Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Beautiful Roses - Die Auswahlzeremonie

von LoonyMilaWeasley

"Erstklässler bitte zu mir!"rief eine tiefe Stimme."Das ist bestimmt Hagrid,mein Vater hat mir von ihm erzählt."sagte Albus.
Als sie bei Hagrid ankahmen waren schon fast alle Erstklässler da und sie folgten Hagrid zum Schloss.
"Wow!"war das einzige was Scorpius sagen konnte als er das große Schloss mit seinen Türmen sah.
"Haben dir deine Eltern nie von Hogwarts erzählt?"fragte Rose überrascht.
"Nicht viel.Nur das mit der Häuserverteilung."meinte Scorpius
Rose beschloss nicht weiter zu fragen und so stiegen sie in die Boote.
Scorpius hatte die ganze Fahrt über nur Augen für das Schloss, was Rose sehr enttäuschte sie wollte mehr über ihn und seine Familie erfahren.
"Rose ist irgentwas mit dir?"fragte Albus.
"Nein alles ist gut."antwortete Rose mit einem gespieltem Lächeln.
Albus säufzte kurz auf aber wollte seine Cousine nicht weiter ausfragen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, wie es Rose vorkahm,kahmen sie im Schloss an.Alle Erstklässler konnten ihre Augen nicht vom Schloss nehmen bis eine ältere Frau vor sie trat.
"Guten Tag,sie werden jetzt gleich in eure Häuser eingeteilt.Ich werde eure Namen alphabetisch nacheinander aufsagen und ihr werdet vortreten und euch den sprechenden Hut aufsetzen.Alles verstanden?Gut!"sagte McGonagall.
Die Erstklässler folgten ihr in die große Halle.
Alle anderen Schüler starrten auf die Neuankömmlinge und warteten gespannt auf die Häuserverteilung.
Nachdem der sprechende Hut gesungen hatte begann McGonagall die Namen vorzulesen.
"Catharina Borkowitsch!"
"RAVENCLAW!"
"Liana Finnigan!"
"HUFFLEPUFF!"
"April Lumaris!"
"GRIFFINDOR!"
"Tiana Longbottom!"
"GRIFFINDOR!"
"Scorpius Malfoy!"
Es wurde Still im Saal.Alle beobachteten Scorp wie er auf dem Stuhl platz nahm und sich den Hut aufsetzte.
Rose sah von ihrer Stelle wie sich Schweißperlen auf Scorps Gesicht sammelten.Sie drückte ihm die Daumen.
Eine Weile später rief der Hut:"SLYTHERIN!"
Traurig,wie es Rose schien,trottete Scorpius zum Slytherintisch.
Er tat Rose wirklich leid.
Dann wurden der nächste Name genannt:"Albus Potter!"
In der Halle wurde an jedem Tisch getuschelt.
Albus ging langsam und unsicher zu dem Stuhl und setzte sich den Hut auf.
"Du scheinst einiges im Köpfchen zu haben aber Ravenclaw hat zu hohe Erwartungen."sagte der Hut."Vieleicht aber auch Griffindor,du scheinst viel Mut zu haben du würdest dort gut aufgehoben sein.Aber Slytherin wäre auch eine gute Wahl.Mhm wo steck ich dich bloß hin?Gut dann ist es SLYTHERIN!"
Albus sah erschrocken zu dem Slytherintisch die jubelten.
Dann sah er zu Scorpius der sich,immernoch niedergeschlagen,ein lächeln aufzwingte.
Und als letztes zu Rose die ihn entschuldigend ansah.
Weil er keine andere Wahl hatte ging er ,wenn auch traurig,zum Slytherintisch.
Rose wurde immer aufgeregter bald würde ihr Name drankommen.
McGonagall laß weiter vor:
"Lorcan Scamander!"
"RAVENCLAW!"
"Lysander Scamander!"
"Griffindor!"
"Cora Thomas!"
"Griffindor!"
"Rose Weasley!"
Rose hörte schlagartig auf zu atmen.
Nachdem sie sich geordnet hatte ging sie langsamen Schrittes nach vorne,setzte sich auf den Stuhl und setzte sich den Hut auf.
"Oh....Du hast viel Mut das sehe ich ganz klar aber im Köpfchen hast du viel was man nicht unterschätzen darf.....es gibt ein Haus in dem du eine große Bereicherung wärst:RAVENCLAW!"das letzte Wort schrie der Hut in die Halle.
Alle am Ravenclawtisch jubelten und klatschten.
Sie ging unsicher in Richtung Ravenclawtisch und setzte sich neben ein Mädchen,ebenfalls Erstklässler,das sich als Catharina Borkowitsch vorstellte.
Als die Halle wieder Ruhig war verkündete McGonagall noch die letzten 2 Schüler:
"Kimberley Wood!"
"HUFFLEPUFF!"
"Chase Zabini!"
"SLYTHERIN!"
Als der Jubel wieder verstummte hob McGonagall ihr Glas und bat um aufmerksamkeit.
"An alle neuen Schüler:Willkommen in Hogwarts.
Und an die anderen:Willkommen zurück.
In diesem Jahr gibt es eine kleine Änderung in unserem Kollegium
unzwar ist Professor Dhali in den Ruhestand gegangen und stattdessen wird Arabella Figg nun das Fach Sprachen übernehmen."
In der Halle brach ein großes Stimmengewirr aus und McGonagall musste erneut um Ruhe bitten.
"Darauf hinaus muss ich euch,wie in jedem Jahr,darauf hinweisen das ihr den Wald am Ende des Schlossgeländes nicht betreten dürft!
Und nun wünsch ich ihnen einen guten Appetit!"
Die Erstklässler staunten nicht schlecht als zahlreiche Speisen und Getränke den Tisch verzierten.
Rose ,die sich schon mit Catharina angefreundet hatte,nahm sich etwas von den Spagetti mit Bolonese und begann zu Essen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes