Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Black - Lebensrecht für Pixies und anderer Klatsch

von thistle93

Seine Hände zitterten, als er das Datum las und es gelang im kaum die Zeitung zu entfalten.
12 Jahre, er war wirklich schon fast zwölf Jahre hier. Natürlich hatte er das gewusst, doch es gedruckt schwarz auf weiß zu sehen verwirrte ihn mehr, als er je gedacht hätte.
Sirius schüttelte den Kopf. Er wollte jetzt nicht an Askaban denken. Er hatte eine Zeitung und er würde jetzt lesen. Frei von störenden Gedanken.
Er wandte sich wieder dem Artikel zu und begann zu lesen.

Hogwartsstelle verflucht?- schon zweiter Lehrer, der nach einem Jahr auf mysteriöse Weise verschwindet. Dumbledore äußert sich zurückhaltend.
Sirius musste lächeln, als er diese belanglose Schlagzeile las.
Großmutters Bester. Ein Besen für den Alltag. Solide gebaut und nicht zu schnell.

Er fragte sich was James von so einem Besen gehalten hätte und sofort verschwand das Lächeln aus seinem Gesicht. Es gab immer noch so etwas wie Alltag da draußen. Die Zeit war nicht stehen geblieben. Er war nur aus der Zeit verschwunden. Und wahrscheinlich auch aus dem Gedächtnis vieler Menschen.
Wie viele nahmen wohl an, dass er tot war?
Trotz der schlechten Gedanken blätterte er um. Eine Familie stand vor einer großen Pyramide und winkte glücklich in die Kamera. 7 Kinder, zwei davon schon erwachsen, eine kleine mollige Frau und ein großer schlaksiger Mann mit Halbglatze.

Beamter des Zaubereiministeriums gewinnt großen Preis Sirius überflog den Absatz. … Die Familie Weasley wird einen Monat in Ägypten verbringen und zu Beginn des neuen Schuljahres in Hogwarts, das gegenwärtig fünf ihrer Kinder besuchen zurückkehren


Sirius betrachtete die Kinder. Die beiden Ältesten schieden aus. Die waren zu alt. Sein Blick fiel auf den großen schlaksigen Jungen, der seinen Arm um ein kleines Mädchen gelegt hatte. Wahrscheinlich seine Schwester.
Der könnte im richtigen Alter sein. Er erinnerte sich an Arthur. Er hatte ihn immer gemocht. Vielleicht waren sein Sohn und Harry sogar im selben Jahrgang? Bestimmt war er auch in Gryffindor. Waren sie Freunde?
Er blätterte weiter, doch es gab nicht viel mehr interessantes. Eine Sterbeanzeige einer Ministeriumsangestellten, ein lustiger, aber nicht sehr interessanter Artikel über die vergrößerte Population von Pixies.

„Die erhöhte Population der Pixies könnte bald zu einem erheblichen Problem werden auch hinsichtlich des Geheimhaltungsabkommens.“, sagt Milius Floegate (56) aus der Abteilung für magischen Tier und Pflanzenschutz zu einem unserer Reporter. „Ich bin dafür das Jagdverbot vorübergehend außer Kraft zu setzen.“ So Floegate.
Mrs MacDougie (67) spricht sich hingegen gegen ein Jagdgesetzt aus: „Pixies haben wie alle magischen Wesen ein Recht auf Leben.“

Kopfschüttelnd blätterte Sirius weiter.
Schließlich kehrte er wieder zu dem Artikel über die Weasleys zurück. Unweigerlich wanderten seine Gedanken wieder zu Harry. Was er wohl gerade tat? Waren schon Sommerferien oder lernte er für die Prüfungen? Peter hatte immer James Hilfe für die Prüfungen gebraucht, weil Remus sich strickt weigerte ihnen zu helfen.
Peter... Sirius stutzte und hob die Zeitung, die ihm aus den Fingern gefallen war noch einmal auf.
Auf der Schulter des Jungen saß eine Ratte. Konnte das nicht... war das etwa?
Nein! Sirius rief sich zur Vernunft. Warum sollte der Junge keine Hausratte haben?
Hör auf Gespenster zu sehen, wo keine sind. Warum sollte Peter bei diesem Jungen leben?
Vielleicht um an Harry zu kommen? Sirius kannte Peter sehr gut. Er würde nichts tun, bis es nicht sicher war, dass der dunkle Lord zurück war, doch warum sich nicht schon mal in der Nähe aufhalten. Als Hausratte wäre er auch nicht verdächtig.
Nein! Hör auf über Peter nachzudenken. Genieße lieber die Zeitung. Das nützt doch alles eh nichts.
Also schob er die Petergedanken beiseite und wandte sich wieder dem Bild zu, in der vagen Absicht den Artikel nochmal zu lesen, allerdings konnte er nicht umhin die Ratte auf der Schulter des Jungen noch einmal zu betrachten und da sah er es. Ihm stockte der Atem, aber nein es gab keinen Zweifel.
Der Ratte fehlte eine Vorderkralle.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling