Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Freundschaft - Rejection

von DarkJanna

“Alle Welt feiert. Sie feiern den Tod Lord Voldemorts. Sie feiern das Ende der Unterdrückung und der Verzweiflung. Sie feiern den Tod zweier Menschen. Sie heben ihre Gläser und stoßen an. Sie werden lachen, trinken und sich freuen. Sie freuen sich, dass sie tot sind.”
“Einige werden betrübt den Kopf senken und an James und Lily Potter denken.”
“Doch sie werden untergehen in der Flut der Feiernden. Für die Menschen hat schon immer nur das Ergebnis gezählt und niemals der Weg.”
“Du musst es wissen.”
“ Ja, ich weiß es Dumbeldore. Die Menschen schauen mich befremdlich an, wenn sie erfahren was ich bin und schickten mich weg. Keiner von ihnen wollte wissen, wie es dazu gekommen war, wie ich damit umgehe, was es bedeutet, nein, für sie zählte nur: DASS ich es bin. Dass ich ein Monster bin. Und jetzt zählte für sie nur, dass Lord Voldemort tot ist. Wer dafür sein Leben lassen musste ist nicht mehr wichtig, nicht für sie. Auf ein Opfer mehr oder weniger kommt es nicht mehr an.”
“Zu viele Opfer mussten schon erbracht werden, zu viele Tote begraben, zu viele Heime verlassen! Wer kann es ihnen verdenken, dass sie feiern wollen? Dass sie nicht mehr an Tod und Qualen denken wollen, sondern in die Zukunft blicken.”
“Ich kann es. Ich kann es, Dumbeldore.” wütend schlug der Sprechende auf den Tisch.
“Sie sollten anerkennen was Lily und James taten. Sie sollen wissen, dass nur weil die Beiden gestorben sind Lord Voldemort endlich vernichtet ist.”
“Sie wissen es, Remus, sie wissen es.”
“Es kommt mir nicht so vor.”
“Du kannst nicht von ihnen erwarten um Menschen zu trauern die sie nicht einmal gekannt haben. Und trotzdem, Remus, glaub mir, ich bin in dieser Nacht an vielen Feiern vorbeigekommen. Viele heben die Gläser und trinken auf eine bessere Zukunft und danken Lily und James dafür. Sie danken ihnen! Sie wissen um das Opfer!“
“Eine bessere Zukunft.” wiederholte Remus stumpf. “Eine bessere Zukunft.”
Er blickte Dumbeldore direkt ins Gesicht. Eine kalte Wut lag in seinen Augen.
“Eine bessere Zukunft für wen, Albus? Du hast selber gesagt, es ist noch nicht vorbei. Du glaubst auch, dass er zurückkommen wird.”
“Für Harry. Lilys und James Sohn, Remus. Harry wird sicher und behütet aufwachsen. Er wird nicht in Angst leben müssen; unter dem Schatten Lord Voldemorts.”
Dumbeldore sprach nicht aus, dass nur elf Jahre in Harrys Leben mehr oder weniger unbeschwert verlaufen würden und das alles, was danach kam, im Ungewissen läge.
Aber woher hätte er es wissen können, warum hätte er Remus damit belasten sollen? Trotzdem klang es in seinen Worten mit. Remus war viel zu wütend um es zu bemerken.
“Eine bessere Zukunft soll das sein? Ohne Vater und Mutter aufzuwachsen, Dumbeldore? Es ist keine bessere Zukunft. Wie viele Kinder sind da draußen denen es genauso geht? Wie viele?” Er machte eine ausholende Bewegung mit dem Arm.
“Voldemorts Verschwinden ermöglicht zahlreichen Kindern mit ihren Eltern aufzuwachsen. All das zu erleben.”
“Harry wird niemals erfahren, was für Menschen Lily und James waren, niemals wissen was für wunderbare und mutige Kämpfer, niemals wissen wie befreiend ihr Lachen war, niemals wissen, wie es war ihren Stimmen zu lauschen und niemals spüren, wie es ist wenn sie einen in den Arm nehmen.”
“Wer sagt, dass er es niemals erfahren wird? DU bist da. DU kannst es ihm erzählen. Du kannst ihn in den Arm nehmen.”

Remus schaute auf den Boden. Ein Schweigen breitete sich aus, Dumbeldore beabsichtigte nicht, es zu brechen. Endlich, nach einer Ewigkeit sagte Remus matt:
“Ich bin nicht der Richtige. Ich war nicht DA. Ich war nicht da um James und Lily zu schützen. Ich war nicht da um Sirius aufzuhalten. Ich war nicht da als ich Peter hätte helfen müssen. Ich habe nichts getan.
Und was ist jetzt noch übrig?
James, Lily und Peter sind tot. Und Sirius … ein Verräter?
Was ist geblieben?
Ich habe niemanden mehr Dumbeldore, weil ich nichts tat. Ich hätte bei meinen Freunden sein müssen mit ihnen kämpfen und mit ihnen sterben. Ich tat es nicht. Ich bin es nicht wert Harry unter die Augen zu treten, denn ich ließ sie im Stich.
Ich ließ sie alleine und jetzt bin ich alleine. So muss es sein!“
“Auch Harry ist alleine, Remus. Und er braucht dich. Er braucht dich jetzt. Du bist nicht Schuld an dem Tod deiner Freunde. James würde wollen, dass du dich um seinen Sohn kümmerst. Er hat jetzt niemanden mehr. Genauso wie du. Er wird es nicht leicht haben, bei seinen Verwandten. Sorge dafür, dass es ihm gut geht. Ich bitte dich, Remus.”
“NEIN. Ich kann nicht, Dumbeldore.
ICH KANN NICHT.
ICH BIN NICHT DER MANN, FÜR DEN IHR MICH HALTET!
ICH BIN VIEL WENIGER. VERSCHWINDE UND LASS MICH ALLEINE.
ALLE SOLLEN SIE MICH ALLEINE LASSEN.
SAG IHNEN DAS. SAG IHNEN SIE SOLLEN MICH IN RUHE LASSEN.” Schweigen breitete sich zwischen den beiden Männern aus bis Remus mit einer gebrochenen Stimme wieder begann zu reden. „Willst du wissen, Albus, willst du wissen warum ich mich bereit erklärte bei den Werwölfen zu spionieren? Willst du den wahren Grund wissen? Er ist nicht edel. Wie könnte er es sein. Ich wusste ich könnte niemals als Auror arbeiten, niemals so wie James und Sirius. Das ist nicht meine Art zu kämpfen … ich dachte bei den Werwölfen könnte ich etwas erreichen. Nicht um den Krieg zu beenden. Sondern um genauso gut zu sein wie die Beiden. Und langsam glaube ich auch, eben damit ich nicht kämpfen musste. Ich versteckte mich hinter dem Monster in mir, wie ich es so oft im Leben getan habe. Und das ist der Grund warum sie sich von mir zurückgezogen haben. Der Grund warum ich nicht bei Ihnen war in der Nacht. Der Grund warum ich … ich eine Mitschuld an ihrem Tod trage, die nicht wieder gut zu machen ist. Ich möchte, dass du gehst, Albus. GEH! Ich bin dein Mitleid nicht wert. Alles was ich will ist alleine sein.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, KostĂĽmbildnerin