Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermine und Ginny - Von geheimen Tagebüchern und Phönixen

von Hermine G

Riddles Buch
Hermine schlief wieder im Mädchenschlafsaal. Neben ihr stand Ginnys Bett. Ginny schnarchte leise, und es beruhigte Hermine jede Nacht. Es ging Ginny, ihrer einzigen Freundin gut. Es war bisher ein turbulentes erstes Schuljahr gewesen. Manchmal dachte Hermine aus irgendeinem Grund , Ginny würde den Aufenthalt in Hogwarts nicht überleben, doch es waren ja die Lehrer und vor allem Lockhart da.
Doch vielleicht wog Hermine Ginny mehr in Sicherheit, als sie eigentlich war.
Am nächsten Morgen wurde Hermine alles mitgeteilt: Ron und Harry hatten ein Notizbuch von einem ,,Tom Vorlost Riddle" gefunden. Harry wusste jetzt, dass man sich mit dem Buch unterhalten konnte, indem man in es schrieb. ,,Hagrid hat die Kammer geöffnet, das hat mir das Buch gezeigt", murmelte Harry leise. ,,Nein!", quietschte Hermine. ,,Doch", flüsterte Ron. ,,Hast du Hagrid nicht in der Nokturngasse gesehen, Harry?" ,,Ja, hab ich...", seufzte Harry.
Zwei Wochen später mussten sich Harry, Hermine und Ron Fächer aussuchen, die sie nächstes Jahr haben wollten: ,,Zaubertränke schmeiß ich über Bord", raunte Ron. ,,Kannst du nicht", sagte Hermine knapp. Sie kreuzte sämtliche neue Fächer an, bis die Liste übersät war. Ron nahm dasselbe wie Harry. ,,So bleiben wir wenigstens immer zusammen", lachte Ron.
Harrys nächstes Spiel war gegen die Hufflepuffs. Beim Frühstück musste Harry gegen seinen Willen viel essen, damit er stark und kräftig war. Hermine las ein Buch namens ,,Alte Runen leichtgemacht" und Ginny war wie so oft verschwunden. Plötzlich kam Neville angerannt. ,,Harry, Ron, Hermine! Jemand hat den Gemeinschaftsraum durchwühlt!"
Oben im Turm sah es wirklich schrecklich aus. ,,Riddles Buch ist weg", raunte Harry Ron und Hermine zu. Plötzlich horchte Harry auf. ,,Hermine! Ron! Die Stimme!" Hermine fiel die Kinnlade herunter. ,,Harry! Ich hab's!"
Hermine rannte zur Bibliothek. ,,Der Basilisk", las sie leise. ,,Spiegel, Spiegel..." In dem Buch, das sie aufschlug, stand:
Der Basilisk, König der Schlangen
Von den vielen Furcht erregenden Biestern und Monstern, die unser Land durchstreifen, ist keines seltsamer und tödlicher als der Basilisk, auch bekannt als König der Schlangen. Diese Schlange, die eine gigantische Größe erreichen und viele hundert Jahre alt werden kann, wird aus einem Hühnerei geboren, das von einer Kröte ausgebrütet wird. Der Basilisk tötet auf höchst wunderliche Weise, denn außer seinen tödlichen und giftigen Zähnen hat der Basilisk einen mörderischen Blick, und alle, die in den Bann seiner Augen geraten, erleiden den sofortigen Tod. Spinnen fliehen vor dem Basilisken, denn er ist ihr tödlicher Erbfeind, und der Basilisk entflieht nur dem Krähen des Hahns, das tödlich für ihn ist.
Darunter kritzelte Hermine ,,Rohre". Am besten war es, sie schaute mit einem Spiegel um die Ecken. Sie riss die Seite heraus und schaute in ihren Spiegel. Plötzlich sah sie zwei leuchtend gelbe Augen, und dann wurde es schwarz um sie.



Ginny und Tom Riddle
Ginny konnte es nicht fassen. Dumbledore war vorläufig beurlaubt worden. Gestern hatte sie von Hermine gehört und wollte sofort ihre Koffer wieder packen. ,,Ich fahr nach Hause!", schluchzte sie. ,,Ich will nicht mehr, erst muss ich immer Kotzen, dann der Duellierclub und jetzt das!" Ron zerrte sie zurück. ,,Hermine wird wieder gesund, sie wird nicht lange versteinert sein!" ,,Das ist mir jetzt egal, ich will nach Hause!!!", heulte sie und stapfte in den Mädchenschlafsaal. Dort lag klein, schmuddelig und schwarz: Tom Riddles Tagebuch. Ginny holte ihre Feder heraus und begann zu schreiben.
Lieber Tom,
ich glaube, ich werde verrückt. Dauernd passieren seltsame Dinge, und ich glaube, ich habe etwas damit zu tun. Hermine ist jetzt versteinert worden. Ich glaube, ich greife alle an!
Ginny schlug das Buch zu und wischte sich eine Träne vom Auge. ,,Ich hoffe, ich komme nie mehr hierher zurück", flüsterte sie. Plötzlich flatterten die Seiten von Tom Riddles Buch. Ein junger, geisterhafter Teenager stieg aus ihm und packte Ginny an der Hand. ,,Du wirst auch nie wieder zurückkommen", flüsterte er. Er führte Ginny in ein Mädchenklo und sagte ihr: ,,Öffne es." Ginny war in einer Art Trance, sie wusste nicht, was sie tat. ,,Öffne dich!", zischte sie auf Parsel einem Waschbecken zu. Es gab ein Rohr frei und Ginny ließ sich hineinfallen.
Später irgendwann wachte Ginny auf aus ihrer Trance. Riddle war nun scheinbar aus Fleisch und Blut und Ginny konnte nicht aufstehen. Sie lag am Boden und es war schon eine Anstrengung, die Augenlider zu bewegen. ,,Tom? Bist du das?", flüsterte sie matt. ,,Ja, und ob ich das bin. Nur du bist bald nicht mehr!", lachte er. Und damit fiel Ginny in einen tiefen Schlaf, aus dem sie nicht wieder aufwachen sollte.

,,Ginny! Ginny!" Ginny hörte dumpfe Stimmen über sich. ,,Ginny, sei nicht tot, bitte..." Ginnys Augenlider bewegten sich. Langsam konnte sie sich aufrappeln. Neben sich sah sie Harry knien, dahinter eine riesige tote Schlange. Neben Harry lag das alte Tagebuch von Riddle. Über den Köpfen der Kinder schwebte ein Vogel. Harry hatte ein Schwert in der Hand und etwas abseits lag der Alte Hut. Harry hatte eine schwere Verletzung am Arm. ,,Ginny, hör zu, geh an das Ende des Gangs..." Harry hielt seinen Arm. Ginny sah, dass die Schlange ihn gebissen haben musste. ,,Ist die giftig?", fragte Ginny leise. ,,Ja", stöhnte Harry, dessen Arm eine grünliche Farbe angenommen hatte. ,,Jetzt geh... bitte... Und richte Hermine und Ron schöne Grüße aus..." ,,Nein, Harry!", schrie Ginny. ,,Ich kann dich doch nicht alleine lassen!" ,,Du musst", keuchte ihr vergiftetes Gegenüber. ,,Bitte, Ginny, geh jetzt einfach!" ,,NEIN!" Ginny rutschte weiter zu Harry herüber. ,,Du darfst nicht sterben!" ,,Ginny!" Harrys grüne Augen starrten in Ginnys hellbraune. ,,Geh…geh an das Ende des Gangs, dort findest du Ron, der wird dich irgendwie hochbringen!" Harry sah auf Fawkes. ,,Er hat mir geholfen", murmelte er leise. ,,Geh, Ginny." Ginny stand auf und ging. Wie ein Feigling kam sie sich vor. Dort hinten lag Harry, der bald tot sein würde. Und sie ging. Aber sie ging weiter. Bis sie bei Ron ankam, der ihr durch ein Loch half. ,,Wo ist Harry?", fragte er besorgt. Ginny brach in Tränen aus. Neben ihr saß Professor Lockhart, der mit zwei Steinen spielte. Ron sagte Ginny: ,,Ich schaue nach Harry, es ist bestimmt nicht zu spät... Hoffe ich"
Ein wenig später kam Ron mit Harry zurück. ,,Fawkes war meine Rettung", seufzte er.




Hermine und Ginny
Während der Abfahrt unterhielten sich Hermine und Ginny gründlich. ,,Wie seid ihr aus der Hölle rausgekommen?", fragte Hermine überglücklich. ,,Harry und Ron haben rausgefunden, was du da in der Hand gehalten hast, als du versteinert warst. Dann wussten sie, dass Harry als Parselmund den Basilisken, der durch die Rohre kroch, hören konnte. Sie haben gedacht, die Maulende Myrte würde diese eine tote Schülerin sein, sie haben den Eingang entdeckt, Harry hat den Basilisken getötet und mich somit gerettet. Fawkes ist ein Phönix, das weißt du ja, und Tränen eines Phönix können gegen Basiliskenbisse helfen. Fawkes hat uns dann auch hochgeflogen."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson