Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Black - Nur eine Zeitung

von thistle93

Danke für deine lieben Kommentare :) und vor allem für das Lob.

........................................................................................


Sirius wachte auf dem Boden der Zelle auf. Dort wo er am gestrigen Abend zusammengesunken war. Seine Glieder waren steif von der Nacht auf dem harten Steinboden und seine Nase pochte unangenehm.
Es war kalt und die Gefängniskleidung die sie ihm gegeben hatten wärmte nicht.
Sirius stand auf und betastete seine Nase. Sie war dick und geschwollen.
Er hatte gestern Abend versucht sie zu richten, aber in so etwas war er noch nie gut gewesen.
Sirius streckte sich und ging zum kleinen vergitterten Fenster.
Er zog sich an den Gitterstäben hinauf und blickt nach draußen.
Das Meer war aufgewühlt und dunkel. Passend zu seiner Stimmung. Der Himmel fast schwarz. Gestern als die Wachen endlich von ihm abgelassen hatten und ihn übergesetzt hatten, war es heller gewesen. Fast freundlich, als hätte der Sturm das Meer und den Himmel blankgeputzt. Nicht dass es etwas geändert hätte.

Am Tor waren sie von der Frau in Empfang genommen worden. Wieder hatte sie ihren schwarzen Umhang getragen und wieder hatte sie das dicke Buch vor sich gehabt.
„Gefangener Nummer 4391. Schuldig. Zelle Nummer 1287 Hochsicherheitstrakt. Wenn Sie ihn abgeliefert haben, können Sie gerne noch auf eine Tasse Tee vorbeikommen und sich aufwärmen vor der Heimreise“
Es hatte kein „Sir“ oder „Mister Black“ gegeben, wie beim ersten Mal und die Frau hatte ihn nicht einmal angesehen, geschweige denn ihm Tee angeboten.
Er erinnerte sich nicht an viel. Er war immer noch schwach gewesen und die Wachen hatten ihn durch die Gänge schleifen müssen.
Er war erst wieder auf dem Boden der Zelle richtig zu sich gekommen. Es hatte eine ganze Weile gedauert, bis seine Beine ihn wieder trugen und er aufstehen konnte.
Sirius betrachtete seine wunden Fingerknöchel. Seine linke Hand blutete. Er hatte sich heiser geschrien und gegen die dicke Tür geschlagen. „Ich bin unschuldig!“ Immer wieder, bis nur noch ein Krächzen herausgekommen war und seine Finger blutig und wund waren.
Aber natürlich hatte ihn niemand gehört. Natürlich war niemand gekommen oder hatte niemand die Tür aufgesperrt.
Irgendwann war er dann erschöpft zusammengesunken und eingeschlafen.

Sirius starrte noch lange aufs Meer hinaus. Irgendwann wandte er sich dann ab und begann seine Zelle zu erkunden.
Viel gab es da nicht. Drei von vier Wänden bestanden aus massivem roh behauenem Stein, ebenso wie der Boden. An der Tür war nichts auszurichten. Sie war dick und mit Metall verstärkt. Die vierte Wand aber bestand aus dicken Gitterstäben und er sah undeutlich eine zweite Zelle.
Er konnte im Dämmerlicht nicht erkennen ob jemand darin saß, aber auf dem Boden lag etwas.
Sirius sprang auf und spähte durch die Gitterstäbe. Ein Stück Pergament, mehr konnte er nicht erkennen.
Er streckte die Arme durch die Stäbe, doch es reichte nicht. Also legte er sich flach auf den Boden und streckte seinen Arm aus. Seine Fingerspitzen berührten das Pergament und endlich konnte er es zu sich herüberziehen.

„Der Tagesprophet“
Im ersten Moment war Sirius enttäuscht. Eine Zeitung nur eine Zeitung, doch dann sah er sein Bild auf der Titelseite. Rasch setzte er sich hin und begann zu lesen.
„Sirius Black verurteilt zu lebenslanger Haft.... ist es klar, dass er verrückt ist... wurde lachend festgenommen.... griff den obersten Richter Barty Crouch in Beisein des gesamten Zaubergammots an... 'Ich bereue nichts. Ich bin froh und stolz auf was ich getan habe.' sagte Black im Interview mit unserer Journalistin... 'Ich bereue ihm jemals vertraut zu haben', sagte sein ehemaliger Freund R. Lupin nach der Verhandlung. 'Er war einmal mein Freund, aber er hat nicht nur James verraten, sondern auch uns.'“
Sirius ließ die Zeitung sinken. Jetzt würde ihm niemand mehr glauben.
Es ist nur eine Zeitung, nur eine Zeitung, versuchte er sich zu beruhigen.
Er ließ sich wieder auf seine Pritsche sinken und ließ die Zeitung zu Boden sinken. Die Stimmen waren jetzt lauter geworden. Ihn überkam die jähe Vorstellung wie Moony ihn in seiner Zelle besuchte.
„Ich bereue dir jemals vertraut zu haben“
-James und Lily tot in ihrem Haus- „Das ist deine Schuld und du weißt das“- Es ist klar dass er verrückt ist - Ich bereue nichts – Lebenslange Haft

Sirius schüttelte den Kopf um die Stimmen zu vertreiben. Es gelang ihm. Wenigstens ein wenig. Es ist nur eine Zeitung. Nur ein lächerlicher Artikel in einer Lächerlichen Zeitschrift.
Doch trotzdem waren die Stimmen wieder da und lauter als noch am Abend zuvor.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys