Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Black - Ein Grund zu Kämpfen?

von thistle93

Einen Moment starrten die Augen Sirius an. Völlig ausdruckslos. Dann ein kurzer Moment des Erstaunens, bevor sich ein höhnisches Lächeln auf dem Gesicht des Gefangenen ausbreitete. „Black? Na das ist ja eine Überraschung.“
Sirius atmete einmal tief durch. „Dasselbe könnte ich von dir behaupten, Crouch.“ Ein Hauch des alten Grinsens kehrte auf Sirius Gesicht zurück. „Was bringt dich denn nach Askaban?“
Crouch Augen verdüsterten sich für einen Augenblick, wurden aber sofort wieder von der Kälte eingenommen, die Sirius schon von seinem Vater kannte.
„Das geht dich überhaupt nichts an.“ Sirius sah Crouch an, dass er bereits gegen die Stimmen ankämpfte. Er fragte sich wie lange es dauern würde, bis auch er anfing zu murmeln, wie der Verrückte. Trotzdem schaffte es ein spöttisches Lächeln auf Crouchs Gesicht.
„Ich habe gehört du bist so gefährlich, dass du nicht einmal eine richtige Verhandlung bekommen hast.“ Sirius wandte sich ab. Er versuchte die Wut zu unterdrücken, die beim Anblick des Mannes und diesen Worten in ihm aufgekommen war. Alles kam wieder zurück. Sirius wusste, dass die Dementoren an den Erinnerungen schuld waren, doch diesmal versuchte er nicht sie zu unterdrücken.
Die „Verhandlung“. Das harte Gesicht von Crouch und die Endgültigkeit des Urteils. Die kalten Augen.
Er drehte sich um und setzte sich in eine Ecke seiner Zelle mit dem Rücken zu Crouch. Er konnte es sich nicht leisten, die Erinnerungen zuzulassen.
Er drehte sich um und setzte sich in eine Ecke seiner Zelle mit dem Rücken zu Crouch. Er konnte es sich nicht leisten, die Erinnerungen zuzulassen.
Warum eigentlich nicht? Warum kämpfst du noch?
„Hab ich dich getroffen, Black? Tut mir ja so Leid. Es heißt du bist ein Verräter.“
Sirius drehte sich wieder um. „Da du hier bist, nehme ich an, dass Daddy dir diesmal nicht helfen konnte.“
Diesmal war es an Crouch zu schweigen. Sirius hatte offenbar einen wunden Punkt getroffen. Crouch war blass geworden und hatte die Augen geschlossen.

Sirius wandte sich wieder ab. Er kannte diesen Gesichtsausdruck. Der Verrückte hatte ihn, wenn er aufhörte zu murmeln, oder wenn die Dementoren zu nahe an seine Zelle kamen. Sirius war sich ziemlich sicher, dass er auch manchmal so aussah, wenn die Erinnerungen ihn befielen... und die Stimmen.
Crouch sank an der Wand zusammen.
Das Gemurmel des Verrückten war wieder lauter geworden. Sirius versuchte ihn zu ignorieren und setzte sich wieder mit dem Rücken zur Wand. Vielleicht wäre es einfacher so zu enden wie er. Ein Verrückter, sich mit den Stimmen abfinden. Es gibt schließlich keinen Grund mehr zu kämpfen. Verräter.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7