Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Back in Time - Neue Bekannte

von Delpfi

Nach kurzem, aber nicht zu auffälligem Zögern schloss sich Lily einer kleinen Gruppe Slytherins an, die wie sie gehört hatte auch Verwandlung hatten und da sie sich hier ja schließlich nicht auskannte, musste sie immer schön den anderen hinterher dackeln. Wie sie es doch hasste sich dumm stellen zu müssen! Aber sie wollte auch keine unnötigen Fragen aufkommen lassen, geschweige denn diese zu beantworten.
Schweigend und mit wenig Geduld stieg die Rothaarige tausende von Treppen empor und es schien als würde der Weg sich absichtlich ihn die Länge ziehen.
Sie konnte es kaum erwarten Dumbeldore mal unterrichten zu sehen. In ihrer Zeit war er nämlich nur Direktor gewesen und hatte sich nicht als Lehrer betätigt. Außerdem wollte Lily ihn unbedingt einmal ohne Bart sehen, doch dieser Wunsch würde ihr nicht erfüllt werden, wie sie beim Eintreten feststellte.
Freundlich lächelnd bat ein deutlich jüngerer Albus Dumbeldore seine Schüler auf schon reinzukommen und sich auf ihre Plätze zu setzten. Lily konnte dieser Aufforderung jedoch nicht nachkommen. Viel zu sehr war sie damit beschäftigt ihren Lehrer für Verwandlung anzustarren. Seine Haare waren braun! Nicht mehr Silber und trotzdem sah er genauso aus wie vorher und doch wieder ganz anders.
Voll in ihren Gedanken versunken merkte sie nicht dass ihr Mund leicht offen stand und ihre Augen die Größe von Tellern angenommen hatten. Wenn ich doch nur eine Kamera hier hätte. Das glauben mir meine Freunde sonst doch nie.
"He Zalaria? Stehst du auf unseren Lehrer?" Riddle. Na toll, den hatte sie ja ganz vergessen. Beschwingt drehte sich die Grünäugige zu ihm um.
"Nein, ich habe gerade nur Vergleiche mit einer mir bekannten Person getroffen und mich gefragt ob Professor Dumbeldore nicht noch einen Bruder hat", sagte Lily und lachte sich innerlich tot. Wieso wusste sie selbst nicht so recht, aber sie hatte Dumbeldore gerade mit Dumbeldore verglichen und dies war ehrlich gesagt ziemlich seltsam.
"Würdet Ihr euch bitte setzen, meine Lieben. Der Untericht hat soeben begonnen!" Mit diesen Worten riss Dumbeldore uns aus unserem Blickduell.
Wiederwillig drehte Lily sich als erstes weg und sah somit sein selbstgefälliges Lächeln nicht mehr, was auch gut so war. Danach ließ sie sich auf einen Stuhl fallen und stellte ihre Tasche neben sich auf den noch freien Stuhl, da sie nicht wollte das Riddle sich dort niederließ. Leider hatte die ehemalige Gryffindor den anderen freien Stuhl nicht bemerkt und erschrak als sie auf einmal den Schwarzhaarigen auf der anderen Seite bemerkte. Kurz funkelte Lily ihn böse an, doch danach konzentrierte sie sich nur noch auf den Unterricht, in der Hoffnung dieser möge schnell vorbei gehen.
Nachdem Lily bemerkt hatte, dass sie in ihrer eigentlichen Zeit schon weiter waren als in dieser schaltete sie ab und kriegte somit auch das Ende der Stunde nicht mit.
"Willst du hier noch ewig hocken? Der Unterrich ist zuende und ich glaube nicht das du alleine zurück findest!", schnarrte Riddle ohne die kleinste Gefühlsregung. Verwirrt starrte Lily ihr Gegenüber an. Hatte der extra auf sie gewartet? Ja, Lily. Denk doch mal nach! Er will mehr über dich wissen!
Lächelnd erhob sich die Rothaarige, packte ihre Sachen zusammen und folgte dem Slytherin aus dem Raum. Wenn der nur wüsste wie gut sie sich wirklich hier auskannte!
"Ich gehe in die Bibliothek. Entweder du kommst mit, oder findest den Weg selbst nach unter!" Und schon ging er weiter und Lily folgte ihm einfach einmal.
In dem eben genannten Ort angekommen, sie hatte nicht auf ihre Umgebung oder der Wegbeschreibung von Riddle geachtet, da die Grünäugige das ja schließlich schon kannte, sah sich sich gebannt um. Es sah genauso aus wie in ihrer Zeit. Vielleicht ein paar Bücher weniger, aber dies viel nicht auf. Andächtig schritt sie auf eines der Regale zu und strich behutsam über das alte Leder. Die Blicke von ihrem Beobachter bekam sie gar nicht mehr mit.
"Ich setze mich zu denn da!", sagte sie und zeigte auf ein paar Gryffindormädchen und ohne seinen Einwand zu beachten, ging sie auch schon los.
"Hey, ich bin Lily. Darf ich mich zu euch setzen?", fragte sie leicht schüchtern.
"Klar, warum nicht?", erwiderte ein blondes Mädchen zögernd, weil sie so ein Verhalten von den Slytherins nicht kannte.
"Ich bin Lin und das ist Vanessa." Sie zeigte auf die Braunhaarige. Erleichtert nickte die Slytherin und ließ sich elegant auf den Stuhl nieder. Danach bekann sie ein ruhiges Gespräch mit ihren neuen Bekannten.

So das wars schon wieder. Bis zum nächsten mal. Und immer Kommis schreiben! Würde mich sehr über eure Meinung freuen. Ach ja, um Verwirrung zu vermeiden: James ist in seiner eigenen Zeit. Nur Lily wurde von dem Trank getroffen (James ist vorher in Sicherheit gesprungen).
MaraudersFan: Danke für dein Kommi!! Immer schön weiter schreiben! Um dein Kommi mal zu beantworten: ich weiß noch nich ob Lils überhaupt herausfindet wer Tom wirklich ist. Ich brauch ihn noch.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle