Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Back in Time - Partnerarbeit

von Delpfi

Seufzend beobachtete Lily ihren Lehrer für Zaubertränke. Vor etwa zehn Minuten hatte er angefangen über die Vorzüge irgendeines Trankes zu erzählen und dies erinnerte sie an ihren kleinen Unfall. Nicht das die Rothaarige daran schuld gewesen wäre, nein, nein. Das war ganz allein Potter, aber genau so fing alles an. Slughorn hatte damals auch mit umfassenden Handbewegungen über einen Trank geschwafelt und Lily dann zu dem schlimmsten Partner überhaupt gesteckt!
"Miss Zalaria? Würden Sie uns bitte wieder Ihre Aufmerksamkeit schenken und zu ihrem Partner gehen!" Irritiert sah Lily auf. Welcher Partner?
"Mr Riddle ist Ihr Partner, Kindchen! Keine Sorge er sehr gut. Der Beste!" Gestört blickte Lily ihren etwas rundlichen Professor an und hatte mindestens drei Erwiderungen auf Lager warum sie nicht zu ihm musste. Aber kein Wort verlies ihren Mund.
Lily sah sich um und entdeckte ihren unfreiwilligen Partner am anderen Ende des Raumes. Mit straffen Schultern und zusammen gepressten Lippen ging sie auf ihn zu und schmiss wie damals bei Potter ihre Schultasche auf den Boden.
"Fangen wir an. Wir nehmen dein Buch", sagte Lily sobald sie auf dem Stuhl saß. Spöttisch sah Riddle die Rothaarige an und in seinen Augen blitze etwas, was sie nicht zu deuten vermochte. "Du hast echt nicht aufgepasst, oder?"
"Nein. Dieses Fach interessiert mich nicht sonderlich und außerdem hast du doch aufgepasst, nehme ich doch mal stark an?", fragte Lily ihr Gegenüber mit gespielt fröhlicher Stimme. Als er dann jedoch nickte war Lily ernsthaft überrascht. Niemand hatte aufgepasst (Lily war damit beschäftigt gewesen Nachzudenken und ihre Mitschüler zu beobachten.), weil Slughorn extrem langweiligen Unterricht gemacht hatte und diese Langeweile toppte sogar die in ihrer richtigen Zeit.
"He, noch da? Ich habe gesagt du sollst die Zutaten holen!", raunzte ein schlecht gelaunter Slytherin Lily an. So langsam fing die Rothaarige an zu verstehen, dass Tom Riddle es nicht gewöhnt war das man ihn ignorierte oder nicht das machte was er einem sagte und auch das er es nicht mochte, wenn man ihn warten ließ. Dies hatte Lily schon ihn den wenigen Tagen festgestellt in denen sie hier gefangen war. Die Mädchen lagen ihn zu Füßen und der Rest wollte so sein wie er und außerdem hatte er ein paar Verehrer um sich geschart, die ohne zu fragen machten was Riddle ihnen sagte.
Durch einen nicht ganz so sanften Stoß in die Rippen wurde die Grünäugige wieder zurück in den Unterricht geschleudert und starrte geradewegs in die dunklen Augen Riddles. Gebannt starrte Lily zurück. Der Blick ging ihr durch Mark und Bein.
"ICH. SAGTE. DU. SOLLST. DIE. ZUTATEN. HOLEN. JETZT!" Und mit diesen Worten fing für die ehemalige Gryffindor die schlimmste Partnerarbeit überhaupt an und auf einmal war der Wunsch wieder in ihrer eigentliche Zeit zu kommen größer denn je.
Als Lily mit den Zutaten für welchen Trank auch immer, sie hatte nicht nach geschaut, wieder zurück kam, wartete der Schwarzhaarige mit trommelnden Fingern auf sie und gab ihr Anweisungen was sie machen sollte und als Lily ihm förmlich ins Gesicht spie das sie wisse wie man so etwas macht, zuckte er nur mit gleichgültiger Miene die Achseln und sagte trotzdem was sie machen musste. Und das alles mit strengem Blick. Einmal hatte Lily das Messer einen Millimeter(!) zu weit links angesetzt und Riddle hatte es gesehen und die Rothaarige mit dem Kommentar: "Siehst du, machst es doch falsch!" berichtigt. Am liebsten hatte Lily ihn danach alles machen lassen oder noch besser Riddle mit jedem Fluch den sie kannte zu bombardieren, aber was machte sie? Lächelte gezwungen. Erniedrigend!
"Bitte geben Sie eine Probe des Trankes ab und räumen Sie ihre Plätze auf. Der Unterricht ist beendet!", schallte die Stimme ihres Lehrers durch die Reihen und fast hätte die Grünäugige vor Erleichterung aufgestöhnt. Sie kam sich winzig vor neben ihrem super Partner und so etwas ist ihr noch nie im Leben passiert. Sonst war Lily immer den anderen überlegen gewesen, hier allerdings war es, als hätte sie die Rolle getauscht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten