Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unexpected Love - Die Cousinen

von RoseLuna

Kommentare sind erwünscht :) Ich hoffe,es gefällt euch :) <3

"Rosieeeee!", flötete Roxanne, als Rose das Abteil betrat und warf sich ihr um den Hals.
"Es ist ZU lange her!"
"Ist schon gut,Roxy.",sagte Rose und klopfte ihr auf den Rücken.
"Wir haben uns am Bahnsteig vorhin noch gesehen. Ist schon eine kleine Ewigkeit her,nicht wahr?" Sie bemerkte Molly und Lucy und grinste ihnen über Roxanne´s Schulter hinweg zu.
"Hat sie mal wieder zu viel Schokofrösche gegessen und möglicherweise einen Zuckerschock?",fragte sie Lucy,als Roxanne von ihr abgelassen hat.
"Gut möglich",sagte Lucy und schaute Roxanne misstrauisch an."Von denen schnappt sie immer über."
"Pfff. Von wegen. Ich hab einfach nur gute Laune.",strahlte Roxy in die Runde und warf sich mit Schwung auf das weiche Polster der Bänke.
"Na dann.",sagte Rose und lies sich neben ihr nieder."Was gibt´s neues?"
"Lucy möchte sich dieses Jahr als Jägerin versuchen. Sie hat den Sommer über ziemlich hart trainiert und ich schätze, sie hat echte Chancen",sagte Molly in ihrer typisch liebevollen Art und Rose war sich sicher, dass sie ein wenig Stolz raushörte.
"Das ist ja klasse!", jauchzte Roxanne und sprang begeistert auf."Dann hätten wir diesmal drei weibliche Jägerinnen und das auch noch aus der selben Familie! Großpapa Arthur wird stolz auf euch sein."
"Roxy, ich glaube, diesmal hast du´s wirklich übertrieben, mit deiner Schokofrosch-Sucht",stellte Lucy trocken fest und schaute verlegen auf den Boden.
"Und außerdem, sooo toll bin ich auch nicht. Rose und Lily sind viel besser als ich. Und dieses Jahr gibt´s harte Konkurrenz. Ich habe gehört, Judy Bell und Felizitas Robins wollen sich dieses Jahr auch als Jägerinnen versuchen und die fliegen mich bestimmt in den Schatten. Onkel Harry hat gesagt, das ihre Mütter allesamt sehr begabte Jägerinnen abgaben."
"Na und?",sagte Rose energisch und stupste Lucy an. "DU bist auch begabt. Das ist mir vor zwei Jahren schon aufgefallen, als wir im Garten vom Fuchsbau Qudditch gespielt haben. Du hast genau soviel Talent wie Bell und Robins, wenn nicht noch mehr. Und außerdem sind Lily und ich auch nicht unschlagbar oder gar perfekt. Wir sind nur an unsere gegenseitige Spielweise gewöhnt, das ist alles. Wenn du deine Mit-Jäger richtig kennst und weißt wie sie handeln, ist das schon ein riesiger Vorteil. Und du bist spitze und passt gut in unsere Mannschaft. Ich bin mir sicher,das Wood da gleicher Meinung ist."
Lucy hob den Kopf und lächelte Rose an: " Danke."
"Keine Ursache.",sagte sie. "Es ist nur die Wahrheit."
Als Ron Weasley, Rose im zarten Alter von vier Jahren das erste Mal auf einen richtigen Besen setze ( die Spielzeugbesen davor,mal nicht mitgezählt. ), durfte er freudig feststellen, dass sie seine Liebe zum Quidditch teilte und Talent besaß. So durfte sie schon früh in den Genuss von Qudditch-Spielen der Chudley Cannons (die immer noch Ron´s absolute Lieblingsmannschaft ist und es in den vergangenen Jahren zumindest wieder an die Tabellen-Mitte geschaffen hat) und von ihrem Vater erteilte Besenflugstunden kommen. Das alles war in keiner Weise gezwungen, sondern machte ihr wirklich riesigen Spaß, der bis heute anhält und dadurch hatte sie es in ihrem zweiten Schuljahr als Jägerin in das Qudditch Team von Gryffindor geschafft. Allerdings kamen auch Hermine´s Gene durch und sie war eine sehr schlaue Hexe, wenn auch nicht ganz so ehrgeizig wie ihre Mutter.
Die Gesprächsthemen der vier Cousinen wechselten von Qudditch zu Onkel George´s neuesten Erfindungen, dann disskutierten sie über Madame Malkins Festumhänge und zu guter Letzt, stellten sie Vermutungen über das diesjährige und traditionelle Weihnachtsfest im Fuchsbau, das für die Weasleys immer der Höhepunkt des Jahres war.
Die ganze Familie und enge Freunde kamen dort zusammen und feierten,was gleichermaßen chaotisch, wie auch sehr lustig war. Die Zeit verflog so schnell, dass Rose gar nicht bemerkte, dass es draußen schon dunkler wurde. Als sie es dann vernahm, sprang sie entsetzt auf: " Oh bei Merlin,ich hab Scorp und Al versprochen,bald wieder da zu sein!"
"Na, als 'bald' würde ich die vergangene Zeitspanne jetzt nicht gerade bezeichnen",sagte Roxy und lehnte sich entspannt zurück.
"Eher als gute zwei Stunden."
"Wieso hast du ihnen denn das versprochen?" ,fragte Lucy und grinste vieldeutig. "Hat da jemand Sehnsucht nach einem gewissen Slytherin? Und damit meine ich nicht Al."
"Haha.Sehr lustig Lu. Ich muss jetzt.Wir sehen uns dann nachher in der großen Halle",sagte sie und rauschte aus dem Abteil.
"Und überhaupt,seit wann nennst du ihn Scorp?",rief Lucy ihr noch hinterher. Im Laufen vertrete Rose die Augen und beschloss ihr darauf nicht zu antworten. Wahrscheinlich,weil sie es selber nicht wusste, oder weil sie sich insgeheim fragte, warum sie sich so beeilte, nur wegen einer Bemerkung Scorpius´ ,die sie zugegebener Maßen sehr lange zum Nachdenken brachte, aber sicherlich nur schnell dahin gefaselt war.
Kurz vor ihrem gemeinsamen Abteil stoppte sie und regulierte ihre Atmung. Musste er ja nicht wissen, dass sie sich wegen ihm so beeilt hatte. Das würde seinem sowieso schon großem Ego sicher auch nicht zum schrumpfen verhelfen. Dann schlenderte sie betont lässig in das Abteil. Die beiden hatten sich offensichtlich ordentlich am Imbisswagen eingedeckt, denn auf den Bänken lagen jede Menge Schokofrösche, Kürbispasteten, Kesselkuchen, Lakritzzauberstäbe und -Schnapper, Bertie Botts Bohnen in jeder Geschmacksrichtung und anderer Süßkram rum.
"Da bist du ja wieder",sagte Scorpius fröhlich und biss einem Schokofrosch den Kopf ab.
Konnte sie in seinen Augen echte Freude erkennen? Sie schüttelte ruckartig den Kopf, was war denn heute mit ihr los, dass sie die ganze Zeit solchen Schnulz dachte?Schlimmer als das ,was Oma Molly´s alte Lieblingsängerin, Celestina Warbeck, so von sich gab.
"Wir habn unsch schon gefragt,wo du steckscht.",sagte Albus mit vollem Mund und in einer Hand ein gigantisches, angebissenes Stück Kesselkuchen, in der anderen mehrere Lakritzzauberstäbe. Er schluckte herunter und fragte dann: "Was hast du denn solange getrieben?" und biss in den Kesselkuchen.
"Ach,wir haben uns verquatscht",sagte sie, worauf Albus und Scorpius sich einen typischen ´Mädchen!´ - Blick zuwarfen,den sie jedoch gekonnt ignorierte.
"Lucy will es dieses Jahr als Jägerin versuchen."
"Hmh, gute Entscheidung,schie ischt nicht schlecht.",sagte Albus kauend.
"Trotzdem haben sie keine Chancen gegen uns",sagte Scorpius, rammte Albus seinen Ellenbogen in die Seite und grinste Rose provozierend an.
"Mit ein paar Schlangen wie euch nehmen wir es doch locker auf", sagte sie und grinste ebenfalls. "Wer wird euer neuer Kapitän?Nott ist doch letzes Jahr abgegangen."
"Ja,stimmt", sagte Scorpius und nahm sich eine Bohne. "Hmh, Erdbeere..es wird Blair Montgomery, Kelly`s großer Bruder und er bildet mit mir das Treiber-Team."
Rose kam bei dem Namen ein großer,schwarzhaariger und überaus attraktiver Slytherin in den Sinn.
"Gute Wahl. Er ist talentiert.",sagte sie.
"Bei euch bleibt es wohl Wood? Er ist gut.",sagte Scorpius, an seiner Bohne lutschend.
"Ja,das ist er wirklich, aber manchmal übertreibt er es mit seinem Ehrgeiz. Aber alles in allem hat er´s drauf. Gibt schlimmere", sagte sie und nahm sich eine Kürbispastete. Scorpius nickte zustimmend.
Plötzlich klopfte es an der Abteiltür und ein blond gelocktes und, wie Rose zugeben musste, unbestreitbar hübsches Mädchen steckte den Kopf rein. Sie lächelte, als sie Scorpius erblickte und plötzlich viel es Rose schwer, das Stück Kürbispastete zu schlucken, welches sie im Mund hatte.
"Kann ich dich mal kurz sprechen?",fragte sie Scorpius mit verführerischer und geheimnisvoller Stimme.Zögernd nickte er und folgte ihr aus dem Abteil.
"Seine Exfreundin",sagte Albus unbekümmert und schlemmte weiter.
Seltsamerweise fühlte es sich an, als ob Rose mehrere, schwerwiegende Flüche mitten in ihr Herz bekommen hätte und sie fragte sich was dieses...Blondchen nur noch von ihm wollte.
Als er nach ein paar Minuten immer noch nicht wieder da war, schloss sie die Augen und fragte sich,was bei Merlin, ihr den daran so weh tat und was diese Stiche in der Herzregion verursachte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint