Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Back in Time - Hogsmeadewochenende

von Delpfi

Nun war Lily schon ein paar Wochen in einer anderen Zeit und hatte sich halbwegs eingelebt, obwohl der Wunsch nach Hause zu kommen immer noch präsent war. Und so hatte sie entschlossen einen Weg zurück zu finden.

Seufzend stande die Rothaarige vor der großen Halle. Es war gerade Zeit zum Mittagessen, aber so richtig Lust hatte Lily nicht gerade hinein zu gehen. Es lag nicht daran, dass sie keinen Hunger verspürte, eher an den Blicken die ihr zugeworfen werden. Sie wurde beobachtet und die Slytherin wusste genauestens von wem oder besser gesagt wen. Beide waren aus ihrem Haus. Zum einen hätten wir da Tom Riddle, der versuchte schlau aus Lily zu werden, was daraus hinaus lief das Riddle versuchte hinter ihr Geheimnis zu kommen, und zum anderem Avery (Sein Vorname war der Rothaarigen immer noch unbekannt), der ebenfalls versuchte an Lilys Geheimnis zu kommen, außerdem wollte er das Lily sich von Riddle fern hielt und dies tat sie auch. Das heißt wiederum, dass sie nichts anders machte als vorher und genau das wusste er auch. Wenn man Avery nämlich beobachtete, und er fühlte sich in diesem Moment unbeobachtet, sieht man hinter seiner Maske Unzufriedenheit, Wut und Hass.
Betrübt guckte die Rothaarige in die große Halle. Avery und Riddle sahen sich schon wieder nach ihr um und das beinahe im Sekundentakt! Irgendwie, fand Lily, wurde sie hier seit ihrer Ankunft nur beobachtet und jetzt auch noch von zweien -und das schlimmste: beide mochte Lily nicht sonderlich. Bei Avery wusste die Slytherin wieso sie ihn verabscheute, bei Riddle nicht. Bei dem Schwarzhaarigen war es eher Lilys Bauchgefühl das immer wenn sie ihn sah Lauf weg!!! schrie, aber gleichzeitig fühlte sie sich auch zu dem Größeren hingezogen. Verrückt, oder? Lily konnte diese Frage nur mit einem klaren Ja beantworten.
Schulterzuckend kehrte die Hexe der Halle den Rücken zu. Wieso sollte Lily denn dort essen, wenn sie wusste wo sich die Küche befand?

Grinsend schlenderte die junge Frau quer über das Schlossgelände. Lily war gerade in der Küche zu Mittag essen und hatte sich die ganze Zeit über gefragt, warum sie da nicht schon früher drauf gekommen war. Keine nervigen Blicke, die man zu ignorieren hatte, kein gequatschte, dass Lily eh nicht interessierte und kein geschupse um die Reste irgend eines leckeren Gerichts.
In dem Moment als sich die Slytherin ans Ufer des schwarzen Sees gesetzt hatte und bequem saß, schrie eine laute Stimme die Schule zusammen, jedenfalls in Lilys Hinsicht. "Lily!!! Willst du nicht mit uns nach Hogsmeade? Wir wollen dich mal dort rumführen und außerdem musst du auch mal etwas mit anderen machen. Du siehst immer so allein aus", rief Lin mit sehr, sehr lauter Stimme.
Gepeinigt hielt sich die Grünäugige die Ohren zu. Sie fühlte sich so, als hätte man ihr mit einem Sonorus ins Ohr gebrüllt und dies war das genaue Gegenteil von angenehm.
Ein blonder Haarschopf versperrte Lily die Sicht auf den Hogwartssee und schon bald gesellte sich auch noch ein brauner Lockenkopf versperrte Lily die Sicht auf den Hogwartssee und schon bald gesellte sich auch noch ein brauner Lockenkopf dazu. Beide sahen die Grünäugige freundlich lächelnd an und Lin hatte den Kopf als sie sprach leicht schräg gelegt: "Du sag mal. Kommst du denn überhaupt mit runter ins Dorf oder bleibst du hier im Schloss?"
Lachend schüttelte Lily ihren Kopf. Wie gut es doch tat mal wieder so richtig zu lachen, das hatte sie schon lange nicht mehr gemacht. Die erstaunten Gesichter ihrer Gegenüber und der Umstehenden bemerkte Lily nicht einmal.
"Na klar komm ich mit. Kommt!", sagte Lily und zog die Gryffindors mit sich hoch. Und an dieser Stelle bekam ihre Maske die ersten Risse und nur wenige sollten ihr wahres Gesicht zu sehen bekommen.
Fröhlich jauchzend zog sie zwei verdutzt schauende Mädchen hinter sich her. Immer den Weg nach Hogsmead entlang. Die zwei dunklen Augen, die an Lily hafteten seitdem sie das erste Mal an diesem Tag gelacht hatte, bemerkte keiner der Drei.
"Ok, wo wollt ihr hin? Ich würde gerne in einen Buchladen. Gibt es hier überhaupt einen? Und ich brauch auch neue Pergamentrollen und Tinte. Dann noch eine Kamera, oder nein dafür hab ich nicht genug Geld", plapperte die Rothaarige drauf los und wurde von den anderen belustigt beobachtet.
"Na dann, suchen wir als erstes Mal den Buchladen auf. Der ist hier gleich um die Ecke", sagte Vanessa und steuerte zielsicher auf eine unbestimmte Ecke an.
Bewundernd blieb Lily mitten im Weg stehen. Hier sah alles noch genauso aus, wie in der Zukunft, oder was auch immer. Nur halt neuer und eins, zwei Häuser schienen zu fehlen. Es liefen wie immer Hexen und Zauberer beschäftigt umher. Liefen jemanden um, blieben kurz stehen, murmelten eine Entschuldigung und wuselten weiter durch die Gegend.
Ruckartig wurde Lily aus dem Weg gerissen. Ihre roten Locken flogen um ihren Kopf und grüne Augen suchten angriffslustig den Übeltäter, aber keiner war in der Nähe. Verwirrt schüttelte Lily ihren Kopf und eilten ihren Freunden, oder wie auch immer sie sich nannten, hinterher.
Mit einem leisen klingeln schob sie die dunkle Ladentür auf und sah sich suchend um, bis Lily auf einmal in eine Halsbrecherische Umarmung gezogen wurde.
"Du kannst doch nicht einfach so verschwinden! Weißt du wie viele Vorwürfe ich mir gemacht habe?", schluchzt eine sichtlich aufgelöste Lin in Lilys Haare.
"Ähm… Alles ist gut. Ich bin doch hier. Bei euch. Ich hab nur das Dorf bewundert und euch aus dabei aus den Augen verloren", murmelte die Grünäugige, während sie der Gryffindor unentwegt über den Rücken strich.
Nachdem sich die Blonde wieder beruhigt hatte gingen sie sich in dem Laden umsehen.
Lily entdeckte einige Bücher die sie sehr interessieren würden, doch leider hatte sie nicht so viel Geld bei sich, um sich zwei oder gar drei zu kaufen und so stellte sie drei Exemplare betrübt wieder ins Regal, merkte sich jedoch die Namen. Heilkunde: Schwarz und Weiß, Angriff- und Abwehrzauber für brenzlige Situationen und zu guter Letzt noch: Nützliche Zauber für jeden Fall. Danach ging sie zur Kasse, wo Lily kritisch von einem etwas älteren Herrn gemustert wurde.
"Das macht dann 13 Sickel und 1nen Knut, junge Dame." Ohne ein Wort zu sagen überreichte Lily das Geld, packte Zeitreisen, wie sie funktionieren ein, drehte sich um und verlies schweigend den Laden. Alle Emotionen waren wieder aus ihrem Gesicht verbannt worden, den Grund dafür wusste sie selber nicht.
"Ich gehe zurück. Mir ist die Lust vergangen. Bis zum nächsten Mal", verabschiedete Lily sich bei ihren Begleiterinnen und verschwand um die nächstbeste Hausecke.
Jetzt musste sie nur noch Pergament und Tinte, doch das würde recht schnell gehen.

Missmutig stapfte Lily den schmalen Kiesweg zum Schloss entlang. Sie achtete nicht auf ihre Umgebung. Ihre Gedanken schwirrten nur noch um den Buchladen und wieso sie es dort nicht mochte. Der Grund allerdings wollte ihr Patu nicht einfallen und dies machte sie schier wahnsinnig!
Völlig in ihren Gedanken versunken bemerkte sie die dunkle Gestalt nicht, die geradewegs auf sie zukam und auch durch nicht Anwesenheit glänzte. Dann kam es wie es kommen musste, sie liefen ineinander.
"Was zum Teufel?", fragte eine dunkle Stimme aufgebracht, so dass es Lily angenehm über den Rücken lief. Doch dieses Gefühl verschwand schlagartig, als sie zu dem Größerem hinauf blickte.
"Toll! Riddle. Mir bleibt heute wohl nichts erspart, oder? Wieso muss ich dir jeden verdammten Tag über den Weg laufen?", rief Lily wütend aus. Den sah sie wirklich jeden bescheuerten Tag und wenn Lily den Dunkelhaarigen mal nicht sah, musste sie die ganze Zeit an ihn denken!
Sauer auf sich, Riddle, Merlin, das Schicksaal und was auch immer noch schritt Lily hoch erhobenes Hauptes an ihrem Hauskameraden vorbei und lief einfach weiter. Riddle tat es ihr gleich, doch er ging wieder in die Richtung aus der er gekommen war. Er folgte Lily. Unauffällig. Tom wollte endlich seiner langersehnten Antworten haben und er würde sich bekommen. Egal was der Slytherin dafür für Zwecke benutzen musste. Ein kleines teuflisches Lächeln schlich sich auf sein Gesicht.

Mein Dank gilt Frauke99 für ihr letztes Kommi. Dankeschön!!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent