Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

eine völlig veränderte Hermine - Kapitel 6

von sina98

Kapitel 6
Soooo hoffe euch gefällt das Kapitel :P viiel spaß


Kapitel 6

Immer und immer wieder las er den Brief. Er hatte keine Ahnung was er antworten sollte. Wollte sie, dass er ihr antwortete? Ja. Er sollte es einfach tun. Es machte ihm richtig Spaß mir ihr zu schreiben, auch wenn er sich das selber nicht eingesteht. Doch wieso würde er ihr sonst immer antworten? Wenn es ihn nerven würde hätte er die Briefe die sie geantwortet hat einfach ignoriert. Wieder überflog er die Zeilen.

Sehr geehrter Professor Snape,
es tut mir leid Sie enttäuschen zu müssen aber Sie gelten nicht mehr als „Schrecken aller Schüler“ , wie Sie es bezeichnen. Ich meine, sie können mich immer noch fertig machen aber ich habe schon lange nicht mehr solch eine Angst vor Ihnen. Natürlich habe ich noch sehr großen Respekt vor Ihnen. Respekt aber keine Angst.
Um ehrlich zu sein, ich habe auch immer gedacht, dass Sie sich geändert haben und ich glaube ich habe damit gar nicht so unrecht. Ich meine, hätten Sie vor drei Jahren mit mir Briefe geschrieben? Ich glaube wohl eher nicht, oder?
Was Luna angeht, sie ist, aber sagen Sie ihr es nicht, ein richtiger „Fan“ von Ihnen geworden seit dem Krieg. Ich finde das ziemlich lustig.
Ich glaube Luna möchte sich irgendwie bedanken, dass Sie ihr einmal das Leben gerettet haben im Krieg.
Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit meinen Eltern so viel Spaß haben kann, ich hatte bisher sehr erholsame Ferien, Sie auch? Ich hoffe Ihnen geht es gut.

Hermine Granger


Schnell griff Severus zu Feder und Pergament und schrieb.

Miss Granger,
ach ja? Ich gelte also nicht mehr als schrecken aller Schüler. Nun ja bei den ersten Klassen tue ich das sehr wohl. Nicht gerade das größte, denn diese Plagegeister haben ja vor alles und jedem angst.
Ich habe mich doch schon entschuldigt, dass ich Sie immer fertig gemacht habe. Das Sie keine Angst mehr vor mir haben, das wurde mir schon letztes Jahr bewusst.
Sie wollen wirklich wissen warum ich vor drei Jahren noch nicht mit Ihnen geschrieben hätte? Wie soll ich es sagen.. vor drei Jahren waren Sie nun, verzeihen Sie mir, nervig und besserwisserisch. Doch ich habe erstaunt festgestellt, dass Sie schon lange nicht mehr die `Miss know it all` sind, nein, Sie sind nun eine junge Frau geworden, eine hübsche junge Frau. Tut mir leid dass ich das jetzt so geschrieben habe aber ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Bin wohl noch etwas müde, aber ich wollte Ihnen sofort antworten.
Mich hat es ziemlich schockiert als Sie sagten, diese Lovegood würde mich mögen. Ich muss es ihr irgendwie austreiben. Aber das sollte nicht allzu schwer sein.
Es freut mich, dass sie erholsame Ferien haben. Meine Ferien bestanden bis jetzt nur aus brauen, im verbotenen Wald zutaten suchen und den Schülern die auf Hogwarts geblieben sind Punkte abzuziehen.
Mir geht es gut, danke.
S.S

Als Hermine den Brief las, fiel ihr die Kinnlade runter. Hat Snape, Severus Snape mir eben ein Kompliment gemacht? Das ist Wahnsinn! Ich meine er..WOW
Hermine war völlig aus dem Häuschen. Doch sie beschloss ihm nicht mehr zu antworten da die Ferien nur mehr drei Tage dauern würden. Plötzlich überlegte sie sich wie das wohl sein wird wenn sie ihn in der Schule sieht. Na toll! Eigentlich wollte ich von ihm wegkommen aber jetzt bin ich noch mehr in ihn verliebt.
Warum muss er ihr auch Komplimente machen? Das sah ihm überhaupt nicht ähnlich. Komischer Mann.

Drei Tage später

„Hermine!“, rief jemand hinter ihr. Sie drehte sich um und wurde sofort stürmisch von Ron und Harry umarmt. „Hey Jungs!“, rief sie und umarmte sie auch. Auch wenn die Ferien nicht lange waren, sie hatte ihre besten Freunde vermisst. Ginny kam nun auch und umarmte Hermine herzlich.
Als sie im Zug saßen fragte Harry und Ron was bei Hermine so in den Ferien los war, doch sie erzählte nur von dem was sie mit ihren Eltern alles gemacht hatte. Die Sache mit Snape verschwieg sie. Wenn sie es ihnen erzählen würde, würden sie wahrscheinlich ausflippen. Sie hassten Snape immer noch über alles.
Bei der Fahrt hatten sie es sehr lustig bis auf einmal die Abteiltür aufging und Malfoy mit Crabbe und Goyle herein kamen. „Na Granger? Ich hoffe du hattest schöne Ferien bei deinen Muggeleltern. Schlammblut!“, sagte er gehässig.
Ron sprang auf und schrie „wiederhol das, Malfoy und du bist tot!“ Draco lachte nur als Harry auch auf sprang.
„was wollt ihr jetzt machen? Mich schlagen?“, Malfoy spielte den ängstlichen. Doch plötzlich holte Ron aus und schlug ihm mit der Faust direkt auf die Nase.
Wimmernd verzog sich Malfoy mit Crabbe und Goyle. „Das wird dir noch leid tun, Weasley!“ rief er während er sich die blutende Nase gehalten hat. Harry lachte lauthals los. „Der Schlag war fast besser wie der von Mine damals“ kicherte er. Auch Ron musste laut lachen obwohl wenn seine Faust schmerzte. Hermine fand das allerdings nicht so lustig. „Jungs, ihr müsst euch nicht immer mit Malfoy anlegen. Ich höre inzwischen gar nicht mehr hin was er sagt.“ „Hermine, diese Frettchen verdient nichts anderes!“ erwiderte Ron. Und so diskutierten sie weiter bis es dunkel wurde. „wir sind gleich da, wir sollten uns die Umhänge anziehen“, sagte Ginny.
Plötzlich wurde Hermine total nervös. Sie würde ihn nun wieder sehen. Was wenn er wieder so gemein sein wird? Aber er hatte es ihr versprochen. Nun das Problem war nur würde er sein Versprechen halten? Und eigentlich war es ziemlich komisch. Er war so anders gewesen wo sie Briefe geschrieben haben. So nun ja.. nett. Würde sich das jetzt wieder ändern? Und dann noch das Kompliment was er ihr gemacht hat, das sie eine hübsche Frau sei. Hermine wurde ganz mulmig zumute. „Mine, was ist los mit dir?“, fragte Harry, „du bist ja ganz blass“ „ach es geht schon, ich habe nur ein wenig Bauchschmerzen“ antwortete sie. „bist du sicher das alles ok ist?“ „ja, Harry danke“
Hermine musste grinsen. Es war so lieb von Harry. Er machte sich oft sorgen um Hermine, aber sie konnte ja schlecht sagen `mir ist total schlecht weil ich in Snape verliebt bin, ich mit ihm Briefe geschrieben habe und ihn die ganzen Ferien vermisst habe und nun wieder sehe` nein. Das klang ja total bescheuert. „Hermine ist heute genauso verrückt wie Luna“, flüsterte Ron Harry zu, dich Hermine hatte es gehört. Aber sie ignorierte es einfach, denn sie hatte jetzt keine Nerven um mit Ron zu streiten.
Hermine wurde zusehends nervöser. Sie ging vor dem Essen noch mal in den Gryffindorturm um etwas anderes an zuziehen. Sie hatte keine Ahnung wie sie sich Snape gegenüber verhalten soll. Wir haben nur ein paar Briefe geschrieben. Benimm dich einfach normal. Als Hermine die große Halle betrat sah sie sofort zum Lehrertisch hinauf. Sie war ein bisschen enttäuscht. Er war nicht da. Vielleicht kommt er ja noch. Doch Snape war den ganzen Abend nicht da. Auch Dumbledore sagte nichts wo er ist, denn eigentlich musste jeder nach den Ferien zum essen erscheinen. Hermine hatte inzwischen sehr schlechte Laune. Harry und Ron flüchteten nach dem Essen sofort um noch ihre Hausaufgaben zu machen. Sie trauten sich allerdings nicht Hermine zu fragen ob sie die Hausaufgaben bei ihr abschreiben durften. So war Hermine eine der letzten die die Große Halle verließen. Gedankenverloren ging sie zur Treppe als sie plötzlich in jemanden hinein rannte. „was soll den das könne sie nicht..“, Snape drehte sich zu Hermine um „oh Herm ..Miss Granger.“ Sie ist wieder einmal wunderschön. Verdammt! Severus, hör auf!
Hermine starrte ihn an. Er hatte gerade fast `Hermine` zu ihr gesagt.
„Es..es tut mir leid Professor das war nicht meine Absicht“, sagte Hermine leise und wurde rot. Snape bemerkte dies und musste sich ein grinsen verkneifen. „ist schon in Ordnung. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.“ „danke, Sir. Ihnen auch“ sagte Hermine und lächelte ihn unsicher an. Er drehte sich um und ging in den Kerker hinunter. Wollte er mich gerade beim Vornamen nennen? Hermine hatte es gehört. Er hätte sich fast verredet. Als er sie nicht mehr hören konnte lies schrie sie kurz. Sie freute sich total. Ihr Professor wollte sie beim Vornamen nenne. Das war eindeutig schräg.

Wie kannst du nur so dumm sein? Fragte sich Snape als er in seiner Wohnung angekommen ist. Sie hat es sicher gemerkt, dass du sie beim Vornamen nennen wolltest. Ich bin ja auch so dumm. Dumm. Dumm!
Sonst denkt sie ich würde sie mögen. Ich mag sie ja eigentlich auch. Nein! Doch! Aber sie darf das nicht wissen. Sie ist meine Schülerin! Verwirrt legte sich Severus in sein Bett. Auch Hermine legte sich in ihr Bett. Nichts ahnend das jeder der zwei über den jeweils anderen nachdachte…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe