann dir auch egal sein!


Sorgfältig zeichnete Hermione die Runen auf das Pergament vor ihr.
Professor Babbling sah kurz von den Korrekturarbeiten hoch, die sie in der Zwischenzeit erledigte.
"Passen Sie auf, das Ihr Nachbar nicht abguckt!", warnte sie. "Das Entschlüsseln Ihrer Binderune wird nämlich Hausaufgabe sein."

Ja toll, wenn ich überhaupt eine Rune für Malfoy fertigbekomme!

Verzweifelt starrte Hermione auf ihre Notizen. Diese vier Runen wollten sich einfach nicht zu einer zusammenfügen lassen.
Anscheinend erkannte Professor Babbling ihre Not, denn sie sagte: "Keine Angst, Miss Granger, hierbei gibt es kein richtig oder falsch; lassen Sie sich einfach von Ihrem Gefühl leiten."
Draco schnaubte leise.
Irgendwie spornte das Hermione an. Sie konnte sich bestens von ihrem Gefühl leiten lassen. Ja klar, sie war eine total intuitive Person.

Nein, bist du nicht, aber du kannst ja wohl Linien zeichnen, oder?

Hermione seufzte resigniert und begann einfach, die Striche irgendwo dran zu setzten, wo gerade Platz war.
"Sieht scheiße aus, Granger", sagte Malfoy mit einem feinen Lächeln auf den Lippen.

War das gerade gutmütiger Spott gewesen?

"Mir doch egal, ist deine Rune", antwortete Mione und rollte das Pergament ordentlich zusammen.

"Oh, so spät schon? Ich fürchte, wir müssen für heute Schluss machen, Sie sind doch fertig geworden, oder?", fragte Professor Babbling überrascht.
Ihre Schüler nickten nur.
Draco drückte Mione ihre Rune in die Hand und rauschte dann aus dem Klassenraum.
Die junge Gryffindor folgte ihm, nicht ohne ein rasches "Auf Wiedersehen, Professor Babbling!"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood