Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hör auf dein Herz, Minerva! - Unterrichtsanekdoten gefällig?

von Minerva McG.

Apropos Arbeit: Zur Erholung und Auflockerung meiner vorherigen Situation möchte ich diesmal ein paar Anekdoten im Zusammenhang mit dem Unterricht im ersten Jahrgang erzählen:
Eines Morgens fragte mich ein Schüler (Sein Name war Stuart Murray..):"Professor, kann man böse Zauber, wie zum Beispiel den Todesfluch (Ich spreche ihn jetzt absichtlich nicht aus.) rückgängig machen oder ins Gegenteil verkehren, indem man sie rückwärts ausspricht?" Ich musste lachen, wurde dann aber stutzig: "Mr Murray, warum fragen Sie mich das? Klären Sie das doch besser mit Ihrem Lehrer für Verteigung gegen die dunklen Künste. Moment mal...! Woher wissen Sie vom Todesfluch?" Er antwortrete: "Weil ich Ihnen vertraue, Professor. Meine Eltern haben mir gesagt, dass es diesen Fluch gibt." Darauf ich: "Danke, Mr Murray! Das ehrt mich. Zu Ihrer Frage: Nein, das kann man leider nicht. Entweder muss man unweigerlich gehen, wenn der Fluch ausgesprochen ist, oder wenn der schwärzeste Zauberer der magischen Welt persönlich Hand an jemanden anlegt."
Eine andere Geschichte: Miss Ginger May, eine weitere Erstklässlerin, fragte mich: "Professor McGonagall, Sie sind doch ein Animagus, nicht wahr? Können Animagi eigentlich sprechen?" Ich war auch hier leicht amüsiert, versuchte aber, es vor der Klasse zu verbergen und antwortete: "Miss May, Animagi können nur sprechen, solange sie in Menschengestalt sind. So wie ich jetzt. Andernfalls müsste ich fragen: Haben Sie schon einmal eine gewöhnliche Muggelkatze sprechen gehört?" Miss May sah mich wegen meiner Gegenfrage überaus erstaunt an, schien dann aber verstanden zu haben.
Beide Geschichten hatte ich auch Albus erzählt. Er sagte: "Liebes, da siehst du mal, welches Vertrauen schon jetzt in dich gesetzt wird und wie weit die Schüler heutzutage schon vor dem Unterricht sind."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry