Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Deckung - Kapitel 16

von Odo der Held

Eine Viertelstunde später lagen Severus und Hermine beide wie betäubt auf dem Rücken auf dem Fußboden und mussten zwanghaft denken. Nichts denken war nicht möglich.

Von „Was hab ich getan?“ bis „Das darf niemand erfahren“ war alles dabei.

Hermine stöhnte laut auf. „Oh mein Gott. Was haben wir getan?“

„Es tut mir leid“, sagte er leise.

„Wieso?“, fragte Hermine verdutzt. „Ich hätte Ihnen auch eine kleben und gehen können.“

„Das hätten Sie.“

„Ich klebe Ihnen jetzt zwar keine, aber ich werde gehen.“ Und Hermine floh.


Am nächsten Morgen in der ersten Stunde hatte Hermine Tränkeunterricht bei Herrn Professor Severus Snape.

Hermines Platz im Raum war in der ersten Reihe zwischen Neville Longbottom und Harry Potter. Vor ihr auf dem Tisch lagen ihr Notizheft und eine Feder und als die Tür aufging nahm ihre Hand unbewusst die Feder und die Finger begannen nervös mit der Feder herum zu spielen.

Professor Snapes Laune war morgens garantiert unter Gefrierpunkt und heute wirkte er zudem noch geistesabwesender als sonst manchmal.

„Hefte nicht zu tief in die Taschen stecken. Sie bekommen jetzt alle ein Rezept und verraten mir in einem 3 Fuß langem Bericht, was an dem Rezept verkehrt ist und warum.“ Mit einer ausholenden Bewegung mit dem Zauberstab verteilte sich ein Stapel Pergamente an die Schüler.

Harry, Neville und Hermine wurde beim Vergleichen der Rezepte schnell klar, dass jeder von ihnen ein anderes Rezept bekommen hatte.

Snape setzte sich auf seinen Platz hinter dem Lehrertisch und holte ein Buch aus einer Schublade hervor, das er aufschlug. Er begann zu lesen.

Hermine hatte ein Rezept vor sich liegen für den Reaffinationstrank. Nach kurzem Drüberlesen war sie sich sicher, dass bloß eine Zutat zu viel in dem Rezept stand: Maisstärke, Konzentration 4

Und so begann sie den verlangten Bericht zu schreiben.

Nach einer Weile wurde sie sich bewusst, dass sie beobachtet wurde. Wie bei jedem Menschen war das nur ein unbewusstes Gefühl und so blickte Hermine hoch um zu schauen, ob sie recht hatte.

Sie hatte.

Als sie Snape ein paar Sekunden ansah sah auch er wieder auf. Ihre Blicke begegnete sich. Hermine bemühte sich zaghaft zu lächeln und er ebenso. Aber es war irgendwie gequält.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck