Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love Willow-I know your story - Mr Nicht-eingebildet-und-bescheiden

von Cappuccino

Hallo und guten Tag Liebesweide,
(bisschen angestaubt der Name, nicht?“ Ich hätte da ein paar wirklich wohlklingendere Bezeichnungen…zum Beispiel „die Verkupplerin“. Oder vielleicht sollte man mal einen Werbetext formulieren: Blatt für Blatt wendet sich das Blatt-fragen Sie nur ihre Liebesweide! Hah, das gefällt mir –mein Ideenreichtum lässt selbst mich noch staunen.)

Aber jetzt haben wir uns ein bisschen ablenken lassen, meine Güte. Das sollten Sie in Zukunft vermeiden, wenn sie erfolgreich sein wollen. Aber genau deswegen schreibe ich Ihnen ja.

Also, genauer gesagt, nicht nur deswegen. Denn erst einmal muss ich ihnen etwas erzählen: Letzte Woche hat mich diese kleine Pflegerin in Ausbildung doch tatsächlich einen „selbstverliebten Schwachkopf“ genannt!
Natürlich hat mir die Oberheilerin schon erklärt, dass die Neue ein schlaues kleines Ding ist, kommt frisch von ihrer Zaubererausbildung in Ravenclaw, aber das sie so pfiffig ist! „Selbstverliebt“, das trifft es genau! Mit einem Blick hat sie meinen guten Geschmack erkannt. Und keineswegs zu meiner Beschämung wage ich es zu gestehen, dass auch der „Schwachkopf“ nicht unberechtigterweise kam- ich bin momentan wirklich nicht der Stärkste, wenn es darum geht, mir etwas zu merken.

Muss wohl an diesem misslichen kleinen Vorfall vor einigen Jahren liegen…nicht, dass ich mich genau daran erinnern könnte. Aber wenigstens kehren langsam die Erinnrungen von vor diesem unsagbaren Missgeschick zurück- nicht, dass ich meine Fans jemals hätte ganz vergessen können, aber ich erlange nun wieder alle meine Erinnerungen an meine Berühmtheit zurück. Keine Sorge, auch meine Brillanz wurde niemals so beschädigt, dass sie nicht wieder längst hätte zurückkommen können.
Und selbst diese kleinen Schwächen, also mein etwas lückenhaftes Gedächtnis, kann ich mir verzeihen.
Denn wissen Sie, ich kenne das Thema Liebe gut genug, wahrscheinlich sogar besser als jeder andere. Und so weiß ich auch, dass ich mich samt meiner, zugegebenermaßen wirklich sehr wenigen, Schwächen lieben und annehmen muss.

Da es mir nun gelungen ist, wirkliche Liebe verstehen und erkennen zu können, wolle ich Ihnen meine Hilfe anbieten. Ich möchte Sie damit natürlich nicht in eine missliche Lage bringen, ich weiß, wie Sie sich nun fühlen müssen: Ich soll mit einem so begnadeten Zauberer wie Gilderoy Lockhardt persönlich zusammenarbeiten?

Aber Sie müssen sich wirklich keine Gedanken machen, wie ich bereits sagte, kann ich Schwächen und Fehler durchaus erdulden. Trotz meiner an die Perfektion grenzenden Persönlichkeit weiß ich, dass es vielen Zauberern, Hexen und ja, auch magischen Lebewesen wie Ihnen, durchaus schwerer fällt, erfolgreich zu sein.
Also, keine Angst, ich werde zu Beginn nicht zu hohe Erwartungen an Sie stellen: Außerdem bin ich mir der Tatsache bewusst, dass Sie wirklich fantastische Arbeit leisten. Zumindest soweit es in Ihren Möglichkeiten steht, an dem Rest werde ich dann ein wenig nachfeilen.

Denken Sie doch nur, was das für einen Aufmacher im Tagespropheten geben könnte –der berühmte Zauberer Gilderoy Lockhardt zusammen mit der Liebesweide!
Natürlich müssten Sie dann, wie bereits zu Beginn angedeutet, einen medienwirksameren Namen wählen –etwas hippes, es muss die heutige Generation Zauberer und Hexen ansprechen, sie ganz verrückt nach Ihnen machen. Nach mir sind sie es ja schon und ich denke, dass wird auch Ihnen zunächst den nötigen Aufwind geben können.
Vielleicht könnten wir ja auch Harry Potter mit ins Boot holen – von ihm haben Sie bestimmt schon gehört, oder?
Der Auserwählte, der Junge-der-lebt, der mehrfache und schließlich endgültige Bezwinger von dem, dessen Name nicht genannt werden durftre.
Diese Namen sind mal grandios, die haben so richtig Biss. Geht einer Schreibfeder viel leichter aufs Pergament als einfach nur Liebesweide.

Aber mal im Vertrauen: Der gute Harry wäre doch niemals so groß rausgekommen, hätte es mich nicht gegeben.
Seit er und diese beiden Freunde mich hier im St.Mungo besucht hatten, konnte er stets mit meiner Unterstützung rechnen-trotz meines angeschlagenen Zustandes unterhielten wir uns damals wie zwei Männer. Ich kenne meine Pflicht als Ausnahmezauberer und wusste natürlich, dass der Junge mich brauchen würde.
Extra an Weihnachten war er gekommen und gestand mir also, meine Hilfe zu benötigen. Nur meine, da er um den Wert von Ratschlägen solch großer Zauberer wie mir wisse.

Zweifellos, wir hatten ein sehr vertrauliches Gespräch, indem ich all meine Bemühungen daransetzte, etwas meiner unfassbaren Erfahrung an den Jungen weiterzugeben- und sehen Sie nur, wie mir das gelungen ist!
Sein ganzer Erfolg basiert hauptsächlich auf meinem Wissen, meiner Erfahrung.
Natürlich ist dies nicht die offizielle Variante, ich werde nirgendwo auch mit nur einem Wort erwähnt. Aber wissen Sie, das war so abgesprochen. Wir wollten, dass auch einmal ein wenig Aufmerksamkeit von mir gelenkt wird, damit ich mich in Ruhe erholen kann.

Nicht, dass meine treuesten Fans nicht wüssten, wem sie den neuen Frieden zu verdanken haben. Ich erhalte täglich die glühendsten Schreiben von ihnen und ich bin mir sicher, dass ich sie nicht länger vertrösten muss: Sobald ich in kürzester Zeit wieder vollends genesen bin, werde ich mich wieder der Öffentlichkeit zuwenden; die Qualen meiner Anhänger lindern, die mich so schmerzhaft vermissen.
Und mein Comeback wird fabelhaft sein, einfach fabelhaft: Ich bin mir sicher, dass Harry vernünftig genug sein wird, die wirkliche Geschichte seines Erfolgs preiszugeben, sobald er mich wieder gesund und kräftig genug für den Ansturm der Medien hält.

Sie sehen also, ich plane bereits weit voraus und habe einen sehr vollen Terminplan. Trotzdem werde ich mich weigern, Ihre Absage bezüglich unserer Zusammenarbeit anzunehmen.
Denn dass eine Absage kommen wird, dessen bin ich mir bewusst. Sie werden denken: Jetzt weiß ich erst recht, welch Jahrhundertszauberer dieser Lockhardt ist (oh, und schämen Sie sich doch bitte nicht, mich beim Vornamen zu nennen, schließlich bin ich doch auch nur ein Mensch. Ein außergewöhnlich begabter, talentierter und erfolgreicher Mensch, aber doch trotz allem nur ein einfacher Zauberer. ) und werde nicht mit einem solchen Genie zusammenarbeiten können.
Und ich sage Ihnen: Sie können das, meine Liebe, haben Sie keine Angst.
Wir werden das gemeinsam schaukeln, denken Sie nicht auch?

Ich erwarte also zunächst Ihre Absage, aber da das nun bereits geklärt ist, seien Sie doch so freundlich und schicken Sie mir gleich auch Ihre Zusage mit einem Terminvorschlag. Wir werden dann alles Weitere besprechen.
Oh, und ich bestehe darauf, dass Sie den Termin vorschlagen –keine Bange, ich werde schon Zeit für sie finden, trotz meines nahezu ausgebuchten Kalenders.
Und ich bitte Sie, gehen Sie ohne Vorbehalte in unsere magische Zusammenarbeit. Ich weiß Ihre Arbeit wirklich zu schätzen, also machen Sie sich darüber keine Sorgen.

In Erwartung ihrer baldigen Antworten

Ihr ergebener Gilderoy

PS: Ich schicke Ihnen gleich einen Stapel Autogrammkarten mit. Und die zweite Eule wird Ihnen dann noch einmal ein Paket voll bringen, da ich weiß, dass meine Fans davon nie genug bekommen können.



---------------------------------------------------------------------------

Na, hat es euch gefallen? Ich hoffe es, denn mir hat es sehr viel Spaß gemacht, unseren bescheidenen Gilderoy einen Brief schreiben zu lassen ;-)

Und vielen Dank an Lynette, Lunaa und Nane_93 -ich freue mich sehr über eure Kommentare!
@Lynette: Ich freu mich ganz dolle, dass Du den letzten Brief so toll fandest -beim Schreiben musste ich irgendwie auch andauernd auf die Tür starren vor lauter Anspannung und da dachte ich mir, ich überlasse es mal eurer Fantasie, wie das Ganze ausgeht ;-) Ich hoffe mal, dass hat jetzt nicht zu seltsam geklungen :-D
@Lunaa: Dir auch ein großes Dankeschön und natürlich war es beabsichtigt, dass man nicht weiß, was am Ende passiert ist :-D Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen mit ihr.
@Nane_93: Und auch Dir ein thank you -Du hast es erfasst, ich habe sehr gerne kreative Leser, die sich den Schluss auch einmal selbst denken müssen ;-)

Also, bis zum nächsten Brief! :-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling