Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Traurigste aller Worte - Oneshot

von AshLee

Mein Beitrag zum Ficathon PARENTS/CHILDREN




Das Traurigste aller Worte:
Zuhause


Manchmal – in stillen Augenblicken, wenn niemand da ist, der zuschaut – versinkt Harry in Mrs Weasleys Umarmungen und stellt sich vor, die warmen Arme wären die seiner Mutter und der Duft nach Gebäck wäre Lilys Duft, weil sie ihm eben noch, vor fünfzehn Minuten und nicht fünfzehn Jahren, mit Kuchen und Plätzchen eine Freude machen wollte.

Dann steigen ihm die Tränen in die Augen und Harry ist froh, dass Mrs Weasley ihn so fest umklammert, dass sie sein leises Weinen nicht sieht. Aber vielleicht merkt sie es doch, denn sie flüstert mein Sohn, mein Sohn. Und weil es Lily sein müsste, die mein Sohn flüstert, beist Harry die Zähne zusammen, damit kein Schluchzen Mrs Weasley verrät, was sie ohnehin schon weiß.

Und er denkt Mum, schämt sich nicht, dass er nachts aufgewacht und Mrs Weasley herbeigeeilt ist und er dankbar die Umarmung erwidert. Er denkt nur Mum und als Mrs Weasley das Traurigste aller Worte flüstert, tröstet und ein Schlaflied summt, schließt er die Augen.
Und sagen Sie es niemandem, Mrs Weasley, aber Molly ist Mutter und hört diese unausgesprochene Bitte also keine Sorge, Harry, mein Schatz.

Manchmal albert Harry mit Ron und den Zwillingen herum und stellt sich vor, es wären seine Brüder, die ihn liebevoll necken und ach, komm, Ron, stell dich nicht so an, sei froh, dass du sie hast.

Wenn Ron eifersüchtig auf ihn ist, ist Harry doppelt eifersüchtig auf ihn und wütend, weil er Ron eine auf die Fresse schlagen will, weil Harry nichts hat, auf das es sich lohnt, Eifersucht zu empfinden, von dem Ron aber reichlich besitzt. Wütend ist er, weil Ron es oftmals nicht zu schätzen weiß.

Wäre er Ron, wäre Harry mächtig stolz auf die beiden ältesten, supercoolen Brüder, würde angeben, endlich etwas zum Angeben!, und froh sein.

Ginny ist so süß, hätte Harry doch auch nur eine Schwester, halt die Klappe, Ron, ja, sei froh, dass sie dich nervt.

Selbst Percy, ja, auch der. Versucht er nicht immer, die jüngeren Geschwister zu schützen, erinnere dich, Ron, wie besorgt er immer um euch war.

Arthur klopft oft auf die Schultern seiner Kinder und ist stolz, selbst wenn sie es nur mit den Gartengnomen aufgenommen haben. Dann klopft er eilig auch auf Harrys Schulter, weil er ihm das Salz gereicht hat.
Hab ja selbst keinen Vater, der stolz ist, weil ich noch von keinem Gartengnom verdroschen worden bin, denkt Harry bitter. Du bist auch ein Kind dieses Hauses, kommt Mr Weasley nicht über die Lippen, auch wenn er das denkt.

Aus dem selben Grund, aus dem Harry Gewissensbisse hat, weil er alles dafür geben würde, ein Weasley zu sein.

Verrat an Lily und James.

Und doch kann Harry nicht anders und manchmal stellt er sich vor, er hätte das rote Haar der Weasleys und der Fuchsbau wäre sein Zuhause, schon immer gewesen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter