Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Blind Dates - Kapitel 3

von Prongs01

Hey, hier bin ich wieder!! Na ja, was heißt "ich", ich meine....äh "wir" meinen WIR. Prongs01 und Pad01. Die beiden, die zusammen die Idee für diese FF hatten und sich dann ein Herz gefasst haben und die Idee abgetippt haben!!!:D
Also erstmal ganz vielen Dank an fffan und Hermine+Ron forever, die einzigen Leute, die diese FF nicht "schwarzlesen" und einen Kommi hinterlassen haben....DANKE!!!! Es bedeutet uns echt seeeehr viel!!!!

@Hermine+Ron forever:
Jaah, stimmt, wir haben uns auch ein paar mal tot gelacht als wir uns das ausgedacht haben!!! Findest du, die Benutzernamen von unseren Hauptpersonen sind leicht zu erraten und gut ausgewählt???


@fffan:
Uuuuund jetzt du!!! DANKE, dass du einen Kommi hinterlassen hast, danke!!! Ich...nein falsch, "WIR" haben uns todes über unseren ersten Kommi gefreut. So richtig jameslike musste ich die ganze Zeit vor Freude leise vor mich hinschreien...danke für diese Euphorie...:-)))

_________________________________________________
Lily Evans ging etwas unsicher die Steintreppen hinab. Sollte sie wirklich zu diesem "Date" gehen? Es schien irgendetwas dabei falsch zu laufen. Aber wenigstens würde sie danach wissen, wer Zauberer5678 war. Zwar wollte sie lieber wissen, wer Schnatzzzzz denn war, aber andererseits hatte sie auch Angst, er oder sie könnte sich als ein Slytherin oder...ein Obermacho herausstellen. Also war sie auch ersteinmal froh, "Schnatzzzz" nicht über den Weg laufen zu müssen.Der vorgegebene "Pedo" hatte aber einen ziemlich netten Eindruck gemacht...sie hatten viele Gemeinsamkeiten...
Was?, dachte Lily, Oooh, nix da mit Gemeinsamkeiten. Was wenn sich Schnatzzzz dann doch als ein Macho herausstellte? Es gab schließlich auch Machos, die ihr Machosein ziemlich gut verbargen.
Dazu fiel Lily nur James Potter ein.
"Hey, LILY! Warte!", schrie da plötzlich jemand durch den GANZEN KORRIDOR. Lily dachte zuerst, es wäre-wie fast immer-Potter, der ihr hinterher schreien würde, aber sie wurde mit ihrer Vorhersage enttäuscht. Nun ja, was heißt enttäuscht. Beschenkt würde besser passen. Jedenfalls dachte sie das, bevor sie wusste, dass SIRIUS BLACK derjenige war, der ganz Hogwarts zusammenschrie.
"Black?", fragte Lily ungläubig und bemerkte gar nicht, dass ihr Kiefer ungewollt ungeniert nach unten klappte.
"Was guckst du so? ICH -"Black zeigte mit einer zunächst sehr weit ausholenden Geste auf seine Brust-"bin Sirius Black. Der gutaussehende, charmante Gryffindor, du weißt schon...", prahlte Black weiter. Lily hätte schwören können, dass er ihr verschwörerisch zuzwinkerte.
Musste man diesen Typen verstehen?
Himmel, was tat sie denn da? Lily Evans stand hier mit SIRIUS BLACK in einem Korridor, und sie führten-wenn Lily sich nicht sehr schwer täuschte- hier ein Halbgespräch. Ganz war das Gespräch nämlich noch nicht, denn Lily hatte noch nichts geantwortet.
Sie hoffte, sie könnte Blacks Gelaber standhalten, um ihn nicht irgendwann DOCH anschreien zu müssen, was dann natürlich hieß, dass sie Black antwortete.
Aber das passte ganz und gar nicht zu Lily Evans höchstpersönlich.
"He-hey, Zuckerschnütchen...was ist denn los? Man ignoriert keine Gentlemens!"
"Ooooh, Black, NORMALERWEISE sind Gentlemens auch nicht unterbelichtet strohdumm wie du. Außerdem denke ich, dass ein Gentleman im Gegensatz zu dir wenigstens einen Hund von einer Katze unterscheiden kann!!!"
Mist, jetzt hatte sie doch geantwortet.
Black schaute unterdessen ziemlich beleidigt drein, aber fing sich-leider-wieder ziemlich schnell, was man daran sah, dass sich seine Mundwinkel wieder zu diesem unerträglich bescheuerten Black-Coolness-Lächeln in die Höhe zogen.
"Black...Mundwinkel runter!!!", fauchte Lily und verdrehte die Augen, wohlwissend dass er diese Bewegung wahrnahm.
"EY, Lils, nicht so unsensibel!", beschwerte sich Sirius, immernoch sein ekelhaftes Dauergrinsen grinsend.
Lily verdrehte abermals die Augen.
"Eigentlich sollte in deinem überdimensionalen Kopf auch noch der Satz: Ich heiße für dich nicht Lils! reinpassen, aber..."
Black lachte bloß, weil er natürlich nur wieder zeigen musste, dass er die Coolness in Person war, was Lily aber leider nur mit einem "versaut" abstempeln konnte.
Blacks "Manieren" sollten echt verboten werden. Jetzt hatte er es tatsächlich gewagt, sich bei ihr einzuhaken!!!
Energisch schüttelte sie nur ihren Arm aus seiner Umklammerung und versuchte, Black zu ignorieren. Endlich hatten sie die Eingangshalle erreicht.
"Hey, Pad, hey Lils!", grüßte Remus sie freundlich. "Hi!", sagte Lily und strahlte ihn an, als hätte er sie gerade vor dem Tod gerrettet. Tja, sooo falsch war das ja nun auch wieder nicht.
"Ey, warum darf er dich Lils nennen, aber nicht ich!?!", beschwerte sich Sirius wütend.
"Tja, Schicksal, Black!!!" Lily strahlte Black zuckersüß an und zwinkerte ihm ironisch zu.
„Was meint ihr, wer ist Zauberer5678?“, fragte Remus um den Streit zu beenden. Gemeinsam plauderten sie noch über den geheimnisvollen Zauberer5678 und redeten über den neuen Pflege magischer Geschöpfe-Lehrer.
Plötzlich ließ ein lautes "Aaaaah!" Lily und Remus zusammenfahren.
"Mensch, Pad!", fuhr Remus Black an, aber der sprang schon die Steintreppen hinauf und verkündete: "Ich hab noch was vergessen!", während Lily immernoch mit geweiteten Augen dastand und sich vor Schreck nicht bewegen konnte.
"Du...-Lily?", erkundigte sich Remus besorgt und wedelte energisch vor Lilys geweiteten Augen herum.
"W-was?", fragte Lily, schüttelte den Kopf und schien plötzlich wieder bei sich zu sein.
"O Gott, wie hat das Sirius nun wieder hingekriegt?", murmelte Remus.
"Mmmmh...", machte Lily nur und konnte nicht umhin, zu grinsen. "Ja, manchmal frag ich mich auch wie du es schaffst SIRIUS BLACK und JAMES POTTER unter Kontrolle zu halten!!! Manchmal tust du mir echt leid, weil du der einzige Vernünftige von euch Vieren bist...!!!"
Remus zuckte mit den Schultern. "Stimmt schon...", gab er zu.
"Aber manchmal können sie echt ernst sein!!!", fügte er dann noch der Fairness halber hinzu.
Lily prustete los. "Black und Potter? Ernst? Du machst Witze, Rem! Wann bitteschön sind die beiden jemals ernst gewesen?"
Schlechter Scherz, dachte sie und stellte sich widerstrebend die zwei Rumtreiber vor, wie sie zusammen an einem Tisch saßen und versuchten, ein ernstes Gespräch zu führen. Es gelang ihr aber irgendwie nicht richtig.
"Ooooh, doch, wenn es um Mädchen geht, sind sie immer ernst oder wenn sie mit jemandem streiten, treffen sie alle Tatsachen auf den Punkt genau..."
Das passte zu Lilys Bild von dem schwarzhaarigen Quidditchspieler und dem gutaussehenden Gryffindor. Dass Potter und Black ausgesprochen viel Zeit in Besenkammern verbrachten, daran war Lily gewöhnt.
"Hallo Leute!", trällerte da jemand."Sind die anderen noch nicht da?"
"ALICE!", schrie Lily erfreut auf und rannte auf ihre Freundin zu, um sie mit einer Umarmung zu begrüßen. Remus lächelte Alice schief an. "Hey!", grüßte sie und erwiderte das Grinsen vorsichtig.
"Die anderen sind noch nicht da...", erklärte Remus und kratzte sich an der Wange. "aber bald müssten sie kommen, Sirius holt grade noch was, er hatte was vergessen."
Und da erschien auch schon ein strahlender Sirius auf der Treppe, beladen mit einem vollen Feuerwhiskykasten.
Wenn man vom Teufel spricht..., schoss es Lily unwillkürlich durch den Kopf und biss sich auf die Lippen, um nicht laut loszulachen.
Aber...
"Was soll das, Black?!?", fragte Lily skeptisch und sah irritiert zu Sirius auf.
"Oh...ähm, ich dachte, ich sollte hier mal für bessere Stimmung sorgen, damit das hier ja kein Kindergeburtstag wird. Außerdem kann man so viel besser relaxen!"
Er zwinkerte den Teenagern, die am Rande der Treppe standen lässig zu und balancierte den Feuerwhiskykasten anhand eines Schwebezaubers die Treppe runter.
"Sooo...", sagte Alice," was ist jetzt mit Zauberer5678?"
Lily zuckte die Schultern und erschrak abermals, als die Flügeltüren der Eingangshalle aufgestoßen wurden.
War das jetzt der Zauberer5678?
Herein trat...
"PROFESSOR DUMBLEDORE?!?", kreischten die Siebtklässler entsetzt und ein jedem klappte die Kinnlade herunter, als Dumbledore in einem eleganten Umhang die Treppe hinunterspaziert kam. Sirius schluckte.
"Professor?", krächzte er und ließ fast den Whiskykasten fallen, der bedenklich locker wortwörtlich AN seinen Händen hing.
"Mister Black, was wollen sie denn mit dem Whisky? Denken Sie nicht, dass das ein wenig viel auf einmal ist???"
"Ooooh, öhm...das ist ....für...für....für den Riesenkraken! Äh, ja, und...öhm...hehe.....das wollte ich ihm jetzt eigentlich bringen....er hat doch zu wenig zu trinken!!!" Er strahlte Professor Dumbledore an, als wäre das sein vollkommener Ernst, aber Dumbledore grinste widererwartetend zurück.
"Jaja, Black, bei ALL DEM WASSER, was in dem See drin ist, glaubst etwa, der Riesenkrake braucht noch etwas zu trinken???", gab Lily ihren Senf dazu.
Blacks Grinsen gefror zu Lilys Euphorie auf seinen Lippen.
"Ja, Evans!", knurrte er," das denke ich!"
Er warf ihr einen bittenden Blick zu, der sagte, dass Lily ihn vor der Bloßstellung bewaren sollte.
Sie ignorierte das.
"Da hätte ich aber was anderes von unserem Klasssenbestem erwartet!!!", stellte Lily klar und hob die Augenbrauen. Eine seiner tat es ihren nach und wanderte fast bis zu seinem Haaransatz nach oben.
Er schaute erst skeptisch, dann grinste er. Und plötzlich musste Lily über seinen Gesichtsausdruck lachen. Wirklich! Sie lachte über ihn!
Sirius starrte sie zuerts ungläubig an, grinste dann breit und stimmte in ihr Lachen ein. Alice, die bis eben teilnahmslos dagestanden hatte, weil sie immer noch geschockt von Dumledores Erscheinung war, konnte sich nun auch nicht mehr halten und lachte.
_________________________________________________
Hey, sorry, ich muss das Kap teilen, damit ihr nicht die Lust verliert und trotdem weiterlest, natürlich nur, wenn ihr auch fleißig Kommis schreibt!!!! Ich weiß, ich nerve an, aber ich mir fallen eben bessere Ideen ein, wenn ich ein Feedback höre:-)))
Ich schreib auf jeden Fall weiter und freu mich an jedem, der Interesse an dieser FF zeigt!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films