Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mathilda Sky Johnson - Der Tag vor der Abreise

von Angelina Johnson

Tilly schlug die Augen auf, ein Sonnenstrahlt strich ihr übers Gesicht. Ihr Blick wanderte weiter in Richtung Wecker. 'Was schon halb zehn!' dachte sie sich. Tilly sprang aus dem Bett und zog sich an. Danach lief sie runter in die Küche, wo sie gleich einen leckeren Duft wahrnahm. "DU machst du Frühstück ?" fragte Tilly ihren Vater. "Dir auch einen schönen Guten Morgen...und ja." lächelte er.
"Hast du gut geschlafen ?"Sie nickte nur und fing an den Tisch zudecken. Nachdem die beidne gefrühstückt hatten, räumten sie den Tisch ab und setzten sich vor den Kamin auf ihre zwei Lieblingssessel. "Und bist du schon aufgeregt ?" fragte Josh seine Tochter. "Jaaaaa, ich bin Super nervös und bin schon richtig gespannt wie es dort aussieht! Und ich kann endlich Ang wieder sehen und ihre Freunde kennen lernen....Obwohl ich auch meine alten Freunde und Schule vermissen werde." antwortete sie ihrem Vater. "Und was war eigentlich letztes Jahr mit dir und diesem Nicloas gewesen ? grinste er. "Nichts...wieso..?" Meinte sie und spürte wie ihr die Röte leicht ins Gesicht stieg."Also...naja, ich hab da so was gehört, dass ihr euch ziemlich gut verstanden habt und da dacht ich mir, dass ihr vielleicht zusammen wart." grinste er frech. Sie warf ihm einen vernichtenden Blick zu meinte dann aber: "Also...nicht lange aber ja." schaute dann beschämt zu Boden. Nach einer langen Pause stand die 13-Jährige auf und stieg dir Treppe rauf. In ihrem Zimmer packte sie schnell noch die letzten Bücher in ihren Koffer. Sie schaute sich um ihr Zimmer war jetzt ziemlich leer, bis auf die "standard" Möbel, lagen nur noch zerbrochene Federn und kaputte Tintenfässer auf ihrem Schreibtisch. In der Mitte des Raumes lag ein großer geschlossener Koffer, auf dem ein großes Hogwarts Wappen prangte. Tilly schmiss sich aufs Bett und dachte über den morgigen Tag nach. Da würde sie endlich nach Hogwarts kommen. Mit der Zeit klappten ihr ihre Augenlieder zu und sie schlief ein. Als sie wieder aufwachte, war es schon kurz vor fünf, sie ging runter in die Küche und schaute in den Kühlschrank: 'Gurke, Joghurt, Salat, Tomate, Karotten. Warum nur so viel Gemüse ?' dachte sie Tilly und hörte ihren Magen knurren, sie fasste sich an den Bauch und nahm mit der andren Hand den Joghurt. Sie setzte sich auf "ihren" Sessel vor dem Kamin und aß den Joghurt, ihr Vater kam in dem Raum und setzte sich zu Tilly auf "seinen" Sessel. "Wie geht's dir so ?" fragte er an seine Tochter gewandt. "Gons gud..." schmatzte Tilly, ihr Vater grinste nur und sah aus dem Fenster und bemerkte, dass es schon lamgsam dunkel wird. Er machte den Kamin an. "Wir werden morgen zum Kings Cross apperieren und dort auf Angelina und die Weasleys treffen."erklärte der Vater der Tochter-Tilly's Vater war in seiner Schulzeits Arthurs bester Freund-"Oh ja" freute sich Tilly. "Ich hab Ang und die Weasleys schon lang nich mehr gesehen, vorallem Fred und George die sind doch in meiner Klasse, oder ?"fragte sie Josh."Ja, ich denk mal..."meinte er darauf hin."Sie strahlte übers ganze Gesicht-in den Ferien, in denen sie meist zu Angelina und ihrer Familie und zu den Weasleys. Die 13-Jährige verstand sich auf Anhieb Super mit den Zwillingen.-"Ich bin mal gespannt..."sagte sie freudig zu Josh."Aber ich werde auch irgendwie alles andere vermissen..."Es blieb still, bis das Feuer im Kamin erlosch und Tilly rüber zu ihrem Vater ging, sie wünschte ihm eine Gute Nacht und bekam einen Kuss auf die Stirn. Sie ging hoch ins Badezimmer duschte sich kurz und machte sich dann bettfertig. Als sie fertig war, ging sie in ihr Zimmer, um ihren Schlafanzug anzuziehen. Sie hatte ein graues Dreiviertelärmel Shirt an und eine lange Blau Grün weiss karierte Hose. Sie stieg ins Bett und zog die Bettdecke hoch und "formte" sich zu einem Stein. Sie schlief sofort ein, mit dem Gedanken an Hogwarts.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde mich sehr über Kommentar freuen ! *-*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling