Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Black - Eine Art Routine

von thistle93

Sirius kam wieder in seiner Zelle zu sich. In der Zelle, die er kannte. Die Zelle mit dem kleinen Fenster. Er sah sich um. Es hatte sich nicht viel verändert. Doch natürlich, die Zelle des Verrückten war leer, und in der Zelle, wo Crouch gesessen hatte, lag jetzt eine Frau. Blass mit kurzem blonden Haar. Sie bewegte sich nicht, murmelte ein Wort, dass er nicht verstehen konnte. Immer und immer wieder, doch Sirius wusste, dass sie irgendwann verstummen würde. Irgendwann verstummten sie alle. Crouch, der Verrückte, und auch sie würde verstummen und dann verschwanden sie. Meistens holten die Wachen sie, schleiften sie aus der Zelle und dann war da Leere. Bis jemand Neues kam. Alle endeten früher oder später so. Alle außer ihm. Alle würden verschwinden. Wenigstens das hatte Sirius gelernt. Wenigstens eine Sache hatte das Fieber ihn gelehrt.
Es ging ihm besser als vorher, merkte Sirius. Seine Glieder waren steif. Er musste lange geschlafen haben und als er sich aufsetzte wurde ihm schwindelig, doch allen Anschein nach war das Fieber verschwunden.

Vorsichtig stand er auf und ging zu dem Wasserkrug in der Ecke. Er fühlte sich besser nachdem er getrunken hatte, der Schwindel war fast verschwunden und so wagte er es zum Fenster hinaufzuklettern und nach draußen zu sehen. Sirius wusste nicht wie viel Zeit vergangen war, doch es fühlte sich wärmer an, obwohl der Himmel wolkenverhangen war. Jedenfalls hatte er das Fieber überstanden. Und er war aus der dunklen Zelle heraus.
Sirius fühlte sich seltsam befreit und er starrte lange hinaus in Richtung Festland. Schließlich nahm er den Löffel und begann die Worte einzuritzen. Sie hatten ihm früher auch schon geholfen. UNSCHULDIG
Ja er war unschuldig. Unschuldig. Die Dementoren konnten ihn nichts anhaben. Er setzte sich auf seine Pritsche und starrte auf das Fenster. Er wünschte sich der Vogel würde zurückkommen, doch natürlich war da kein Vogel und so beschloss Sirius wieder ein bisschen von seiner alten Kraft zurückzubekommen. Er stand auf und begann am Rand der Zelle im Kreis zu gehen. Immer rund herum.

So vergingen die Tage. Langsam kam seine Kraft zurück, soweit man das so nennen konnte und es stellte sich eine Art Routine ein. So weit man das so nennen konnte. Aufstehen – Laufen – Frühstücken - Ich bin unschuldig! - Laufen – Nachdenken - Ich bin unschuldig! – Laufen - Aus dem Fenster schauen – Schlafen - Ich bin unschuldig! - Stimmen ignorieren.
Und so wurden Tage zu Wochen und Wochen zu Monaten. Von Monat zu Monat wurden die Stimmen leiser. An den schlechten Tagen geschah es immer noch, dass Sirius stundenlang auf seiner Pritsche saß und die Wand anstarrte, doch da stand, dass er unschuldig war und das vertrieb die Stimmen und eines morgens wachte Sirius auf und hörte keine Stimmen mehr.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe ĂĽber Unterwasser-Dreharbeiten