Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rettungsringe und Kette - Das Wiedersehen mit dem goldenen Trio

von hermine.snape

Das Wiedersehen mit dem goldenen Trio

Ich riss die Tür auf und meine Kinnlade klappte herunter. Was zum Teufel? Warum jetzt und hier? Warum sie? Ungläubig blinzelte ich. Meine Gegenüber taten das selbe. Vor mir stand Tatsache das berühmte goldene Trio.

Karottenkopf Weasley sah mich an als wäre ich ein Geist. Sein Rotschopf hatte sich kaum verändert. Doch mir schien es, als seien die Kilogramme die ich verloren hatte zu ihm geflogen. Er trug die Klamotten die mich stark an seinen Vater erinnerten. Potter hingegen musterte mich streng. Ich vermutete, dass er daran zweifelte das ich es auch wirklich war. Sein Haar war wie eh und je zerzaust. Er trug eine Art Anzug, wie es die Auroren taten. Zu guter Letzt sah ich Granger an und sie sah nicht erschrocken oder ungläubig aus, sondern sie grinste breit. Na das hat mir noch gefehlt, eine grinsende Granger konnte nichts gutes für mich bedeuten. Ihre Haare gingen ihr bis zur Brust und sie waren immer noch sehr lockig. Sie trug zu meinem Überraschen eine Lederjacke und eine Röhrenjeans. Wow sie sah aus... Ich blinzelte mehrmals um mich zu vergewissern, dass es Granger war.

Nach einer Ewigkeit konnte ich schließlich meine Augen von ihr reißen und räusperte mich: "Meine Herrschaften wollen wir uns noch Stunden anstarren?"

Potter war der erste, der etwas sagte: "Wir sind nur so überrascht Sie hier zu sehen, Sir."

"Ah Potter, Sie haben sich kaum verändert. Immer noch glauben Sie, Sie können für alle Anwesenden sprechen. Interessiert es Sie nicht was Granger oder Weasley zu dem Thema sagen? Oder gar ich"

Er schüttelte den Kopf, wie ich mich danach gesehnt hatte meine Schüler zu quälen. Es war einfach ein wunderbares Gefühl. Ja ich war wieder da und alle sollten es wissen.

Jetzt schaltet sich Miss Knowitall ein. "Sir, wir sind alle überrascht Sie zu sehen. Wollen Sie sich zu uns setzten? Ach nein. Wie ich sehe wollten Sie jetzt gehen." Bei diesen Worten zog sie ihre Lederjacke aus. Darunter trug sie ein eng anliegendes Top mit einem weitem Ausschnitt. Ich begann zu gaffen, bemerkte es rechtzeitig bevor es peinlich wurde.

Ich nickte und folgte ihr zu einem Tisch. Unruhig vergrub ich meine Hände in den Taschen meiner Hose. Dabei merkte ich das meine linke Hosentasche immer noch mit einem Ausdehnungszauber belegt war. Unwillkürlich kramte ich darin herum als ich mich setzte.

Potter und Weasley folgten uns. Alle drei setzten sich auf eine Bank und ich nahm ihnen gegenüber platz. In meiner Tasche fand ich einen handflächengroßen Würfel und zog in heraus. Ich drehte ihn in meiner Hand.

Granger sah mich überrascht an, als sie sah was ich in meiner Hand hielt. Schnell entriss sie ihn meinen Händen. Potter sah auch auf den Würfel.

"Sie haben einen Zauberwürfel?", fragte er neugierig, "Wieso haben Sie einen?" Ich zuckte mit den Schultern. Dann begann Granger: "Ich hatte auch eine als ich klein war. Damals habe ich es einmal geschafft. Das war aber auch das letzte Mal gewesen." Sie versuchte die Farben in die richtige Ordnung zu bringen. Potter sah ihr interessiert zu, nur Weasley verstand die Welt nicht mehr. Immer wieder versuchte er auf sich aufmerksam zu machen. Doch wir ignorierten ihn.

"Ich wollte schon immer einen Zauberwürfel haben", sagte Potter.

Irgendwann brüllte Weasley los um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen. Verwirrt starrten wir ihn an. Daraufhin sagte er: "Na endlich gehört eure Aufmerksamkeit mir. Was ist das für ein Zauberwürfel?" "Es ist ein Muggelspielzeug", sagte Granger und gab es mir wieder. Ohne einen Blick vom goldenen Trio zu wenden, drehte ich die Flächen so schnell in der Hand, dass in wenigen Minuten der Würfel fertig war.

"Schön, Sie wieder zu sehen, Sir!", begann Potter.

"Finde ich auch, außer...", ich starrte Weasley an, der die anderen Gäste beobachtete. Granger verdrehte ihre Augen und beugte sich über den Tisch. "Nun ja, ähm Harry wollten Ihnen eine Verschlag machen."

"Ach ja? Was für einen?", ich zog meine linke Augenbraue in die Höhe.

"Vor ein paar Tagen war ich in Spinners End und hab Ihr Haus gesehen." "Was stimmt damit nicht, Potter? Ist es etwa unordentlich? Ich werde es nicht aufräumen und wenn Sie", meinen Kopf schwenkte ich in Weaselys Richtung und wurde etwas leiser, "wenn Sie glauben seine Mutter würde mal demnächst vorbeikommen und Ordnung machen. Da kann ich nur sagen, dass sie beide sich geschnitten haben."

"Er will Ihnen einen anderen Vorschlag machen", erwiderte Granger.

Als Potter zu sprechen begann, lehnte ich mich zurück und verschränkte meine Arme vor der Brust. "Ich wollte Ihnen vorschlagen, dass Sie vielleicht umziehen wollen. Bei uns im Grimmuldplatz ist genügend Platzt für uns alle. Sie würden zwar Sirius altes Zimmer bekommen, können es aber jeder Zeit nach Ihren Vorstellungen verändern." Ich fuhr mit der Hand um meine Mundpartie, dass tat ich oft wenn ich nachdachte. "Okay, wenn Sie beide darauf bestehen. Ich habe noch eine Frage." Ich sah wieder zu Weasley und die beiden kannten meine Frage. "Nein, er wohnt nicht mit bei uns. Das würde ich auch nicht aushalten", sagte Granger und lächelte leicht. Potter streckte mir eine Hand aus und sagte: "Also abgemacht?" "Ja!", erwiderte ich und schlug ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck