Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Alice' erster Kuss - Kapitel 1

von Lovely<3Lilx

,,Alice!" Ich drehte mich um. ,,Ich komme Lils!", rief ich meiner Freundin zu. Professor Slughorn veraschiedete sich von mir. ,,Auf Wiedersehen, Kinnon. Bitte vergessen Sie nicht ihren Aufsatz bis Dienstag abzugeben." Ich nickte und lächelte freundlich. ,,Natürlich, Professor Slughorn." Bei Sluggi musste man immer freundlich bleiben - dann war er brav wie ein Lämmchen. Ich rannte zu Lily Evans, meiner besten Freundin, und verdrehte die Augen, als sie mich fragend ansah. ,,Das übliche - er hat mich zu seiner Party eingeladen... Du sollst übrigens auch kommen." Lilys Miene, die beim ersten Teil meines Satzes noch spöttisch gewesen war, verfinsterte sich. ,,Und ich dachte schon, er hat mich vergessen...", knurrte sie enttäuscht. Ich grinste. ,,Tja Lils!" Sie warf einen Blick auf die Uhr. ,,Oh Gott, Al, wir haben seit fünf Minuten Verwandlung!" Ich strich mich gelassen eine Haarsträhne aus dem Gesicht und antwortete: ,,Lily, wir haben doch eine Ausrede: Sluggi hat uns aufgehalten. Und außerdem sind wir da nicht die einzigen." Ich deutete auf vier Gestalten, die ebenfalls auf das Klassenzimmer zusteuerten. Lily stöhnte. ,,Alice, du weißt dass das die Rumtreiber sind oder? Die kommen jede Stunde zu spät. Aber ich bin Vertrauensschülerin, und wir beide sind noch nie zu spät gekommen, und -" Ich unterbrach sie. ,,Remus ist auch Vertrauensschüler. Komm schon Lily. Wir warten noch auf sie." James Potter, der ,,Anführer" rief uns zu: ,,Na Mädels, auch zu spät?!" ,,Ja!" , fauchte Lily. ,,Und wenn du noch mehr Mist redest, wird es noch später!" Mit diesen Worten machte sie auf dem Absatz kehrt und fasste mich an Arm. ,,Komm Alice, wir gehen." Ich warf den Jungs einen entschuldigenden Blick zu und folgte meiner Freundin. Vor der Tür blieb sie stehen und klopfte. ,,Herein!", erklang Professor McGonnagals Stimme. Lily öffnete die Tür. Alle Augen waren auf uns gerichtet, und spürte, wie meine Wangen heiß wurden. Verdammt! Ich hatte ganz vergessen, dass wir Verwandlung mit den Ravenclaws hatten. Und gerade vor den Ravenclaws wollte ich gut dastehen - besser gesagt, vor einem ganz bestimmten Ravenclaw... Ich warf eihnen verstohlenen Blick in die zweite Reihe und wurde noch röter. Frank Longbottoms Blick ruhte nämlich ebenfalls auf mir. Ich schluckte. Professor McGonagall sah uns und die Rumtreiber, die hinter uns das Klassenzimmer betreten hatten, strafend an. ,,Evans! Von Potter und Black bin ich es ja gewohnt,dass sie nicht pünktlich zum Unterricht erscheinen, aber Sie und Kinnon!" Lily senkte den Blick und murmelte: ,,Entschuldigen Sie, Alice und ich hatten noch etwas mit Professor Slughorn zu klären." McGonagall nickte. ,,In Ordnung. Sie können sich setzen. Potter!" Sie wandte sich an die Rumtreiber und Lily und ich liefen zu unseren Plätzen. Ich warf Frank einen schnellen Blick zu und stolperte über die Tasche eines Mädchens aus Ravenclaw. m Arm und drehte mich um. ,,Hey!"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle