Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Feuermädchen - Die Glut

von May-Belle:D

Hallo :)
Hier ist meine Rose x Scorpius Fanfiktion!
Ich hoffe sie gefällt euch:) Ich weiß noch nicht wann ich immer uploaden werde.
So wie ich mich kenne werden die Kapitel nach Lust und Laune kommen...
Hoffentlich stört euch das nicht, naja jedenfalls ist hier das erste Kap!




__________________________________________________________________



Die Glut


Rose Weasley war schön. Punkt. Das bestritt keiner, selbst Scorpius musste das zugeben. Ihre blauen Augen waren klar, ihre Sommersprossen niedlich und ihr Haar... Rot. So rot wie Feuer. Das fand Scorpius am faszinierendsten. Denn er interressierte sich für die Hexe. Sie war es. So wie sie es schon immer gewesen war. Sie war ein Feuermädchen, sein[i] Feuermädchen. Und an Tagen wie diesen wurde es ihm immer wieder klar: Er war hoffnungslos verloren! Wann immer er sie sah, wie sie lachte und fröhlich war wurde es ihm auf`s neue bewusst. Aber auch wenn sie nachdenklich, wütend oder traurig war wusste er es. Warum er sich in das Feuermädchen verliebt hatte wusste er nicht. Aber er wusste an welchen Tag die Glut für seine Liebe gestreut wurde. Es war Dezember.

[i]Rose Weasley kam gerade aus Hogsmeads zurück. In ihren roten Haaren hing Schnee und ihre Wangen waren gerötet. Scorpius Malfoy saß auf einem Baum, keine 10 Meter entfernt. "Weasley!", rief er. Rose schaute sich suchend um und entdeckte schließlich den blonden Slytherin auf dem Baum. "Malfoy? Was machst du auf einem Baum?!", fragte sie. Scorpius sprang elegant vom Baum, doch leider wurde er unter einem herabfallenden Haufen Schnee begraben. Rose keuchte erschrocken auf. Dann tauchte der Kopf des Blondes aus dem Schneeberg auf.

Auf seinem Kopf befand sich noch Schnee und es sah aus als ob Scorpius einen weißen Hut trug. Rose begann zu lachen und dieser wollte seine Arme verschränken, was aber misslang, da er immer noch im Schnee steckte. Die Weasley kam auf ihn zu und streckte ihm die Hand hin: "Na los, ich helfe dir! Du willst doch sicherlich nicht den ganzen Tag im Schnee sitzen bleiben!" Er nahm ihre Hand und zog sie hoch.


Als er sich den Schnee von den Kleidern geklopft hatte fragte er: "Warum bist du alleine hier? Ich dachte du bist mit Albus oder so zusammen nach Hogsmead gegangen?" "Ich bin schonmal zurück gegangen, mir war kalt", antwortete die Rothaarige leichthin. "Achso", sagte Scorpius. Dann trat peinliche Stille ein.

"Ähm.. Wollen wir rein gehen? Du siehst aus als ob dir kalt wäre!" Rose sah an sich herunter. Ihre Knie zitterten und sie nieste dauernd. "Ja, das ist vermutlich eine gute Idee.", stimmte sie zu und lächelte. "Du hast ja gelächelt!", sagte Scorpius erstaunt. "Äh, ja das mache ich manchmal...", gab die Weasley leicht verwirrt zurück. "Ach Quatsch, ich meine du hast mich noch nie angelächelt! Du hast mich ausgelacht, mich angeschrien und verzaubert, aber noch nie gelächelt!"

Sie zuckte die Schultern: "Es gibt für alles ein erstes Mal. Also, lass uns in die Küche gehen und einen heißen Kakao trinken." Rose setzte sich in Bewegung und dem Slytherin blieb gar nichts anderes übrig als ihr zu folgen.

Als sie wenig später in der Küche angelangt waren bestellte Rose bei der Hauselfe Livy zwei Kakao und eine Dose voll Plätzchen. Die Elfe nickte eifrig und huschte dann davon, um wenig später das Gewünschte zu bringen. "Hier ist das was sie wollten, Miss Granger, Mr. Malfoy." "Warum nennt sie dich Granger, Weasley?", fragte er verwundert.

"Na wegen meiner Mum, sie hat doch B.ELFE.R, Bund für Elfenrechte, gegründet. Und ich erinnere sie anscheinend an Mum." Sie zuckte die Schultern. "Wenn Hermine Granger-Weasley nur halb so schön wie ihre Tochter gewesen war, dann war Ron Weasley ein glücklicher Mann!", schoss es ihm durch den Kopf. Sofort fragte er sich warum bei Merlins gestreifter Unterhose er sowas dachte.

"Also ich finde es toll wie sie sich engagiert und so. Und sie hat sich immer für das eingesetzt was sie geliebt hat! Sie ist bestimmt ein toller Mensch. Also ich wäre stolz wenn das meine Mum wäre...", plapperte der Slytherin und versuchte somit seine Verlegenheit zu überspielen. Das klappte nun nicht gerade super...

"Ja, ich bin ja auch irgendwie stolz darauf ihre Tochter zu sein, aber sie kann auch ganz schön nerven! Zum Beispiel wenn sie meint sie müsse mir irgendwas unnötiges erklären oder ich müsse mein Zimmer aufräumen oder wenn sie mir einen langweiligen Vortrag hält!", sagte Rose. "Merlin, meine Mutter kann viel mehr nerven!...", erwiderte Scorpius. Und schon waren sie in ein Gespräch verwickelt in dem es darum ging wessen Mutter schlimmer wäre. Natürlich plädierte jeder auf seine eigene.

Dem Blonden fiel auf wie viel Spaß es ihm machte mit Rose zu diskutieren. Und die Art wie sie ihr feuerrotes Haar zurück strich wenn sich eine Strähne löste, die Art wie ihre Augen leuchteten wenn sie Spaß an etwas hatte, die Art wie sie mit den Händen gestikulierte wenn sie sprach, all das gefiel ihm. Und auf einmal kam ihm der Gedanke das Rose Weasley vielleicht doch richtig nett sein konnte, gar nicht so abwegig vor.



Scorpius musste lächeln als er an diesen Tag zurück dachte. "Warum lächelst du, Scorp?", fragte Albus ihn. "Ach nichts ich musste grade an etwas denken..." Alnus musterte ihn kurz und beließ es dann dabei. Ja, er liebte Rose Weasley, das Feuermädchen... und auch dieser Gedanke kam ihm jetzt noch ca. einem Jahr nicht mehr so abwegig vor...



________________________________________________________________



Jaa... Also das war jetzt mal das 1. Kapitel... ich hoffe es hat eich gefallen, lasst doch bitte mal einen Kommentar da!
*imaginäre Kekse hinstell*
Glg May ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling