Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Back in Time - Der erste Schultag

von Delpfi

Ihre Hand umklammerte ihren Zauberstab und ihre Schritte waren so leise wie nur möglich.
Die Flure waren wie ausgestorben und nur die Vertrauensschüler wanderten umher, was wenn man auf die Uhrzeit sah auch kein Wunder war. Halb Zwei, Nachts und Lily hatte nichts besseres zu tun, als sich in die Bibliothek zu schleichen, weil sie nicht schlafen konnte.
Ihre Beine trugen sie zielsicher durch die dunklen Gänge und schon bald stande sie vor den großen Holztüren der Bibliothek.
Ein letztes Mal sah sich die Rothaarige noch zu allen Seiten um und versuchte dann die Flügeltür zu öffnen, doch es klappte nicht. Immer wieder warf sie sich gegen die geschlossenen Türen und schließlich hörte Lily damit auf, weil es kindisch und eh keinen Sinn mehr hatte. Dann war sie auch wieder verschwunden, genau so plötzlich wie sie gekommen war und nur der Schatten war Zeuge ihrer Anwesenheit.

Am nächsten Morgen stieg Lily übelstes gelaunt aus dem weichen Bett und schaute sich erst einmal verwirrt um. Wo war sie denn hier gelandet und wieso war hier alles so... so grün? Und dann fiel es ihr siedendheiß wieder ein. Der Grund warum sie so schlecht gelaunt war. Sie war in eine Zeitreise geraten! Genervt stöhnte die ehemalige Gryffindor auf. Sie saß hier in einer fremden Zeit mit einem Haufen arroganter Slytherins fest und war verdammt noch mal selber eine von denen!
Griesgrämig zog sich die Grünäugige ihre neue Uniform an und betrachtete diese angewidert. Grün! Sie war grün und nicht mehr in ihrem geliebten rot!
Mit dem Gefühl ihr Haus, nein ehemaliges Haus, verraten zu haben schnappte sich die Slytherin ihre Schultasche und ging, bevor ihre Zimmergenossinen aufwachten, in die große Halle.
Dort angekommen schaute sich die Rothaarige um und war mit sich selbst sehr zufrieden. Dies sahen außenstehende natürlich nicht, denn Lily hatte wieder ihre Maske der Gleichgültigkeit aufgesetzt. Etwas fröhlicher, weil noch keiner in der Halle war, setzte sie sich an ihren neuen Haustisch. Lily wollte wenigstens jetzt noch ihre Ruhe haben und nicht jetzt schon mit Fragen gelöchert werden.
Als sie ein paar Minuten später jedoch Fußgetrampel hörte, war es mit ihrer Entspannung vorbei. Innerlich bereitete sie sich schon auf die Blicke und Fragen ihrer Hausgenossen vor. Gestern konnte die Grünäugige sich nur gerade so aus dem Kreuzfeuer der Fragen ziehen. Doch heute würde sie nicht davonkommen, da war sie sich zu 100% sicher. Denn wenn eines klar war, dann das ihre Klassenkameraden extrem Neugierig waren und bestimmt viele Fragen hatten. Schließlich kam nicht oft eine neue Mitschülerin mitten im Jahr, geschweige denn mitten in der Woche! Sie selbst hätte sicherlich auch Fragen gehabt und wahrscheinlich auch gestellt, aber jetzt war es für Lily wichtig, so wenig wie möglich aufzufallen und solange es ging einen Ausweg zu finden.
Tief durchatmend überprüfte sie noch einmal ihre geistigen Schilde und war froh keinen Riss zu finden. Vielleicht fragt ihr wieso sie Okklumentik konnte, oder? Naja, es hat auch seine Vorteile, wenn man als Vertrauensschülerin in die verbotene Abteilung durfte. Und Lily war sich sicher, dass auch in dieser Zeit einige sich daran gemacht hatten, diese Magie zu erlernen.

Kurz darauf setzte sich tatsächlich jemand neben Lily. Diese schaute kurz auf, drehte sich dann jedoch wieder ihrem Essen zu, denn es interessierte sie nicht sonderlich wer neben ihr saß.
"Gestern hast du mir noch gesagt ich sei unhöflich und nun begrüßt du mich nicht einmal!", sagte schon wieder dieser Idiot von gestern.
"Guten Morgen!!!", flötete Lily auch schon mehr als übertrieben als Antwort. Innerlich verfluchte sie den Schwarzhaarigen aber für seine Unverschämtheit.
"Geht doch! Und nun habe ich ein paar Fragen." Sie wusste es!
"Komm ich irgendwie drum herum?", fragte die Grünäugige ihr Gegenüber hoffnungsvoll. Dieser sagte jedoch entschieden Nein. Ergeben ließ Lily ihren Kopf auf den Tisch fallen und hoffte dass es nicht so lange dauern würde.
"Woher kommst du?", fing er auch schon gleich an zu fragen. Merlin, ist der ungeduldig!
"Deutschland." War ihre einsilbige Antwort.
"Aha. Wieso kannst du so gut Englisch?"
"Ich hatte einen Privatlehrer der mir alles beibrachte", beantwortete Lily und hoffte dass es für ihn logisch klang.
"Was ist mit deinen Eltern?" Shit! Sind sie tot? Dippet hat gesagt sie sind verunglückt. Oh. Und er fragte mich ob ich schon ein Heim gefunden hatte.
"Tot", sagte Lily tonlos.
"Das tut mir leid. Wo bist du in den Ferien und warum sind deine Eltern tot?" Lily sah ihn nachdenklich an. Er schien es nicht wirklich ernst zu meinen. Allerdings trauerte Lily auch nicht. Wie denn? Sie kannte diese Leute noch nicht einmal!
"Meine Eltern sind verunglückt und ich weiß noch nicht wo ich meine Ferien verbringen werde. Es tut mir wahnsinnig leid. So schön ich unser Gespräch auch finde und schätze, aber ich unterhalte mich nicht gerne mit Leuten von denen ich nicht einmal den Namen kenne und außerdem habe ich noch nicht gefrühstückt", trällerte die jetzige Slytherin und hatte während des ganzen Gesprächs nicht einmal ihr Lächeln verloren. Sie war ja so stolz auf sich!
"Tom Riddle", sagte der Dunkelhaarige und Lily nahm einfach mal das sein Name so lautete.
"Schön dich kennen zu lernen Tom. Lily Zalaria", sagte sie höflich und ergriff seine dargebotene Hand. Dann drehte sie sich wieder weg und aß in aller Seelenruhe ihr Frühstück weiter. Seine nicht zufriedene Miene kriegte sie gar nicht mehr mit.
Und so fing ihr erster Schultag in einer anderen Zeit an.

So meine Lieben, ein neues Kapitel ist geschafft!!
Mein Dank geht mal wieder an MaraudersFan. Es macht gleich viel mehr Spaß weiter zu schreiben, wenn man ein Kommi kriegt. Dankeschön!!!!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón