Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Real - Geschwisterliebe

von sweet-princess

Wie schon erwähnt, Familie Dumbledore und Familie Buckmaster kennen sich. Zwangsläufig ergibt es sich dann, dass Lynn Albus' jüngeren Bruder Aberforth nicht nur flüchtig vom sehen in Hogwarts kennt, sondern auch im privaten Haushalt der Familie. Sie ist einer der Wenigen, die von den zerrütteten Familienverhältnissen Dumbledores wirklich Bescheid weiß, und dies nicht nur über Gerüchte. Ariana, die Jüngste der drei Geschwister, leidet an sogenannten Zauberausbrüchen, die durch schwere Verletzungen in Ihrer Kindheit entstanden sind. Percival Dumbledore, Albus' Vater, starb in Askaban. Damals war der Älteste der Geschwister gerade einmal 10 Jahre alt - und seine Zeit auf Hogwarts begann kurz darauf.
Nach der tragischen Verurteilung ihres Mannes wegen Muggelhass, zog die alleinerziehende Mutter Kendra Dumbledore nach Godric's Hollow. Die Pflege Arianas, das Großziehen ihrer beiden Söhne und das Abweisen der Nachbarn dominieren ihr Leben heute noch. Lynn weiß Kendras Leistung zu schätzen, wie es so Selten geschieht. Für die Ganze Familie war der Verlust des Vaters ein schwerer Schicksalsschlag und Arianas Krankheit sowieso. Sie bemerkt immerwieder, wie Albus' zusammen zuckt, wenn Arianas Name fällt oder ihn jemand auf seine Familie anspricht. Lynn fühlt sich in ihrer Meinung zu Percival zwiegespalten, einerseits möchte sie den Gerüchten nicht trauen, andererseits ist er ein allbekannter Muggelhasser. Und ihre Schwester? Ein Muggel.
Als sie die beiden Brüder Albus und Aberforth nebeneinander im Gemeinschaftsraum sitzen sieht, überfällt sie eine Melancholie die sie von sich nur selten kennt. Aberforth ist noch so jung, gerade einmal in seinem zweiten Jahr, noch 13 Jahre alt. Trotzdem sieht man ihm seine Erschöpfung jetzt schon an, die schweren Lider und Augenringe um die Augen verraten seine Sorgen. Von Albus' weiß Lynn, dass Aberforth sich für Ariana verantwortlich fühlt und sich soweit es geht um sie kümmert, doch kann ein knapp 14 Jähriger sich wirklich um seine nur Ein Jahr jüngere, schwer kranke Schwester kümmern?
Die beiden Jungen sehen sich so ähnlich. Trotz des Alters- und Charakterunterschieds, verbindet sie eine gemeinsame Vergangenheit und vermeintlich auch eine gemeinsame Zukunft. Die selben leuchtend blauen Augen, die selben kastranienbraunen Haare die Beiden verwuschelt im Gesicht hängen.
Können Drei Jahre Altersunterschied zwei Menschen so gleich wirken lassen? Lynn zuckt mit den Schultern und geht mit einem Lächeln auf die Beiden Jungen zu. Hinter Albus bleibt sie stehen. " Stör ich? " Albus dreht sich erschrocken um, wärend Aberforth, der sie schon kommen sah, sie angrinst. " Hi Lynni." Lynn lacht über seinen Spitznamen für sie. Sie hat sich schon immer gut mit dem kleinen Bruder ihres besten Freundes verstanden, er war fast wie ein Bruder für sie selbst. " Na Abby?" erwidert sie neckend. Albus räuspert sich unaufällig, und lenkt somit ihren Blick auf sich. Als sie ihn anguckt, fühlt es sich an, als würde ihr Herz kurz stehen bleiben. "Albus." lächelt sie. " Lynni." äfft Albus seinen Bruder nach, und bringt sie dadurch zum lachen. Lynn setzt sich auf die Lehne des Sessels und wendet sich zu Albus. " Ich soll dir von Rufus ausrichten, dass er dich sucht. " Albus nickt, " Wo ist er denn?" Lynn zieht kurz die Stirn kraus und zuckt dann hilflos mit den Schultern.
Später, als es schon dunkel wird, und sie in ihren Mädchenschlafraum, Albus und Aberforth in den Jungenschlafraum müssen, guckt Albus sie kurz entschuldigend an. " Ich muss noch eben was mit Aberforth bereden." Wärend sie weitergeht, hört sie noch leise die Stimme der Geschwister. " Mach dir nicht zu viele Sorgen, Mummy hat das im Griff. Ariana hatte schon seit ein paar Tagen keinen Anfall mehr. Mum weiß dass sie aufpassen muss, aber es ist alles gut. Schlaf heute mal eine Nacht durch, sie würde dir schreiben, wenn etwas los wär. " Eine leise Stimme erwidert müde " Das weißt du nicht, gerade weil sie nicht schreibt mach ich mir Gedanken. Sie schreibt mir immer den aktuellen Stand, damit ich mir keine Sorgen mache. Und sie kann sich nicht verteidigen. Sie kann sich kein Schutzschild zaubern, nicht so wie ich. Ich sollte mich um Ariana kümmern. Sie tut mir so leid.."
Mit dem Gefühl, dass sie nicht zu hören sollte, verschwindet Lynn hinter dem Bild im Schlafraum.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling