Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Gefangen zwischen zwei Welten - Prolog

von G_we@sleygirl

Es war ein sonniger Tag, der erste in diesem Jahr. Eine aufblühende Hoffnung nach einem besserem Jahr lag in der Luft, welche die Menschen fröhlich stimmte. Doch Amalie McLour teilte diese Stimmung nicht. Über ihr schwebte seit geraumer Zeit eine dicke Gewitterwolke, die nur darauf wartete sich über ihr zu entladen. Sie wurde beobachtet, was sie nur zu genau wusste. Dieses Wissen haftete an ihr, doch nicht nur das. Der bevorstehende Tod zerrte an ihren ermüdeten Knochen und Amalie wartete nur darauf in dem Nichts zu verschwinden. Was blieb ihr denn noch? Ihre Tochter hatte sich von ihr abgewandt, ihr Ehemann war vor langer Zeit gestorben und auch ihre Enkelin durfte sie nur zweimal im Jahr sehen. Doch genau diese Lichtblicke waren der Grund, warum sie noch lebte. Es gab etwas, was sie vor ihrem Tod noch tun musste. Deswegen ging sie heute mit ihrer vierjährigen Enkelin spazieren. Lange hatte Amalie auf diesen Moment gewartet, welcher ihr gleich bevorstand.

„Oma, was passierte mit der Hexe und dem Einhorn?“, gespannt die Geschichte zu Ende zu hören blickte das kleine, blonde Mädchen auf. Amalie antwortete nicht gleich. Erst vergewisserte sich die alte Frau, dass niemand auf der Straße und an den Fenstern der umliegenden Häuser zu erkennen war. Gerade machte sie den Mund auf um ihrem Sonnenschein zu antworten, da bemerkte Amalie aus den Augenwinkeln zwei dunkle Gestalten, die sich hinter einem Auto versteckten. Wieder wurde sie beobachtet. „Emilia Schatz, das erzähle ich dir ein anderes mal. Jetzt musst du mir genau zuhören.“ Um mit dem kleinen Mädchen auf einer Augenhöhe zu sein, kniete sie sich hin und blickte in die wunderschönen Augen, welche ihrer Tochter so sehr ähnelten. Für einen Moment schloss sie die Augen, besann sich und öffnete wieder. „Oma, wird für lange Zeit weggehen.“, begann sie.
„Aber du kommst doch wieder.“
„Wir werden uns lange nicht sehen, aber ich denke fest an dich. Ich werde dir etwas auf den Weg geben, das dir hilft dich zu erinnern.“ Emilia machte ein fragendes Gesicht. Amalie hatte sich schon gedacht, dass ihre Enkelin das nicht verstehen würde, aber in ein paar Jahren wird sie sich erinnern und das Rätsel lösen.
„Du kennst meine Geschichten, aber was ist, wenn meine Geschichten nicht nur Geschichten sind?“ Mit einem Blick zu den dunklen Gestalten, welche noch näher getreten sind, flüsterte die alte Frau weiter und hielt ihren Sonnenschein in den Armen.
„Ich habe dich unfassbar lieb.“ Eine Träne rollte ihr über die Wange. Es war zu traurig, dass sie nicht mit ansehen konnte, wie ihre Enkelin erwachsen und eine eigene Familie gründen wird. Doch es blieb nicht mehr viel Zeit.
„Ich liebe dich auch, Oma.“, sagte das Mädchen und schmiegte sich weiter an ihre Großmutter, doch diese rückte von dem kleinen Mädchen ab. Um den Zauber ausführen zu können, wird sie Platz brauchen. Ihren Zauberstab hatte sie bereits in der Hand.

Ein Zögern durchfuhr jede Zelle von Amalies Körper, doch der Gedanke, dass ihre geliebte Enkelin das letzte sein wird, was sie sehen würde, ließ sie aus der Starre erwachen. Langsam, mit einem Zittern der rechten Hand, hob sie den Zauberstab an ihre Schläfe. Dazu legte sie die drei Mittelfinger ihrer linken Hand auf die Stirn des kleinen Mädchens. „Ayma emehe.“, flüsterte die alte Frau, nahm langsam ihren Zauberstab von der Schläfe und legte diesen an die Schläfe ihrer über alles geliebten Enkelin. Emilia umschloss ein gleißendes Licht. Sie schenkte ihrer Großmutter ein strahlendes Lächeln und schon wurde um Amalie herum alles schwarz.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys