Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans- The story of us! - 3.Home Sweet Home- Lilys Sicht/Vergagenheit

von Rose west

3.Home Sweet Home- Lilys Sicht/Vergagenheit

Eilig schlängelte ich mich durch das getränge am Bahnhof Kings Cross zu dem bahnpfeiler 9&10. Es war 20 vor 11. Dann wandte ich mich zu meinen Eltern um. Petunia war zu Hause geblieben was irgendwie klar war nachdem ich sie angeschrien hatte das Vernon dursley fett war und aussah wie ein Schwein. Ja ich weiß das hätte sie nicht tuen sollen aber ich hatte gerade denn Brief aus Hogwarts bekommen und erfahren das ich Schulsprecherin geworden war und sie hat mir daraufhin gesagt das eine Auszeichnung von einer beklopptenschule nur bedeuten würde das ich wohl besonders bekloppt währe. Dabei hat sie dich selbst an Dumbledore geschrieben und ihn gebeten sie aufzunehmen das hatten ich und sev selbst gelesen. Sev. beim Gedanken an ihn durchfuhr mich ein scharfer Schmerz. Früher hatte er mir so viel bedeutet jedesmal wenn ich ihn gesehen hatte war ich so froh gewesen ich hatte mich bei ihm sicher gefühlt, verstanden, doch wenn ich ihn jetzt sah empfand ich nurnoch bedauern und Trauer. "Schatz du musst los" riss meine Mutter mich aus meinen Gedanken. Ich umarmte sie fest und drückte meinen Vater dann winkte ich ihnen zu, lehnte mich lässig an die Mauer und tauchte im nächsten Moment auf dem Bahngleis 9 3/4 auf. Sobald mich die Zauberer Menge umfasste fühlte ich mich zuhause hier gehörte ich hin. Ich ging auf den Zug zu um mir ein Abteil zu suchen und hielt nach em und Izzy Ausschau obwohl ich eigentlich nich erwartete das sie schon da waren. Beide waren ziemlich unpünktlich und kamen meist erst in der letzten Minute aber wie em zu sagen pflegte "Ich komme nicht zu spät alle anderen sind einfach zu früh da." ich versuchte meinen Koffer in den Zug zu heben doch er war einfach zu schwer und viel mir dauernd auf die Füße! Verbissen versuchte ich es erneut aber irgendie rutschte der Koffer ab und knallte mir voll auf meinen großen Zeh. Ich schrie auf "Ahhh tut das weh!!!" "Warte Lily ich helf dir" das war James..äh ich meinte Potter der hinter mir aufgetaucht war und den Koffer mit Leichtigkeit in den Zug schob "Danke" sagte ich und erwartete irgendeine anzügliche Bemerkung doch er sagte nur "gern geschehen" und ging dann zurück zu Black der seinen Kopf durchs fenster neben mir gestreckt hatte und Potter zurief er solle sich beeilen befor ich zitiere "die evans dich wieder kalt macht" ich grinste er hatte mir also nicht verziehen das ich ihn in seinem Amor Kostüm vor den Ferien lächerlich gemacht hatte. Gut damit konnte ich leben. ich ging langsam durch den Zug begrüßte hier und da jemanden und wechselte ein paar Worte. Relativ schnell fand ich ein leeres Abteil, verstaute meinen Koffer und machte es mir dann mit der "Wizard!!!" auf einem Sitz bequem. Nach kurzer Zeit hörte ich ein klopfen und die Tür glitt auf "Ist hier noch frei?" fragte em lächelnd. Und Izzy kam auf mich zu und umarmt mich "Herzlichen Glückwunsch du Schulsprecherin!!!" und wenige sekunden später lagen wir uns alle drei in den Armen. "Das wird unser letztes Jahr hier und ich verspreche euch es wird Klasse!" verkündete Izzy erphorisch nachdem wir uns gesetzt hatten. "Ach ja?" fragte em die sich in ihrem Sitz fläzte "Hast du da irgendwas spezielles im Sinn?" das war natürlich eine rein theoretische Frage den alle anwesenden wussten das Izzy generell immer etwas spezielles im Sinn hatte. Aber die Lächelte nur geheimnisvoll "Ein paar Geheimnisse braucht jede gute Hexe" "Was???" mit gespielter Verwunderung hob ich eine Augenbrauen "Seit wann bist du denn eine gute Hexe?!" die beiden lachten. Genau dieses lachen hatte ich die Ferien über so vermisst und ich stimmte ein. Nach einer Weile Frage em "Lils musst du nicht ins Schulsprecherabteil um all die Sachen mit deinem Partner zu besprechen und dann denn vertrauensschülern die regeln zu erklären!" erschrocken sprang ich auf "Beim Merlins Barte natürlich bis später" und Dann rannte ich aus dem Abteil "Ja viel Spaß mit deinem PARTNER" rief Izzy mir nach wobei sie das Wort Partner absichtlich lächerlich betonte. Ja das waren definitiv meine besten Freundinnen und ich war wahnsinnig froh sie wieder zu haben!!! Dacht ich noch dann rannte ich los.
@
Eins muss ich klar stellen wenn ich renne oder sonstigen Sport treibe muss man davon ausgehen das etwas dabei zu schaden kommt wie auch diesmal. Ich spurtete gerade einen Flur entlang da stand plötzlich Potter im weg! Scheiße! Ich konnte nicht bremsen und rannte voll in ihn hinein und warf ihm um. Und schon lag ich auf ihm auf dem Zugkorridor. schnell rappelte ich mich ungelenkig auf und murmelte irgendwas von wegen tut mir leid. Auch Potter stand nun wieder grinste jedoch nur blöd "Hey Lily. Vielleicht sollten wir es langsam angehen du könntest mich zum Beispiel Etmal um ein Date fragen. Aber wenn du willst können wir das hier natürlich auch in einem leeren Abteil fort führen" er klimperte mit einem Schlüssel "Ich bin mir sicher wie währen nicht die ersten die es hier tun." er wackelte anzüglich mit den Augen brauen. Ich wusste das so etwas kommt! ich hatte mich doch nicht in ihm getäuscht! Nicht das ich das je geglaubt hatte aber in godricks hollow und vorhin am Zug...egal ich schob den Gedanken irgendwo in den hintersten Teil meines Kopfes. "Uhhähh Potter bist du widerlich!" Plötzlich wurde mir klar das wir vor dem Schulsprecherzimmer standen Dumbledore hatte mir geschrieben das mein Partner den Schlüssel haben würde. Also rüttelte ich an der Tür. Sie war verschlossen. Dann fiel mein Blick auf den Schlüssel in Potters Hand und in meinem Kopf rarsten die Räder ein. Nein! Nein, Nein, nein das konnte einfach nicht sein!!! "Ähm Potter" fragte ich unbekümmert als würde mich die Frage eigentlich gar nicht interessieren "du bist doch nicht Schulsprecher oder?" er grinste" doch unglaublich oder? Ich war extra bei Albus und hab ihn gefragt ob das auch kein versehen war aber er sagte ich habe dieses Amt und könnte es jetzt auch nicht zurück geben. Naja hoffentlich hab ich wenigstens eine heiße Part....." da bemerkte er das Abzeichen auf meinem neuen Umhang. "oh" sagte er erfreut. "ja oh" erwiderte ich deutlich zerknirschter. Doch Potter bemerkte das garnicht und schloss beherzt die Tür auf "na dann auf eine gute Zusammenarbeit!!!"
@
"okay Ruhe bitte...also.....ähm ...ich bin ...ähm" setzte ich an. "du wirst ja wohl wissen wie du heißt" sagte die neue Vertrauensschülerin von slytherin frech. Wo war mein Selbstvertrauen geblieben das ich sonst immer hatte? Plötzlich kam mir meine Zunge wahnsinnig groß vor und es war irgendwie so warm hier drinnen "Ja k..k..Kl..klar ich bin .. Lil. .Lily.. Ähm Lily Evans." die Vertrauensschüler hatten inzwischen angefangen zu tuscheln "Hey Ruhe Leute also ich bin James und das da" er zeigte auf mich "Ist Lily wir sind die neuen Schulsprecher und ihr seid die Vertrauensschüler. das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe ihr kümmert euch darum das die Erstklässler in eueren häusern zurechtkommen, patrouilliert in den Gängen und in hogsmeat außerdem unterstützt ihr unseren allseits geliebten Hausmeister bei seinen arbeiten. Ich weiß das hört sich ersteinmal nicht so toll an aber das gute ist" er legte eine kunstpause ein "Ihr habt ein eigenes Badezimmer und was für eins sage ich euch einfach Klasse!!!" James sprach mit lauter, klarer Stimme uns so selbstsicher als ob er keinen Zweifel daran hätte das alle an seinen Lippen hingen und tatsächlich das taten sie. Es gab viele Lacher und selbst bei den unangenehmsten Dingen hörte man kein murren. Wenn James sprach wollte man ihm glauben. Irgendwie ermutigte mich das. ich stellte mich fest hin die füse etwas breitbeinig und streckte meinen rücken durch und fühlte mich gleich irgendwie besser. Dann sah er mich an und in seinem Blick war etwas das mich weiter reden seinen Satz beenden ließ "hier sind die Pläne mit euren Aufgaben. Während der Fahrt geht ihr bitte alle ein bis zwei stunden durch den zug und sorgt für Ordnung aber wenn ihr eure Position ausnutzt werden wir das erfahren. Glaubt mir und dann seit ihr lange genug vertrauensschüler gewesen." erstaunt merkte ich das ich den selben Ton angenommen hatte wie James. Diesen Befehlston der keine widerrede zulässt. Und es funktionierte sie hörten mir genauso gebannt zu wir zuvor James. "Wir treffen uns alle zwei wochen um Neuigkeiten zu besprechen die Termine findet ihr am schwarzen Brett. Ihr könnt jetzt gehen und euch allen nochmal herzlichen Glückwunsch" ...und zweifelt nicht an euch selbst vergesst nie Dumbledore hat euch ausgewählt dafür hatte er bestimmt seine Gründe" fügte James hinzu und schaute mich dabei an als würde er nur zu mir sprechen. "... Und auch wenn irgendjemand denkt Dumbledore hatt mit euch einen dummen Fehler gemacht müsst ihr immer wissen seine Wahl war genau richtig. Vielen dank!" und das war wirklich für James bestimmt. Die Schüler verstreuten sich langsam bs irgendwann nur noch James und ich im Abteil standen und aufräumten. Als es nichts mehr aufzuräumen gab blicke ich James zögerlich an. "Lily meintest du das erst denkst du wirklich das Dumbledore bei mir die richtige Entscheidung getroffen hat" ich überlegte kurz "Ja James ich denke das er das getan hast ohne dich hätte ich das mit den kleinen biestern echt nicht geschafft und es tut mir leid was ich vorhin bei den Besprechung zu dir gesagt habe das du ein Fehler bist und das ich keine Lust hab dich immer mit zuziehen den du mußte's mich jetzt ja mitziehen und es tut mir leid das ich dich auf die Nase geboxt habe" jetzt war meine Entschuldigung nur noch ein flüstern. " Hast du mich gerade James genannt Lily?" fragte er verwundert und beugte sich näher zu mir. Mein Herz raste... Warte mal stopp warum bitte reagierte mein körper auf ihn das war doch nur Potter. Mein Gehirn signaliesierte mir das jetzt der richtige Moment war um ihn wegzustoßen aber es war zu spät kein Körper bewegte sich keinen cm. James beugte sich zu mir seine Lippen nur noch mm über meinen... Knall!!! die Tür flog auf und wir sprangen auseinander. In der Tür stand Mia trompentil und strich sich das braune Haar aus dem Gesicht. Ihre Bluse stand zu weit offen so das man den Pinken BH darunter sahen konnte. Ihr Lippenstift war verschmiert. "Jamie wo bleibst du denn?!" fragte sie mir wehleidig hoher stimme und zog eine Flunsch. Ich warte schon eine halbe Ewigkeit auf der toilette auf dich." sie schien mich garnicht zu bemerken sondern ging zu James und küsste ihn heftig und presste sich an ihn "weist du noch wo wir aufgehört haben?" sie schob ihre Hand in seine Jeans "ich war genau hier aber hatte wesentlich weniger an!" jetzt reichte es mir ich rannte aus dem Abteil. sollten die beiden doch alleine Vögeln. Entsetzt bemerkte ich das mir Tränen sie Wangen hinunter liefen. Jetzt weinte ich auch noch wegen diesem Schwein! Ich hätte ihn beinahe geküsst!! Weitere Tränen rollten meine Wangen hinab ich sank zu Boden kurze zeit später halfen wir zwei paar Hände hoch und brachten mich behutsam in irgendein Abteil umarmten und trösteten mich. Stotternd erklärte ich meinen besten Freundinnen alles. Und als sie mich in den Arm nahmen und mich festhielten war ich einfach nur froh sie zu haben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling