Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unexpected Love - Hogwarts

von RoseLuna

Albus, Scorpius und Rose nahmen ihre Koffer und Taschen von der Ablage und folgten dem Schülerstrom nach draußen, wo schon Hagrid und sein alter Saurüde Fang, auf sie warteten.
"Sonst geht´s gut ja?", strahlte Hagrid, als er die drei erblickte und schwenkte die große Laterne in seiner Hand fröhlich hin und her. Sie begrüßten ihn und versicherten, dass es ihnen bestens ginge. Hagrid nickte zufrieden und nahm dann die neuen Erstklässler unter seine Fittiche.
"Erstklässler, folgt mir zu´n Booten!", dröhnte er mit seiner tiefen Stimme und leuchtete den jungen Hexen und Zauberern den Weg.
"Die werden auch immer kleiner.", bemerkte Scorpius und hob seinen Arm, damit ein braunhaariges Erstklässler Mädchen hindurch schlüpfen konnte.
"Oder du wächst ganz einfach.", sagte Albus trocken und bahnte ihnen einen Weg zu den Kutschen.
Sie legten ihr Gepäck in ein dafür vorgesehenes Fach und bestiegen die Kutschen. Sie waren nicht allein, in den Kutschen saßen außerdem noch Edmund Gregson und Jasper Williams, wie Albus und Scorpius in Slytherin und wie sie alle im fünften Jahr waren. Sie wurden mit großem Hallo begrüßt und keiner von den beiden scherte sich einen Knut darum, dass Rose in Gryffindor war.
Die alten Streitigkeiten zwischen den Schlangen und den Löwen waren so gut wie vorbei, wie Rose erleichtert feststellte. Sie redeten fröhlich durcheinander und jeder berichtete von seinen Ferien. Dann kam man auf das Thema ZAG´s zu sprechen.
"Werden es uns wohl nicht zu leicht machen, was?", sagte Jasper und betrachtete betrübt seinen Zauberstab.
"Wohl kaum. Wenn ich mal nur gut durchrutsche.", seufzte Edmund und fuhr sich gedankenverloren durch die dunkelbraunen Haare.
"Meine Mum würde mir ihren berühmten Flederwichtfluch auf den Hals jagen.", sagte Albus finster und fügte hoffnungsvoll hinzu:" Aber wenn es selbst James geschafft hat..naja er ist auch nicht der hellste Stern am Himmel stimmt´s? Dad sagt, er investiert seine Zeit einfach nicht genug in die Schule, aber wenn ihr mich fragt, ist er einfach nur faul..", so ging es die nächsten Minuten weiter und sie waren sich alle einig, dass wenn es James geschafft hatte, sie es auch hinkriegen würden und wenn es mehr schlecht als recht sei (Rose fragte sich, was ihre Mutter wohl sagen würde, wenn sie Rose so reden hörte. "Aber ROSE, natürlich wirst du NICHT durchfallen, wenn du nur genügend lernst! Ich habe dir doch extra diesen sprechenden Schulplaner gekauft, du musst deine Zeit nur gut einteilen!" ), dann wäre es halt so. Sie kamen vor den Toren Hogwarts´zum stehen, Edmund und Jasper verabschiedeten sich und trollten zu ihren Freunden. Rose schlenderte mit Scorpius und Albus langsam den Weg hoch und sie unterhielten sich über dies und das, da wurde Rose plötzlich am Umhang gezupft und eine strahlende Lily stand hinter ihr.
"Lil! Wo warst du den vorher? Hab dich gar nicht zu Gesicht bekommen.", sagte Rose und strahlte eben so breit.
Lily fiel ihr um den Hals und sagte dann:" Ach, ich war nur bei Hugo." und grinste. Kam es Rose nur so vor oder wurde Lily bei diesen Worten tatsächlich ein bisschen röter?
"Nur bei Hugo,alles klar.", sagte sie dann lächelnd und hakte sich bei ihr ein. Albus und Scorpius waren scheinbar schon vorausgegangen, sie waren nicht mehr unter dem bunten Schülerstrom auszumachen.Während sie auf das vertraute Schloss zu liefen, erzählte Lily fröhlich von ihrem neuen Besen, dem Flederwichtfluch den ihr ihre Mum beigebracht hatte ("HA, jetzt kann ich Albus und James auch endlich mal mit etwas wirksamen drohen, wenn sie mich nerven!") und natürlich davon,das Lucy wohl bald mit ihr und Rose das Jägerteam bilden würde.
"Als ich sie vorhin getroffen habe, hat sie mir allerdings auch noch etwas anderes erzählt.", sagte Lily und grinste spitzbübisch.
"Ach ja? Und was?"
"Sie hat gesagt, dass du vorhin fast aus ihrem Abteil geflüchtet bist, weil du die Zeit vergessen hast und dich anscheinend jemand bestimmtes vermisste."
"Oh diese Lucy.", knurrte Rose und stampfte verärgert auf.
"Aber,aber.", sagte Lily tadelnd. "Hat sie etwa einen wunden Punkt getroffen?"
"Natürlich nicht!", sagte Rose spöttisch. "Ich hab ihm..äh ihnen nur versprochen, bald wieder zurück zu sein!"
"Du meinst, du hast ihm versprochen, bald zurück zu sein", stellte Lily fest. "So wie ich meinen Bruder kenne,schert der sich da einen feuchten Gnomdreck drum."
"Sei nicht albern.", sagte Rose kurz abgebunden."Warum sollte ich Scorp denn sowas versprechen? Eher andersrum wird ein Zauberstab drauß. Er schert sich sicher einen feuchten Gnomdreck drum, was ich mache und wie schnell ich davon zurück bin." "Das hat sie auch erwähnt.", sagte Lily nachdenklich, ohne auf Rose´s Argumente einzugehen.
"WAS hat sie erwähnt?!"
" Das du ihn neuerdings ´Scorp´nennst.", erklärte Lily lächelnd.
"Da ist doch wohl wirklich nichts besonderes dran?", sagte Rose.
"Ach Rose, bitte, mir brauchst du nichts vorzumachen. Ich bin doch deine Lieblingscousine, nicht wahr? Er und du, also ihr..ihr habt euch doch immer gekabbelt und nur mit dem Nachnamen angesprochen. Da muss man kein großer Seher sein, um zu erkennen, dass sich da was verändert hat, beziehungsweise verändert. Und das war schon kurz vor den Ferien so", sagte Lily, nun war sie es, die einen spöttischen Ton angeschlagen hatte.
Rose sah auf den Boden. Wie sollte sie Lily erklären, dass sie darüber selber mehr als verwirrt wahr?
"Lily..ich weis es selber nicht", sagte sie deshalb und schaute ihre Cousine vorsichtig von der Seite an. Lily wirkte jetzt keinesfalls selbstgefällig, der Marke "Ich hab´s dir doch gesagt!", nein das war nicht ihre Art. Sie sah Rose nur an und drückte ihren Arm.
"Sag mir Bescheid, wenn du es herausgefunden hast." Lily wusste selber, dass Rose Zeit brauchen würde, um sich einzugestehen, dass sich da eventuell etwas entwickelte, allerdings war ihr schon längere Zeit klar, dass es früher oder später darauf hinauslaufen würde. So wie die beiden sich kabbelten, hatten sie Lily immer an Ron und Hermine erinnert, die schließlich auch zusammen gefunden hatten.
Sie sah ihre Cousine an und Rose nickte unmerklich. Danach traten sie schweigend in das Schloss ein und jede hing ihren Gedanken nach.
Erst als sie am Gryffindor Tisch saßen und auf die Auswahl Zeremonie warteten, tauten sie wieder auf. Rose begrüße den großen Rest ihrer Familie (oder wurde begrüßt, das wusste man bei dieser Menge ja schließlich nie), die sich alle am Tisch der Gryffindors aufhielten. Das heißt fast alle, außer Albus ( der vom sprechenden Hut nach Slytherin gesteckt wurde ), Molly ( Hufflepuff ) und Louis (Ravenclaw), aber das Haus interessierte in der großen Familie niemanden, denn jeder hatte eben verschiedene Qualitäten und außerdem hat jedes Haus seine Vorzüge.
Nach der langen Auswahl hatten sie letztendlich zehn neue Gryffindors an ihrem Tisch sitzen und warteten auf die kurzen Begrüßungsworte ihrer Schulleiterin, Professor McGonagall.
Danach erschien wie immer das Festessen und Rose langte ordentlich zu, sie hatte schließlich nur ein Stück Schokolade und einen Bissen Kürbispastete im Magen. Nach dem letzen Stück Apfelkuchen, lies sie sich zufrieden und satt zurück sinken.
McGonagall trat nochmal vor und hielt ihre übliche Anrede, erinnerte die Schüler im Namen von Argus Filch, dem mittlerweile uralten Hausmeister von Hogwarts, an die üblichen Verbote (Zaubern auf den Korridoren, zum Beispiel oder sämtlichte Artikel von Weasleys zauberhaften Zauberscherzen) und wünschte ihnen dann eine gute Nacht.
Da Rose Vertrauenschülerin war, ist es ihre Pflicht, den neuen Gryffindors den Weg zum Gryffindor Turm zu zeigen und ihnen das neue Passwort mitzuteilen. Charlie hatte sich schon erhoben:" Gryffindors, mir nach! ",rief er mit gebieterischen Stimme und gab Rose Handzeichen am Ende aufzupassen, damit ja kein Schüler verloren gehen konnte.
Rose nickte in seine Richtung und winkte zum Abschied Scorpius und Albus. Dann marschierte sie hinter den Erstklässlern und Charlie her zum Gryffindor Turm. Nachdem geklärt wurde, ob denn jeder das neue Passwort ("Bowtruckle") gehört hatte und jeder wusste, in welchen Schlafsaal er musste, lies sich Rose in einem der guten Sessel, ganz nah am Feuer, nieder. Sie schloss die Augen und döste ein bisschen vor sich hin oder hatte es zumindest vor, aber eine vergnügte Stimme und einen Puff zwischen die Rippen hinderten sie daran.
"ROSIE, altes Haus!", rief James und grinste sie an. "Na,wie geht´s,wie steht´s? Hab ich dir schon mal gesagt, dass du beim Schlafen wie ein Knuddelmuff mit einer wilden Lockenmähne aussiehst?"
Stöhnend richtete sie sich auf und strich sich eine verrutschte Haarsträhne hinters Ohr: "Ging ganz gut, bis du mich so freundlich geweckt hast und ja, schon an die tausend Mal."
"Man muss sich versichern, dass das was man sagt, auch bei den Leuten ankommt.", sagte James fröhlich.
"Das die Leute bei deinem Geschwafel des öfteren nicht hinhören,kann ich ihnen nicht verübeln.", knurrte Rose und gähnte.
"Naja,meine großartigen Wortspiele mal beiseite (Rose lachte spöttisch auf), hast du für deinen liebenswürdigen Cousin noch ein paar Sickel übrig?", fragte James betont freundlich und schaute sie mit großen Augen an. Rose zog eine Augenbraue hoch und fragte: "Schon wieder?"
"Na entschuldige mal bitte, aber das du mir das letze mal Geld geliehen hast, liegt schon ne Ewigkeit zurück!", empörte sich James.
"Nein.", Rose seufzte auf und suchte in ihrer Umhangstasche. "Nur zwei Monate, stell dir vor und das hast du mir immer noch nicht gegeben, aber damit du Ruhe gibst.", sagte sie und drückte ihm zehn Sickel in die Hand.
"Oh danke Rosie, ich geb´s dir auch ganz bestimmt zurück!", James schnellte nach vorne, drückte ihr einen Kuss auf die Wange und verzog sich zu den Scamander Zwillingen.
"Das wollen wir mal sehen.", sagte Rose und stand seufzend auf.
Sie konnte genauso gut schon in ihr gemütliches Himmelbett gehen und währe obendrein noch vor weiteren Überfällen von James gesichert. Sie wollte sich gerade der Treppe die zu den Schlafsälen der Mädchen führte zuwenden, wurde aber von Lucy dabei gehindert, indem sie sich genau vor Rose stellte.
"Lu..?"
"Ich hab mit Wood gesprochen.", sagte Lucy aufgeregt und packte sie am Arm. "Er hat gesagt, die Auswahlspiele für den freien Jägerplatz, sind nächsten Samstag. Es wird ja sehr schnell gehen, hatte er gemeint,s chließlich sind alle anderen Positionen belegt."
"Das ist großartig, Lu.",sagte Rose müde und machte sich von ihr los.
"Ja, nicht?", strahlte Lucy. "Schaust du dabei zu? Ich glaub, dann krieg ich´s besser hin, das was du heute im Zug gesagt hast, macht mir irgendwie Mut."
"Klar, wenn´s dir dabei hilft.", sagte Rose und zwang sich zu einem Lächeln.
"Danke.", Lucy umarmte sie stürmisch und wünschte ihr dann eine gute Nacht.
Rose drehte sich um und lief dann schnell zu der Treppe. Sie war wirklich zu müde und wollte nicht, dass sie irgendein Familienmitglied nochmal in ein Gespräch verwickelte (wenn auch das von Lucy und ihr recht kurz war), denn das passierte recht schnell.
Sie zählte müde die Türen ab und stoppe bei Nummer fünf.Sie war allein in dem Schlafsaal, den sie sich normalerweise noch mit Lily, Lucy, Alice Longbottom und Tess Harrison (allesamt im fünften Jahrgang ), teile.
Sie zog sich schnell um und beschloss, dass sie zu müde war, um ins Bad zu gehen, um ein freies Waschbecken zu kämpfen und sich die Zähne zu putzen. Stattdessen nahm sie sich vor, sie morgen dafür besonders gründlich zu reinigen und erfrischte ihren Atem mit einem Zauber.
Sie legte sich in ihr Bett, ihr kuscheliges, warmes Bett und stoß erfreut auf eine Wärmeflasche. Kurz danach war sie eingeschlafen und sank in´s Land der Träume.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck