Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans- The story of us! - 2. Geburtstagsgeschenke und Zartbitterschokolade-Lilys Sicht/Vergangenheit

von Rose west

2. Geburtstagsgeschenke und Zartbitterschokolade-Lilys Sicht/Vergangenheit

Riiiinnnnnngggggg, rrriiiiiiinnnnggggg ich stöhnte auf verdammter Wecker!!!! Ich reckte mich und drückte schnell auf den aus Knopf dann rappelte ich mich auf. Mein Zimmer sah aus wie immer meine grün gestrichene Wand mit der Kommode und dem Schreibtisch, mein großer Kleiderschrank mit dem halb vollen Hogwarts-Koffer davor, mehrere Bücherregale und der leere Käfig meiner Eule Pince. Schweren Herzens stand ich auf dabei polterte ein Stapel Päckchen von meinem, den ich zuvor nicht bemerkt hatte auf den Boden. Wie hatte ic das nur vergessen können heute war mein Geburtstag!!!! Und zwar nicht irgendeiner heute wurde ich 17!! Das heiß ich war nun endlich eine volljährige Hexe!!!! Schnell beugte ich mich nach vorn und stapelte die Päckchen Wiede sorgfälltig am fußende meines Himmelbetts. Lächeln öffnete ich denn ersten Brief.

Liebe Lily, am liebsten würde ich dich jetzt ganz fest kunddeln!!!! Echt du fehlst mir wahnsinnig dabei ist es super in Amerika!!! Ich wünsch dir alllleeeessss gute zu deinem 17. Geburtstag!!!!! Mensch jetzt bist du so alt wie ich!!!!! Ich hoffe dir gefällt mein Geschenk!!!!!! Ich musste heute dran denken wie wir uns kennengelernt haben!!!!! Ach hab ich schon erwähnt wie sehr ich dich vermisse!!!! Lass dich nicht von Petunie ärgern!!! Hab dich lieb!!!
Deine Izzy
PS; LIE Forever!!!!!!

Ich musste grinsen. Isabella hatte schon immer ein fable für Ausrufezeichen gehabt. Neugierig öffnete sie das große Paket das mit türkisem Geschenkpapier eingepackt war. Im inneren befand sich ein grüner Schal mit den 1000 fach aufgedruckten kleinen Buchstaben LIE (das mag einem außenstehendem komisch vorkommen ist aber ganz logisch denn das sind die inizalien von mir und meinen besten Freundinnen. Lils, Izzy & Em zusammen gemixt ergaben sie nur ein vernünftiges Wort und das war nunmal Lie was eigentlich lügen bedeutet was ja schon irgendwie ironisch ist) außerdem ein Buch mit der Aufschrift: 1000 Gegengifte aus ihrem Alltag von Amanda Cornwall. Wow der Schal war echt wunderschön und das Buch hatte ich erst letztens in hogsmeat gesehen mein Geld aber dann doch lieber in einen neuen Umhang investiert. Noch immer lächelnd legte ich es beiseite und öffnete das Nächte Paket, das von meiner anderen besten Freundin Emilia van Dercoast stammte in der rot weiß gestreiften Schachtel lag ein Fotoalbum mit 100 bewegten Bildern von denen mir die 13 jährigen LIE entgegen strahlten und ein Pflegeset für meinen Zauberstab. Auch als ich meine Weiteren Geschenke aufpackte hörte ich gar nicht mehr auf mit lächeln bis meine Mutter mich von unten aus rief "Lily, Schatz bist du schon auf? Ich hab dir ein Geburtstags. Frühstück gemacht!" " Danke ma ich bin gleich unten." ich stand auf um zu meinem Schrank zu gehen da stolperte ich über etwas und wäre beinahe gestürzt wenn ich mich nicht gerade noch an meinem Stuhl hätte festhalten könnten. Verwundert schaute ich auf den Gegenstand über den ich gestolpert war. Es war ein Päckchen das ich vorhin beim aufsammeln der Geschenke wohl übersehen haben musste. Es war Silber mit aufgedruckten türkis und grünen Herzen und einer passenden schleife. Verwirrt bückte ich mich und hob es auf. Als ich es öffnete lag darinnen ein Miniatur Hirsch der in meine Hand galoppierte ein paar runden Drehte und sich dann plötzlich in Luft auflöste zurück blieb eine silberne Kette an der ein wunderschöner schmaler Ring hing. Als ich ihn genauer betrachtete erkannte ich das auf seiner Innenseite in eleganten Buchstaben Lily E. Eingraviert war. Ich schaute mich nach einem Brief oder einer karte um sah aber nicht dergleichen. seltsam dachte ich und ging schnelll auf meinen spiegel zu und legte mir die Kette um. Ich lächelte mein Spiegelbild an dann ging ich zu meinem Schrank um mich fertig zu machen. Und beschloss das heute ein ganz besonderer Tag werden würde. Mein Tag!
@
Doch ich hatte die Rechnung nicht mit meiner schwester gemacht die sich scheinbar für heute auch ein Ziel gesetzt hatte nämlich meinen Tag so gut es ging zu vermiesen. Die Tatsache das heute mein Geburtstag war ignorierte sie vollkomen und sobald ich mich an den Tisch gesetzt hatte verkündete sie laut das sie unseren Eltern heute ihren neuen freund Vernon dursley vorstellen wolle. Mein Vater sah sie Stirnrunzelnt an "Petunia heute ist lilys Geburtstag außerdem muss ich heute zu Patrick fahren um eine neue Ladung schokovögel zu besorgen sie waren in eine Woche ausverkauft. Ich glaube nicht das das heute der richtige Moment ist uns deinen neuen freund vorzustellen" "NATÜRLICH" Petunie sprang auf "zieht Lily nur wieder vor. Das ist so unfair immer bekommt sie alles!!!" und rannte in ihr Zimmer. Hilflos schauten sich meine Eltern an "Ich habe einen Vorschlag wie wäre es wenn ich zu Patrik fahre und ihr euch diesen Vernon anschaut" durchbrach ich die unangenehme stille "Aber Lily das ist dein 17 Geburtstag.." setze keine ma an doch ich unterbrach sie "das geht schon klar schau du lieber mal nach Petunia ich mach mich schnell fertig und fahr dann los!" eilig küsste ich meine Eltern auf beide Wangen und stürmte aus dem Zimmer damit sie meine Tränen nicht sahen. Vom Flur aus hörte ich meinen dad sagen "du wolltest 2 Töchter Alicia" meine ma seufze "ja das wollte ich wohl"
@
Böse starrte ich mein Spiegelbild im Fensterglas des Busses nach godricks hollow an. Ich sah furchtbar aus mein dunkelrotes Haar war zerzaust und meine Augen sahen rot und verheult aus. Schnell trug Ich etwas make up auf und fuhr mir mit meiner Bürste durchs Haar. Ich hatte es im Sommer ein ganzes Stück abgeschnitten sodass es mir nun nur noch bis zur Schulter reichte. Obwohl es noch warm war hatte ich mir den Schal von Izzy um den Hals geschlungen er roch nach ihrem Parfum und gleich ging es mir etwas besser. Izzy hatte schon seit unserer ersten und eher flüchtigen Begegnung auf der ersten Fahrt nach Hogwarts danach gerochen und inzwischen gab der Geruch mir ein Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit wie meine Freundinnen selbst. Lächelnd erinnerte ich mich daran das Isabella mich bei unserem ersten treffen an die Barbie erinnerte die ich als kleines Kind so geliebt hatte. Sie hatte schon damals honigblondes glänzendes Haar das ihr bis zum Bauchnabel reichte und graue Augen die dir direkt in die Seele sahen. Ihr Teint war im Gegensatz zu meinem das ganze Jahr über gleichmässig braun und sie hatte perfekte gerade weiße Zähne und ein Filmstarlächeln. Kurz und gut Isabella war eine der wenigen Personen die Lily kannte die wirklich cool war und nicht so tuen musste. Die einzige die nicht bemerkte wie bemerkenswert sie war war sie selbst was dazu führte das sie kein bisschen eingebildet war. Izzy war zwar wie ich ziemlich unsportlich verfolgte aber mit Begeisterung jedes quiddisch Match. Emilia war eigentlich ziemlich anders. sie spielte seit der 4 klasse als Jägerin für die Gryffindor- Mannschaft, war groß und schlank und hatte langes rabenschwarzes Haar und blaue Augen. Und mit blau meine ich blau und nicht nur so ein grau-blau sondern wirklich blau-Türkise Augen die strahlten wenn sie sich für etwas begeisterte. Wie auch ihr Großcousin siebten Grades Sirius Black und alle anderen Zauberer und Hexen aus den alten, reinblütigen Zaubererfamilien bewegte sie sich mit dieser natürlichen Eleganz die ich so sehr bewunderte. Wenn man em nicht kannte könnte man denken sie wäre arrogant weil sie fremden gegenüber meistens desinteressiert wirkte dabei ist sie in Wahrheit einfach nur recht schüchtern. Plötzlich schrie ich auf die letzten Häuser godricks hollows verschwanden gerade aus meinem Blickfeld ich war so in Gedanken das ich ganz vergessen hatte darauf zu achten wo wir uns befinden "Stop!!!" brüllte ich "ich muss hier raus!!!" der Bus hielt mit quietschenden reifen. Der Busfahrer öffnete die Tür irgendetwas von der Jugend von heute murrend und ich stolperte heraus. Inzwischen waren wir auf einem großen Hügel und das Dorf war nur noch in der ferne als Punkt zu erkennen. Egal dachte ich mir dann disapperiere ich eben. Schnell drehte ich mich und konzentrierte mich auf den Süßigkeitenladen und dann stand ich auch schon davor. Es war ein kleines weißes Haus im Zentrum des Dorfs als ich eintrat hörte ich eine Türklingel und schon umhüllte mich der Duft von Schokolade und Zucker. dann kam Patrick auf mich zugelaufen und umarmte mich. ich kenne ihn schon seit ich klein bin denn er und mein dad sind gut befeundet. Patrick roch noch genau wie früher nach Tabak und Zartbitterschokolade, meiner lieblingssorte. Prüfend sah er mich an dann lächelte er wieder "Lily kleines lass dich anschauen gut siehst du aus alles gute zum Geburtstag 17 Jahre!!! Gratulation. Warte ich habe etwas für dich" er verschwandet im Hinterraum des Geschäfts und kam kurze Zeit später mit etwas auf dem arm heraus und überreichte es mir stolz. Es war ein Baum aus Zartbitterschokolade auf dem winzige deatailgetreue Vögel saßen das ganze sah so beeindruckend aus das ich ganz gerührt war. Ich wollte gerade zu einem danke ansetzen da kam ein alter Mann mit Hawai-Hose herein spaziert. "Schau dich ein bisschen um ich bin gleich wieder da" sagte Patrick und schon fing er angeregt mit dem alten mit dem silberbart an zu plaudern. Also wendete Ich mich wieder meinem Geschenk zu. Da kam mir eine Idee ich schaute mich um niemand beachtete mich, dann hob ich meinem Zauberstab und flüsterte "logostia" die zartbitter-Vögel erwachten zum leben und flogen um dem Baum herum. die Türglocke klingelte erneut doch ich war immer noch fasziniert von den kleinen Vögeln und schreckte erschrocken hoch als ich hinter mir eine stimme hörte "Hübsch" ruckartig drehte ich mich um hinter mir stand James Potter und sah mich erwartungsvoll an.
@
"Was willst du hier Potter spionierst du mir nach? Bist du jetzt sowas wie mein stalker??" fauchte ich ihn an. Sein vorher noch schuldbewusstes Gesicht sah plötzlich wütend aus "Wer glaubst du eigentlich wer du bist Lily das ich die stalke ich wohne hier wenn es dir noch nicht ausgefallen ist. Ich wohne in godricks hollow!! Okay?! also was tust du hier?" erstaunt sah ich ihn an ich hatte ihn noch nie wütend gesehen "Entschuldige" sagte ich schnell " das tut mir leid ich dachte nur... Ach egal ich soll bei Patrick eine Ladung schokovögel abholen für den süßigkeitenladen meiner Eltern" prüfend sah ich ihn an. die meisten Zauberer starrten mich verwirrt an wenn ich erzählte das meine Eltern einen süßigkeitenladen besaßen doch James verzog keine Miene "Na gut dann noch einen schönen Geburtstag" sagte er und strich mir, wie nebenbei eine Locke aus dem Gesicht doch dann zog er seine Hand ruckartig weg als hätte er sich verbrannt "Oh verdammt! Bitte entschuldige. Ich wollte nicht.." "Schon ok" sagte ich leise. Die Türklingel läutete erneut, der alte Mann hatte den laden verlassen James winkte mir noch einmal unsicher zu und verschwand dann ebenfalls. Nachdenklich sah ich ihm nach und plötzlich wurde mir klar das James Augen die ich immer abfällig als schlammbraun bezeichnet hatte die Farbe von Zartbitterschokolade hatten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten