Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

eine völlig veränderte Hermine - Kapitel 2

von sina98

Eine völlig veränderte Hermine


Kapitel 2

Sie klopfte. Hermine hasste Snape's Büro doch es blieb ihr nichts anderes übrig. Die Tür ging auf und Snape ließ sie hinein.
„Sie werden mir helfen ein paar Tränke zu brauen für Madam Pomfrey.“ Sie nickte. Er drückte ihr ein Rezept in die Hand und sagte sie solle sofort beginnen.
Doch irgendwie gelang Hermine kein einziger der Tränke. Sie war in Gedanken ganz wo anders. Wieso hasste dieser Mann mich so? Was habe ich ihm getan? All diese sachen gingen Hermine durch den Kopf. Vielleicht sollte ich ihn einfach fragen? Nein. Kommt nicht in frage. Ich sollte mich erst einmal endschuldigen für die „verdammte Fledermaus“
Plötzlich riss sie ein knall aus ihren Gedanken.
„Was soll das, Granger?! Haben sie vor mein ganzes Büro in die Luft zu jagen?!?!“ Hermine stand völlig schockiert vor ihrem Kessel. Er war explodiert. Sie hatte doch nichts falsch gemacht oder? Wo sie so darüber nachdachte wusste sie es nicht mehr, sie war nicht bei der Sache gewesen. Es war doch so ein einfacher Trank gewesen..
„E..es tut mir leid, Professor. I..ich habe nicht aufgepasst“ , stotterte Hermine. „ Ja! Das habe ich gemerkt“ , fuhr Snape sie an, „Machen Sie, dass Sie aus meinem Büro verschwinden! Na los!“
Hermine stiegen die Tränen in die Augen. Sie flüchtete aus seinem Büro und ließ einen saueren und völlig verwirrten Snape zurück.
Was ist nur los mit ihr? Dachte er sich sie ist doch sonst immer die beste. Ich verstehe das nicht! Es sollte mir ja auch egal sein was mit dieser nervigen Schülerin los ist oder?

Hermine rannte hinaus bis sie schließlich am See angekommen ist. Sie setzte sich auf einen Stein und ließ ihren tränen freien lauf.
WARUM? Das ist Frage die sie sich immer wieder stellte. Ich habe ihm nichts getan. Ich wollte mich sogar bei ihm endschuldigen. Doch er muss mich immer so fertig machen. Das ist nicht fair.
Hermine war alt genug um mit ihm wie Erwachsene zu reden. Sie war wahrscheinlich die am meisten erwachsene in ihrem Jahrgang. Denn für ihre 19 Jahre hatte sie schon sehr viel erlebt und sie war eigentlich nicht so eine Sorte Frau die wegen alles und jedem weinte. Doch bei Snape war das anders. Sie hatte sich in ihn verliebt, auch wenn sie es sich nicht eingesteht. Im entscheidenden Kampf hatte ihr Snape so oft das Leben gerettet und sie hatte wirklich gedacht sie würde ihm etwas bedeuten doch da hatte sie sich wohl geirrt.
Er hatte sich nicht einmal bedankt als sie ihn, mehr tot als lebendig, in den Krankenflügel brachte.
Ich muss ihn vergessen dachte sie Gottseidank ist das mein letztes Jahr. Obwohl ich alles ziemlich vermissen werde…
Nach Mitternacht ging Hermine wieder ins Schloss. Sie sollte eigentlich schon längst im Bett liegen doch sie war völlig in Gedanken, dass sie die Uhrzeit total vergessen hatte. Sie ging so leise sie konnte, denn sie wollte ja nicht von Mrs. Norris oder Filch entdeckt werden, denn dann hätte sie, ersten eine saftige Strafarbeit bekommen und zweitens müsste sie erklären warum sie so verheult aussieht und so spät noch wach ist.
Zum glück begegnete sie niemanden. Doch sie bemerkte nicht wie sie jemand mit nachdenklichen Ausdruck auf dem Gesicht beobachtete und sich ein bisschen sorgen um die junge Frau machte, auch wen dies jener Beobachter nie zugeben würde…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling