Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was wäre wenn?! Lily die Rumtreiberin! - (l) Kapitel 3: Lily & Sirius

von Lily_Evans

Viel Spaß :D

*~*

Lily POV

Seufzend kuschelte ich mich näher an meinen Kissen. Es war so schön warm und ... - Seit wann können Kissen atmen?!
Hastig öffnete ich meine Augen und bemerkte dass ich auf James Brust lag!
Mit rosarotem Gesicht setzte ich mich rasch auf und hörte jemanden hinter mir leise lachen. Ich zuckte zusammen. "Guten Morgen Pünktchen! Ich dachte du stehst nie mehr auf... so wie du dich an Krone gekuschelt hast!" Ich guckte nach Links und sah einen breitgrinsenden Sirius ins Gesicht.
"M-M-Morgen." brachte ich stotternd hervor. Sirius Grinsen wurde noch breiter. "Gut dass du wachgeworden bist sonst hätte ich entweder Moony, Krone oder dich geweckt weil es langsam langweilig wird wenn man als einziger von euch wach ist."
Ich musste schmunzeln. "Hast du Hunger Lils?" Ich nickte. Sirius sprang auf und rieb sich erfreut die Hände einander. "Klasse! Dann komm." Aber... ich konnte doch nicht mit zerzausten Haaren und nur mit einen Nachthemd bekleidet durch die Schule gehen! Was wenn mich jemand sieht?!
Sirius bemerkte meinen entsetzen Blick. "Keine Sorge. Dich wird niemand sehen... und mich auch nicht." "Aber..." fing ich an jedoch wurde ich von ihm unterbrochen. „Ich zeig’s dir." sagte er ruhig und zeigte mir einen Umhang.
Ein Tarnumhang! "Aber das ist doch ein Tarnumhang! Die sind doch extrem selten! Woher hast du ihn?!" "Ach... der gehört James. Der wird von Generation zu Generation weitergegeben." Ich sah zu dem schlafenden James und nickte. Dann krabbelte ich aus dem Bett. Sirius legte einige Kissen unter unsere Decken und es sah so aus als hätten wir uns unter den Decken verkrochen und schliefen. "Genial Sirius!" hauchte ich und er grinste. "Komm Pünktchen." sagte er.
Ich ging zu ihm und er warf den Tarnumhang über uns. Wir schlichen uns aus dem Krankenflügel und ich fragte leise "Wo müssen wir hin Sirius?" "Zur Küche. Folge mir Kleine!" sagte er grinsend.
Ich nickte. Bald kamen wir an einem Porträt an. Sirius kitzelte eine besonders grüne Birne. Sie kicherte und das Porträt schwang zur Seite.
Sirius nahm den Umhang von uns beiden und faltete ihn zusammen. Ich sah mich staunend um. Überall arbeiteten Hauselfen. "Tipsy!" rief Sirius aus und eine kleine Hauselfe erschien vor uns.
Sie verbeugte sich und fragte uns was sie uns bringen soll. Wir antworteten, dass wir belegte Brötchen und eine Kanne warmen Kakao haben möchten. Dann setzten wir uns hin und als sie kam fingen wir an zu essen. Als wir fertig waren nahmen wir die übergebliebenen Brötchen und den restlichen Kakao mit.

Sirius POV

Wir gingen die Gänge entlang und ehe wir uns versahen waren wir wieder im Krankenflügel. Moony, Wurmschwanz und Krone waren schon wach und unterhielten sich.
Sie blickten auf als sich die Tür öffnete und ''niemand'' reinkam. Ich nahm den Umhang von uns und grinste die drei an. "Na? Habt ihr Hunger und Durst?"
Sie nickten und Lily und ich gaben ihnen die belegten Brötchen und den Kakao. Als sie fertig waren meinte ich, dass ich nochmal kurz weg war.
Ohne ihnen eine Chance zum Antworten zu geben verschwand ich unter dem Umhang. Ich schlich mich aus dem Krankenflügel und ging leise zum Gemeinschaftsraum.
Als ich vor der fetten Dame stand riss ich mir den Umhang ab und sagte das Passwort "Löwenzahn!" Die fette Dame murmelte genervt etwas von der Uhrzeit.
Ich verdrehte die Augen und ging durchs Porträt hinein. Ich steuerte zielstrebig den Jungenschlafsaal an. Ich ging hinein und schnappte mein Zauberschach. Wider unten traf ich auf Mary McDonald. Sie war eine von Lily's Freundinnen. Ihre schulterlangen straßenköterblonden Haare standen etwas von ihrem Kopf ab und sie hielt sich die Hand vor den Mund, weil sie gähnte.
"Morgen Mary!" sagte ich lächelnd. "Oh Sirius! Guten Morgen!" "Du Mary? Kannst du mir ein Gefallen tun?" fragte ich sie. Sie nickte leicht misstrauisch. "Was für einen?" "Kannst du mir ein paar frische Anziehsachen, eine Bürste und zwei Haargummis für Lily mitgeben?" "Wieso denn? Und wo wir gerade von Lily sprechen... wo ist sie?!" "Sie liegt im Krankenflügel. Sie wurde angegriffen!"
Mary sah mich erschrocken an. "S-Seit wann?!" fragte sie mit zitternder Stimme. "Seit gestern Abend." "Dann warte kurz..." sagte sie. Ich nickte. Sie rannte die Treppe zum Mädchenschlafsaal hoch.
Es dauerte noch nicht mal eine Minute und schon stand sie vor mir. "Hier!" keuchte sie atemlos. "Danke." meinte ich und wollte schon gehen doch Mary's Stimme hielt mich auf.
"Sag Lily, dass wir nach den Frühstück sofort kommen, ja?!" Ich nickte. "Mary?" "Ja?" "Damit ihr Bescheid wisst: Lily denkt sie wäre mit uns Rumtreibern befreundet und das James und ich ihre besten Freunde wären..." Mary sah mich mit offenem Mund an.
"S-Sie... denkt was?!" fragte sie leise. "Du hast schon verstanden." meinte ich und ging.
Ich sah, noch bevor ich aus dem Gryffindorgemeinschaftsraum ging, wie Mary ganz schnell die Treppe des Mädchenschlafsaales hochrannte.
Ich warf mir den Umhang über und ging zurück zum Krankenflügel.
Dort angekommen nahm ich den Umhang von mir und gab ihn James.
„Guck mal Pünktchen!“ sagte ich und gab ihr ihre Klamotten.
„Danke Sirius!“ sagte sie und ging sich umziehen.
"Ach ja, deine Freundinnen kommen nachher vorbei!" sagte ich ihr Bescheid.
Sie nickte.
Als sie wieder kam war ich gerade in ein Schachspiel gegen Krone beschäftigt.
Lily setzte sich neben uns und schaute zu.
„Ach verdammter Drachenmist!“ stieß James hervor.
„Du bist einfach ZU gut in diesen Spiel Tatze!“ hängte er noch hinterher.
Ich grinste breit.
„Kann ich mein Glück mal versuchen?“ fragte Lily.
Ich nickte und wir fingen an gegeneinander zuspielen.
Ich biss die Zähne zusammen.
Lily war verdammt gut!
Krone –dieser Verräter!- feuerte natürlich Lily an.
Doch, obwohl es schlecht für mich aussah, gewann ich.
Lily schmollte ein wenig.
Sie meinte sie hätte echt gedacht sie könne mich schlagen.
Aber da hat sie sie sich gewaltig getäuscht!
Ich grinste.
Sie setzte sich auf ihr Bett und verschränkte leicht bockig die Arme.
Mein Grinsen wurde breiter.
Sie hasste es wohl zu verlieren?! Mhm… da fiel mir etwas auf womit ich sie bestimmt wieder aufmuntern konnte.
Ich stand auf um etwas zu holen als ich es hatte sagte ich:
„Ey Lily!“
Sie sah auf und ich meinte sie solle hier zu mir kommen.
Sie stand auf und ich befahl ihr:,, Nimm dir einen Stuhl und setz dich vor mich, aber mit dem Rücken zu mir!"
Sie tat es auch.
James, Remus und Peter sahen uns neugierig an.
Ich nahm die Bürste die ich solange auf den Nachttisch neben mir gelegt hatte und bürstete ihr Haar.
Lily war erstaunt.
Sie hatte wohl nicht gedacht, dass ich das jetzt machte.
Als ich mit den Kämmen fertig war flocht ich ihr noch zwei Zöpfe.
Sie sah damit ziemlich frech aus.
Ich grinste automatisch.
„Na Krone? Gefällt sie dir so?!“ fragte ich laut.
James lief rot an.
„T-Tatze!“ knurrte er.
Ich lachte.
Lily drehte sich zu mir um und zwar mit rotem Gesicht! War sie etwa … ?!
„D-Danke Sirius.“ meinte sie leicht verlegen.
„Kein Problem Lils!“ stieß ich aus und grinste.
„Ach Lily? Wir müssen dir was zeigen.“ Sagte James und lächelte.
Lily sah neugierig aus und James klopfte mit der Hand neben sich aufs Bett.
Lily stand auf, lief zu ihm und ließ sich neben ihm nieder.
Krone zog unter dem Kissen die Karte hervor.
„Was ist das?“ fragte sie.
„Das, liebe Lily, ist der Schlüssel zu unserem Erfolg!“
Mit diesem Satz ließ ich mich hinter Lily und James plumpsen.
„Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin!“ sagte James und tippte das Pergament mit seinen Zauberstab an.
Auf der Karte bildeten sich Linien ab.
Ich grinste als ich auf die Karte guckte.
„Die Hochwohl geborenen Herren Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone präsentieren voller Stolz die Karte des Rumtreibers.“ las Lily leise vor.
James hielt ihr die Karte hin und Lily öffnete sie leicht verwirrt.
Sie sog erschrocken die Luft ein.
„A-Aber das ist ja Hogwarts!“ meinte sie erstaunt.
Wir Jungs nickten wie wild mit unseren Köpfen und grinsten uns an.
„Und das nein…ist das wirklich-“ fing Lily an.
„Dumbledore…“ sagte James. „…der hin und her rennt…“, sagte Remus. „….in seinem Büro…“ setzte Peter ein. „…Das macht er oft!“ ergänzte ich.
„Wow! Und das heißt sie zeigt-?“ fragte Lily. „Einfach jeden…“ sagte James. „..einfach jeden..“ wiederholte Lily leise. „..einfach jeden..“ sagte Ich. „…wo er ist…“ sagte Peter. „…was er gerade macht…“ sagte Remus. „…jede Minute…“ sagte ich. „…an jedem Tag“ ergänzten wir vier gemeinsam und grinsten uns an.
Oh ja… wir waren ein eingespieltes Team!
„Wahnsinn!“ platzte es aus Lily heraus.
„U-Und die habt ihr selbst gemacht?!“ fragte Lily erstaunt.
„Ja!“ riefen wir vier gleichzeitig und lachten.
Lily stimmte mit ein.
Ich zog Krone mit hoch und zog ihn zu Remus und Peter die nickten, dann verschwanden wir zwei nach draußen. Lily schaute uns verwirrt hinterher.
Krone wusste was ich vorhatte und so lange würde es nicht dauern bis wir damit fertig wären.
Eine halbe Stunde später stürmten wir in den Krankenflügel rein wo wir gerade Zeuge wurden wie Lily wieder diese ekelhaften Tränke schlucken musste.
Wo zu brauchte sie die denn?
Hatte sie etwa Schmerzen oder so?
Kam mir jedenfalls nicht so vor.
Vielleicht sind die aber dafür dass sie sich wieder erinnert! Das wäre gerade in unseren Fall gar nicht gut!
Sie war jetzt Rumtreiberin und ich wollte sie doch mit Krone verkuppeln! Wenn sie jetzt anfängt sich wieder zu erinnern wars das!
Ich schaute nochmal zu Lily und bemerkte erst jetzt dass Mary, Hestia und Alice neben ihr standen und sie besorgt musterten.
„Hi Mädels.“ sagte ich lässig und schlenderte auf sie zu.
Ich grinste sie an.
„Hi Sirius.“ sagte Mary und lächelte.
Ich ließ mich auf Lilys Bett fallen und sah sie an.
„Was meinst du wann du hier raus kannst?“
Sie zuckte mit den Schultern.
„Vielleicht sogar noch heute.“ grinste Krone.
„Daran glaubst du doch selbst nicht.“ meinte ich.
Er grinste und sah vielsagend zu Madam Pomfrey die gerade eine kleine Huffelpuff behandelte die hingefallen war.
Ich grinste zurück.
Wir würden es schon schaffen Lily und auch Remus hier schneller rauszuholen!
Die Mädchen verbrachten noch einige Stunden hier bis Madam Pomfrey sie rausscheuchte weil sie der Meinung war das wir schon zu viele seien.
Und das kam mir recht.
Langsam wurde ich immer ungeduldiger und wollte Lily endlich zeigen was wir gemacht hatten!
Ich hielt ihr die Karte hin.
„Probier’s mal.“ meinte ich und lächelte.
Lily tippte mit ihren Zauberstab auf die Karte: „Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin!“
Und es bildeten auf der Karte erneut Linien ab.
Wir Jungs grinsten uns an als wir Lily’s erstaunten Gesichtsausdruck sahen.
Denn nun stand dort: „Die Hochwohl geborenen Herren Moony, Wurmschwanz, Tatze, Krone und die Hochwohl geborene Dame Pünktchen präsentieren voller Stolz die Karte des Rumtreibers.“
Lily sah uns an.
Wir alle saßen vor ihr und schauten sie erwartungsvoll an.
Plötzlich liefen Tränen über ihre Wangen.
Was war denn jetzt los?!
Gefiel es ihr nicht?
James ging vorsichtig auf Lily zu.
Sie sprang auf und fiel dem überraschten James um den Hals.
„L-L-Lily?!“ brachte er hervor.
Sie schluchzte auf und drückte ihn näher an sich.
„D-Danke!“ brachte sie heraus und die Tränen rannen weiterhin hinunter.
Dann ließ sie von dem erstarrten James ab und fiel mir um den Hals.
Auch bei mir bedankte sie sich.
Das gleiche tat sie bei Remus und Peter auch.
Ich seufzte erleichtert.
Sie hatte nur vor Freude geweint.
Und ich dachte schon es würde ihr nicht gefallen.
In diesen Moment kam Madam Pomfrey zu uns.
James und ich sahen uns an und säuselten: „Madam Pomfrey?!“
Sie seufzte und sah uns an.
Wir grinsten sie breit an.
„Was wollt ihr Jungs?“ gab sie sich geschlagen.
James und ich lächelten.
„Könnten sie bitte –“ fing ich an und Krone beendete meinen Satz „Lily und Remus entlassen?!“
Um den ganzen noch einen draufzusetzen sahen wir sie mit unseren Hundeblicken – wobei ich das natürlich besser konnte! Ha!- an und schoben die Unterlippen vor.
Sie seufzte erneut.
„Nun gut… haut ab bevor ich es mir noch anders überlege!“ drohte sie.
„Dankeschön!“ bedankten wir uns höflich, packten schnell unsere Sachen und zogen Pünktchen, Moony und Wurmschwanz blitzschnell aus dem Krankenflügel.
Wir bemerkten nicht mehr wie Madam Pomfrey lächelnd den Kopfschüttelte und sich wieder an die Arbeit machte.

Wir gingen zum Mittagessen.
Als wir in die Halle gingen starrte jeder Lily an.
Wir Jungs sahen alle böse an und die meisten drehten sich hastig wieder um.
Wir fünf Schritten auf unseren Tisch zu.
Lily sah zwischen Krone und mir.
Und Remus vor ihr. Peter saß links neben ihm.
So waren wir aller Zeit bereit sie zu schützen.
Ich ließ meinen Blick durch die Halle schweifen und er hielt bei Regulus an.
Mein Bruder starrte Lily ununterbrochen an.
Als wäre er in einer Art Trance die ich sonst nur von Krone kannte.
Ich schickte ihn Todesblicke.
Wieso schaute er sie so an?!!
Er bemerkte meinen Blick.
Er zuckte zusammen und wand sich seinem Essen zu.
Wieso benahm er sich so komisch?!
Ich würde ihn im Auge behalten.
Nicht umsonst heiße ich Sirius Orion Black!!

Nach dem Essen gingen wir zum Gemeinschaftsraum und zogen uns wärmer an.
Es war Winter und verdammt kalt!
Zusammen gingen wir nach draußen.
Krone hatte seinen Nimbus 1000 in der Hand und Pünktchen hatte merkwürdige Schuhe.
Was waren das für Dinger?
Als ich sie drauf ansprach meinte sie dass ich es gleich sehen würde.
Lily ließ sich nach hinten plumpsen und zog diese Dinger an.
Dann stampfte sie zum See und wir hinterher.
Vorsichtig setzte sie ein Fuß auf das Eis und lächelte zufrieden.
Der See war ziemlich fest eingefroren so wie immer...
Dann setzte Lily den anderen Fuß auch noch auf dem Eis und lief.
Sie lief wirklich und drehte sich.
Uns Jungs stand der Mund offen.
Sie sah so wunderschön auf dem Eis aus!
Wie nennt sich sowas bloß?
„Eislaufen.“ War die einfache Antwort auf meine Frage die Lily mir später beantwortete.
Zu fünft saßen wir an einen Baum gelehnt und planten einen Streich.
Oh das würde lustig werden!
Wir hatten beschlossen den Streich morgen Abend beim Abendbrot auszuführen!
Wir grinsten.
Dann stand James auf und zog Lily mit hoch.
„Hast du Lust eine Runde zu fliegen?“ fragte er und Lily nickte.
Sie stiegen zusammen auf seinen Nimbus 1000 und flogen Runden bis es dunkel wurde.
Es war Zeit zu Abend zu essen!
Wir gingen in Ruhe Abendessen und dann gingen wir alle schlafen.
Wir wünschten uns eine gute Nacht und gingen in unsere Schafsäle.

Es verging viel Zeit als es zaghaft an der Tür öffnete.
„Herein!“ sagten wir alle leise.
Die Tür öffnete sich und herein kam Lily!
„H-Hi.“ begrüßte sie uns mit rotem Gesicht.
„Hallo Lily.“ Sagte Remus freundlich.
„Was führt dich mitten in der Nacht zu uns Pünktchen?“ fragte ich sie schmunzelnd.
„K-K-Kann ich vielleicht bei euch schlafen?“ fragte sie und ihre Wangen nahmen ein noch dunkleres Rot an.
„Klar!“ riefen wir alle gleichzeitig und brachen in Gelächter aus.
Als wir uns beruhigt hatten fragte James sanft „Bei wem im Bett möchtest du denn schlafen?“
„I-I-In… deinen James… wenn es dir nichts ausmacht.“ murmelte sie schüchtern.
James strahlte.
„Mir macht es nichts aus! Komm her Lily.“ meinte er.
Lily ging leise und mit kleinen Schritten zu James Bett.
Als sie da war krabbelte sie in sein Bett.
Nun saß Lily unschlüssig neben dem liegenden James.
James zog ein bisschen an ihrer Hand und das brachte sie dazu das sie auf seiner Brust lag – schon wieder.
Lily errötete, seufzte aber zufrieden.
Sie kuschelte sich näher an ihn und nuschelte „Gute Nacht.“ Und schon war sie im Land der Träume.
Auch bei uns dauerte es nicht lange bis wir einschliefen.
Es sah zwar nicht so aus aber dennoch war es heute ein sehr anstrengender Tag gewesen…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe