Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Black - Es ist immer noch nur eine Zeitung

von thistle93

Es war noch dunkel als er aufwachte, jedenfalls hatte die Sonne ihre Finger noch nicht durch das kleine Fenster gestreckt. Sirius stand auf und verwandelte sich zurück. Dann streckte er sich auf der Pritsche aus und bereitete sich auf einen neuen Tag vor.
Er lag nicht lange da als einer der Wächter mit dem Frühstück kam. Sirius kannte ihn inzwischen ganz gut. Andrews war häufiger da. Wahrscheinlich brauchte er das Geld und verzichtete auf den Urlaub. Heute jedoch sah er anders aus als sonst. Aufgeregt, die sonst so blassen Wangen gerötet.
„Was ist denn mit dir passiert Andrews? Bekommst du endlich Urlaub?“, fragte Sirius als er den Teller entgegennahm.
Andrews schüttelte den Kopf, das Lächeln verschwand und er wurde abweisend. „Das geht dich einen Dreck an, Black.“
Er wandte sich zum gehen, drehte sich dann aber doch noch einmal um. „Der Minister kommt zur Inspektion, Black. Wehe du bringst irgendwelche Mätzchen, dann kannst du was erleben.“
Sirius konnte sich das Grinsen nicht verkneifen. „Mätzchen? Bitte sagen Sie, dass Sie nicht wirklich gerade dieses Wort benutzt haben.“
Andrews wurde rot, drehte sich um und verschwand im Gang und ließ Sirius mit seinen Gedanken allein.

Minister hatte Andrews gesagt... also war Millicent wohl nicht mehr im Amt. Dunkel erinnerte er sich an die Zeit als er Fieber gehabt hatte. War er damals nicht vom Minister befragt worden? Er konnte sich nur noch dunkel erinnern.
Er fragte sich wer das Amt bekommen hatte. Er erinnerte sich noch gut an Millicent. Sie war eine gute Ministerin gewesen, jedenfalls war sie das vor 12 Jahren. Sirius wusste nicht wie lange sie danach noch im Amt gewesen war. Sirius wurde sich auf einmal schmerzlich bewusst, dass er keine Ahnung hatte, was außerhalb der dunklen Mauern vor sich ging. Die letzte Zeitung die er in die Finger bekommen hatte, war die mit dem Hassartikel über ihn. Die Welt hätte untergehen können und er hätte nichts davon mitbekommen. Aber vielleicht war das gut so.
Jedenfalls versprach es ein spannender Tag zu werden.

Der Minister kam gegen Mittag. Begleitet von der strengen Frau und drei Wachen kam er in den Gang. Er trug einen flaschengrünen Nadelstreifenumhang und sah fast so korrekt aus wie Crouch, aber nur fast. Dieser Mann wirkte freundlicher, obwohl er sich hier ganz sicher nicht wohl zu fühlen schien.
Sirius hielt sich vom Gitter fern. Der Minister brauchte nicht auf ihn aufmerksam zu werden. Doch als die Gruppe am Gitter vorbeiging erhaschte er einen Blick auf das was der Minister in der Hand hielt. Eine Zeitung.
Sirius wäre beinahe ans Gitter gestürmt und hätte sie ihm aus der Hand gerissen, doch er besann sich. Das gäbe nur Ärger. Trotzdem konnte er die Augen nicht von der Zeitung wenden. Fieberhaft dachte er nach. Sollte er den Minister um die Zeitung bitten? Er hätte alles darum gegeben diese Zeitung in den Händen zu halten. Alles, das war nicht sonderlich viel, aber trotzdem.
Während er noch mit sich rang, verschwand die Gruppe um eine Ecke.

Sirius hätte sich ohrfeigen können, doch jetzt war die Chance vorbei. Resigniert ließ er sich wieder auf die Pritsche fallen.
Es war nur eine Zeitung, versuchte er sich zu trösten. Nur eine Zeitung. Wahrscheinlich voll mit Klatsch und Werbung. Nur eine Zeitung...
Aber trotzdem, es war eine Nachricht von der Außenwelt. Ein Stück Information, ein Stück Leben.

„... für Ihren Besuch Mister Fudge. Ich hoffe es war zu ihrer Zufriedenheit.“ Die Gruppe kam zurück!
„Natürlich. Obwohl ich nicht sagen kann, dass ich den Besuch genossen habe.“
Sirius sprang auf. Er hatte sich entschieden. Bevor die Gruppe um die Kurve kam war er schon am Gitter.
Er schenkte Fudge ein schiefes Grinsen. „Guten Tag, Minister.“
Fudge fuhr herum. Offenbar hatte er nicht erwartet von einem der Gefangenen angesprochen zu werden.
„Black, was für eine Überraschung. Was wollen Sie?“, fragte er betont höflich, doch ihm war die Abscheu anzumerken. Sirius versuchte den Stich, den ihm dieser Blick gab zu ignorieren.
„Ich habe mich gefragt, ob ich Ihre Zeitung habe könnte. Natürlich nur wenn Sie sie zuende gelesen haben...Sir.“
Fudge sah ihn einen Moment verwirrt an. „Die Zeitung?“
„Ich würde gerne das Kreuzworträtsel lösen. Viel gibt es hier ja nicht zu tun.“ Sirius zwinkerte dem Minister zu und versuchte sich nicht anmerken zu lassen, wie sehr er sich nach dieser Zeitung sehnte. Es kostete ihn ein großes Stück an Willenskraft sie dem Minister nicht sofort aus der Hand zu reißen.
Der Minister schien sich aber nichts dabei zu denken. Abwesend streckte er die Zeitung durch das Gitter und ging weiter. „Kreuzworträtsel...“ hörte Sirius ihn murmeln, doch dann waren sie verschwunden.

Sofort hob Sirius die Zeitung auf. Es ist nur eine Zeitung... Nur eine Zeitung, mach dir keine Hoffnungen auf große Neuigkeiten, versuchte Sirius sich zu sagen, als er mit zitternden Fingern die Zeitung auseinander faltete.
Nur eine Zeitung, doch es war nicht nur eine Zeitung. Es war ein Stück Information und er konnte es gar nicht erwarten sie zu lesen, also schob er alle störenden Gedanken zur Seite und vertiefte sich in den ersten Artikel.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling