Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unexpected Love - Ankommen

von RoseLuna

Kommentare werden immer gerne entgegengenommen :) <3

"Seine Exfreundin?" ,wiederholte sie leise und öffnete ihre Augen. "Ja" ,sagte Albus schulterzuckend.
Offenbar bemerkte er nichts von ihrer plötzlichen Stimmungschwankung und stopfte weiter Schokofrösche in den Mund. Betrübt betrachtete Rose die angebissene Kürbispastete in ihrer Hand und legte sie dann zur Seite. Mit diesem seltsamen Kloß im Hals würde sie nicht imstande sein, einen weiter Bissen zu nehmen, soviel stand fest.
"Was will sie wohl von ihm?" ,hakte sie weiter nach.
"Ähm..keine Ahnung. Wird wohl nichts wischtiges sein." ,antwortete er mit einem Mund voller Schokolade.
"Hmh ja, kann sein. In welchem Haus ist sie?" ,fragte sie weiter und beäugte Albus, der jetzt nach einer Flasche Goldlackwasser griff.
"Slytherin, wie Scorp und ich." ,sagte er und schaute sie misstrauisch an. "Was interessiert dich das so?"
"Das interessiert mich doch nicht." ,sagte sie schnell und schaffte es überraschenderweise, dass übliche 'Rot-werden' zu vermeiden.
"Sie kam mir nur wage bekannt vor... kann sein, dass wir letztes Jahr zusammen Muggelkunde hatten."
"Klar,zusammen Muggelkunde." ,sagte er grinsend,beließ es dann aber dabei.
Rose blickte immer wieder nervös zu der geschlossenen Abteiltür. Bei Merlin,was machten sie denn so lange dort draußen? Sie schaute Albus zu, wie er an einem Lakritzzauberstab lutschte und biss sich ertappt auf die Unterlippe. Verdammt, er hatte Recht, sie machte sich WIRKLICH auffallend viele Gedanken über Scorpius und das nur weil er mal einen Nachmittag... nett war! Das muss ein Ende haben, beschloss sie und schnappte sich das am Boden liegende Qudditch Magazin.
"Hey Al, der 'Hurricane' hört sich wirklich gut an! Wobei ich ja eher zu der Nimbus-Reihe tendiere... mein Vater sagt, das Alte bewährt sich oft am besten..."
Albus blickte erstaunt von seiner Schlemmerei auf. Man könnte wirklich neidisch werden, dachte sie und seufzte auf.
Albus konnte essen, soviel er wollte, er nahm trotzdem keinen Gramm zu. Eben die ideale Vorrausetzung für einen Sucher, dessen Position er auch in der Slytherin Hausmannschaft belegte. Die Genen von Onkel Harry, drangen bei ihm wirklich durch. Seine smaragdgrünen Augen blitzen erfreut auf, als er sah, von welchem Thema sie sprach. Qudditch. Sein absolutes Lieblingsthema, wie sie wusste. Deshalb hatte sie es angeschnitten.
"Klar, der 'Hurricane' ist super, aber mir persönlich gefällt mein Besen immer noch am besten. Obwohl dein 'Nimbus 2009', zugegebener Maßen, auch ziemlich gut ist." ,sagte er vergnügt.

Albus und sein Besen, das war auch ein Kapitel für sich. Er hatte von Onkel Harry, seinem Dad, schon früh einen Rennbesen geschenkt bekommen, der zu Harry's Zeit DER Rennbesen überhaupt war.
Jede Quidditch Mannschaft in Irland und Großbritannien (mal abgesehen von den Cannons, die damals immer noch Sauberwisch's flogen), wurde damit ausgestattet und auch Harry hatte einen gehabt. Er nannte sich 'Feuerblitz' und war wirklich ein auffallend guter Besen, der sich auch heute noch bewährte. Die Entwickler des 'Feuerblitzes' brachten allerdings nur diesen einen Besen raus und nach diesem Erfolgsschlager hörte man nie mehr etwas von ihnen. Man munkelt, sie haben sich mit den Unmengen der verdienten Galleonen auf Madagaskar zu Ruhe gesetzt und lebten in Saus und Braus, aber Rose wusste, dass Albus insgeheim noch Hoffnung hatte, dass sie an einer Fortsetzung des 'Feuerblitz' arbeiteten.

"Mein Nimbus ist genial." ,sagte sie grinsend.
Er grinste ebenfalls. "Ich weis noch ganz genau, wie du an deinem Geburtstag ausgerastet bist, als du ENDLICH diesen einen Nimbus bekommen hast."
Sie lächelte verträumt.

Ohja, das war wirklich ein großer Wunsch von ihr gewesen und sie hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber dann hat sie den Besen vor versammelter Verwandtschaft ausgepackt und hat vor lauter Glück den verdutzten Albus an den Händen gepackt und ein kleines Freudentänzchen hingelegt.

"Naja,unter diesen Umständen schien mir eine spontane Tanzeinlage mit meinem allerliebsten Cousin und bestem Freund eben angebracht. Du solltest dich geehrt fühlen, Al."
"Oh, du kannst dir nicht vorstellen, WIE dankbar ich dir für diesen Tanz war, vorallem weil James das ganze fotografiert hat und Anstalten machte, es dem Propheten zu schicken, wenn ich nicht für ihn den Besenschuppen entrümpeln würde." ,sagte er ironisch.
"Das war Sarkasmus, nicht wahr?"
"Es steckte so viel Sarkasmus drin, wie wenn Tante Fleur plötzlich sagen würde, dass sie eine geheime Leidenschaft für Oma Molly's Lieblingsängerin, diese Celestina Warzbeck, hegen würde."
WARBECK, Al." ,sagte Rose und tätschelte im das Knie. "Du hast es überlebt."
"Ich hätte vor Schreck fast den Zauberstab abgegeben." ,sagte er und starrte trübselig auf seinen angeknabberten Lakritzzauberstab.
"Warum denn das?"
"Kannst du dich noch an diese Geschichte mit dem Ghul und der Griselkrätze erinnern? Der deinen Vater darstellen sollte, als mein Dad, Hermine und er auf Horkrux-Jagd waren?"
Mit einem Nicken ihrerseits fuhr er fort. "Wir haben doch alle angenommen das er gestorben ist und James ihn unter dem Apfelbaum neben dem Fuchsbau begraben hat? DAS war ein fataler Fehler. Anscheinend hat James ihn gar nicht begraben, weil er überhaupt nicht tot war. James hat ihn in unseren alten Besenschuppen gesperrt, indem sich nur ein Sauberwisch 5 und ein alter Komet befinden. Sprich dort ist so gut wie nie jemand gewesen. Also ein idealer Ort, für so einen Ghul.
Wir haben uns ja schon immer gewundert,was dort für seltsame Geräusche aus dem Schuppen kamen, aber James hat immer behauptet, dort hätten sich ein paar Feldmäuse eingenistet. In Wahrheit war es der Ghul.
Du glaubst nicht,wie sehr ich mich erschrocken habe, als ich seelenruhig den Schuppen ausmisten wollte und dann plötzlich dieser uralte Ghul, der nebenbei bemerkt, immer noch voller Pocken ist, hinter mir auftauchte." ,anscheinend immer noch schockiert, verzog er bei dieser Erinnerung das Gesicht.

"Das sieht James ähnlich." ,sagte Rose und versuchte Ernst zu bleiben.
Albus nickte düster. Sie gluckste ein wenig.
"Das ist NICHT lustig!"
"Nein." ,kicherte sie. "Nein,das ist es nicht."
Er warf ihr noch einen vernichtenden Blick zu, dann schnappte er sich das Magazin aus ihren Händen und verschanzte sich dahinter.
"Tut mir Leid Al. Ich glaube dir ja, dass es eine traumatisierende Begegnung war." ,sagte sie gefasster und warf ihm ein Stück Karamellschokolade in den Schoß. Bei dieser Schokolade wurde er schwach, das wusste sie und sie kaufte für die lange Fahrt immer eine Tafel in einem der Muggel Supermärkte.
Er erblickte das Stück Schokolade und wirkte schon versöhnter. Zumindest lies er die Zeitschrift sinken und steckte es sich zufrieden in den Mund. Sie zog seufzend die angebrochene Tafel aus ihrer Jackentasche und warf sie ihm rüber.Er fing sie auf und fing an, die weitere Schokolade zu verspeisen.
"Danke Rosie. Du bist die beste." ,strahlend brach er ihr auch ein Rippchen ab und sie grinste.
So war das immer mit ihnen. Ernsthaft lange konnten sie sich nie sauer sein. Und das war auch gut so, schließlich waren sie eigentlich schon immer die besten Freunde gewesen.
Mitten in dem zufriedenen Schlemmen, ging die Abteiltür auf und Scorpius trat herein und lies sich auf seinen Platz fallen. Bei seinem Anblick, spürte Rose ein seltsames Gefühl der Erleichterung und gleichzeitig ein dringendes Bedürfnis, alles zu erfahren, was draußen von sich gegangen ist.
Er machte einen entspannten Eindruck, aber Rose meinte, dass er ein wenig ärgerlich aussah. Er schnipste ein Schokofroschpapier von der Bank. Es segelte langsam zu Boden.

"Ihr habt schon mit der Schokolade angefangen?" ,enttäuscht blickte er auf das leere Papier in Al´s Hand.

Es war eine Art Ritual von ihnen geworden, dass sie sich irgendwann auf der Zugfahrt diese Schokolade teilten, nicht zuletzt weil es Albus' Lieblingssorte war.

"Sorry Alter." ,sagte Albus schuldbewusst.
"Ich habe dir einen Riegel aufgehoben." ,sagte Rose und warf ihn ihm rüber. Es schien ihr ganz selbstverständlich, ihm etwas übrig zu lassen, was sie insgeheim selber überraschte.
Er sah sie verdutzt an. Dann lächelte er breit und entblößte dabei eine ganze Reihe, gerader weißer Zähne.

"Danke Rosie. Das ist echt lieb von dir."
" Keine Ursache." ,sagte sie hastig und lächelte verlegen zurück. Er verspeiste die Schokolade unter den prüfenden Blicken von Albus.

"Was wollte DIE denn von dir?" Scorpius räusperte sich und sein gerade noch so freudiger Gesichtsausdruck wich einem ausgesprochen finsteren.
"Sie wollte reden. Schon wieder. Sie hat es nach fast einem Jahr immer noch nicht akzeptiert, dass es längst aus und vorbei ist."
Rose durchströmte bei seinen Worten ein komisches Gefühl der Befreiung und sie sah verlegen auf den Boden.
"Oh bei Merlin." ,seufzte Al und schüttelte verständnislos den Kopf. Er lies sich darüber aus, wie begriffsschwer manche Mädchen offenbar waren und dass sie teilweise viel zu sehr an etwas klammerten, das längst der Vergangenheit angehörte.

Während er redete, spürte Rose Scorpius' Blicke auf ihr. Vorsichtig sah sie hoch und schaute ihn an. Ihn seinem Blickt lag (unbegreiflicherweise), etwas reumütiges, so als ob es ihm Leid täte, dass dieses... Mädchen ihn überhaupt nochmal angesprochen hatte und es schien ihr, als wollte er ihr das begreiflich machen.
Sie schüttelte unmerkbar den Kopf. Warum sollte es ihm den Leid tun, das Mädchen war hübsch, so hübsch das sie sich fast mit Kelly messen könnte und es war Rose wirklich schleierhaft, warum er schon so lange nicht mehr mit ihr zusammen war.Sie hatte nie gedacht, dass Scorpius einer von denen war, die eher aufs Innere schauen. Vor allem weil er selber so gut aussah.
Das sollte nicht heißen, dass sie Vorurteile hat, wenn man mit den Kindern von Bill und Fleur verwandt ist, war das so gut wie unmöglich, denn sie waren allesamt attraktiver als Kelly und dieses Blondchen zusammen UND hatten einen tollen Charakter. Daran konnte es also nicht liegen.

Sie wurde unsanft aus ihren Gedanken gerissen, als Albus seinen Ellenbogen in ihre Seite rammte.
"HEY! WIR SIND DA! DU SOLLTEST DICH UMZIEHEN! " ,sagte er langsam und mit Nachdruck.
Sie fuhr zusammen und errötete. Wie lang sie wohl schon so da saß und nicht reagiere? Zu lange, beschloss sie und warf sich ihren Umhang um.

Der Zug verlor immer mehr an Geschwindigkeit und kam dann langsam in dem schwach beleuchteten Bahnhof von Hogsmeade zum stehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling