Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Black - Das Urteil

von thistle93

Und gleich noch eins, als Entschuldigung ;)

Als Sirius am nächsten morgen aufwachte war es noch dunkel. Aber Sirius war hellwach.
Langsam stand er auf und zog sich an.
Er sah auf die Uhr. In etwa 15 Stunden ist alles vorbei. Dieser Gedanke hatte nicht viel tröstliches. 'Bleib bei der Wahrheit' hatte Moony gesagt.
Es würde nicht leicht sein seinen Fehler einzugestehen, vor dem ganzen Zaubergammot, aber es war seine einzige Chance, da musste er Moony Recht geben.
'Schmeichle ihnen', hatte Moony gesagt.
Auch das würde nicht einfach werden.
Er kam nicht dazu sich weiter Gedanken zu machen, denn die Zellentür wurde aufgeschlossen. Die Frau war wieder da, zusammen mit zwei Wachen, die Sirius nicht wiedererkannte.
„Kommen Sie Mister Black.“
Sirius trat aus der Zelle und flankiert von den beiden Männern folgte er der Frau. Der Weg kam ihm kürzer vor als der Hinweg. Viel zu schnell hatten sie das große Tor erreicht.
Die Frau wandte sich nocheinmal an Sirius. „Ich hoffe wir sehen uns nicht wieder.“ Dann drehte sie sich um und verschwand hinter der Tür.

Die beiden Wachen eskortierten ihn zum Boot. Einer hob den Zauberstab um ihn wieder in Ketten zu legen. „Was wollt ihr eigentlich tun, falls das Boot untergeht? Ich könnte unschuldig sein.“, murmelte Sirius wie zu sich selbst.
Die Wachen ignorierten ihn und legten ihn trotzdem in Ketten, obwohl zumindest der Jüngere der beiden eine schuldbewusste Miene aufsetzte.
Das Wetter war stürmisch heute. Das Boot wurde hin und hergeschaukelt und die beiden Wachen hatten alle Mühe das Boot auf Kurs zu halten.
Auf halber Strecke begann es zu regnen. Dichte Schleier eiskalten Wassers peitschte ihnen ins Gesicht und nach kurzer Zeit waren sie völlig durchnässt.
Sirius konnte nichtmal die Hände bewegen um sich den Regen aus den Augen zu wischen. Trotzdem war er dankbar. Dankbar von allem normalen, dass ihn von seiner Nervosität ablenkte.
Das Festland war immer noch nicht zu sehen, obwohl sie inzwischen sehr nah sein sollten. Sirius bemerkte, wie die beiden Wachen sich nervöse Blicke zuwarfen.
Der Wind wurde stärker, soweit das überhaupt möglich war und endlich nach einer gefühlten Ewigkeit stieß das Boot ans Ufer.
Die Wachen, vor allem der Jüngere sahen furchtbar erleichtert aus, als sie aus dem Boot stiegen und die Ketten, bis auf die Handschellen, lösten.
Der ältere richtete seinen Zauberstab erst auf sich selbst und dann auf den Jüngeren und murmelte: „Aridulus“
Sofort waren die beiden trocken. Der ältere warf einen abschätzigen Blick auf Sirius durchweichten Umhang, zuckte die Schultern und ergriff Sirius Arm. Der jüngere postierte sich auf seiner rechten Seite und hob den Zauberstab.

Eine Sekunde später standen sie in einem abgelegenen Raum im Zaubereiministerium. Der ältere wollte schon zur Tür gehen, aber der jüngere warf einen vielsagenden Blick auf den Saum von Sirius Umhang, der immer noch klitschnass auf den Boden tropfte.
Der ältere runzelte die Stirn, holte dann aber seinen Zauberstab heraus. „Von mir aus. Aridulus“
Sofort war Sirius wieder trocken. Eine wohlige wärme durchströmte ihn. „Danke.“
Die Wache drehte sich widerwillig zu ihm um. „Das habe ich nicht für Sie gemacht. Ich will nur nicht, dass Sie den Boden volltropfen.“
Sirius zuckte die Achseln. Wahrscheinlich konnte er nicht von allen so eine Toleranz wie von der Frau erwarten. Höchste Zeit, dass er die Verhandlung hinter sich brachte.
Sie verließen den Raum und kamen in einen langen Gang. Sirius war schon öfter im Ministerium gewesen, nicht zuletzt wegen seiner Ausbildung zum Auror, aber hier war er noch nie gewesen. Wahrscheinlich wollten die Wachen ihn von der Öffentlichkeit fernhalten, bis die Verhandlung vorbei war.
Nur wenige Menschen begegneten ihnen. Die wenigen die ihm begegneten waren hatten sich schnell abgewandt. Anscheinend war ihm sein Ruf als Massenmörder schon vorausgeeilt.
Sein Magen krampfte sich zusammen. Das würde nicht einfach werden.
Sie kamen an die Tür und die beiden Wachen schoben ihn hinein. Der Jüngere warf ihm einen aufmunternden Blick zu.
Sirius atmete einmal tief durch. Moony hatte Recht. Eigentlich konnte nichts schief gehen und Veritaserum konnte er im Notfall auch nehmen.
Er straffte die Schultern und ging hoch erhobenen Hauptes in den Raum, bevor er sich erinnerte, dass er ja eigentlich unterwürfig hatte wirken wollen.

Kaum war er durch die Tür getreten, spürte er schon die Kälte. Die Kälte und die Angst die sich in seinem Herzen breitmachte wie Tinte die man in ein Glas klares Wasser goss.
Er hob den Blick und wirklich an den beiden Ausgängen hatten sich Dementoren postiert. Genauso wie am anderen Ende der Halle.
Die Ränge waren voll besetzt. Der ganze Zaubergammot war erschienen.
Wäre Sirius nicht so nervös gewesen und hätten die Dementoren ihm nicht den letzten Rest Zuversicht genommen, hätte er das vielleicht als Grund für einen Spruch benutzt. So aber trat er nur vor Barty Crouch und nickte ihm respektvoll zu. Mr. Crouch warf ihm einen eisigen Blick zu. „Setzen Sie sich.“
Sirius setzte sich auf den Stuhl in der Mitte der Halle, die an ein Amphitheater erinnerte.
Er wartete darauf, dass die Ketten sich um seine Arme und Beine legten, doch er wartete vergebens. Er musste lächeln. Wenn das nicht für seine Unschuld sprach.
Barty Crouch schien das leider nicht so zu sehen. Er runzelte verärgert die Stirn, dann hob er seinen Zauberstab und die Ketten erwachten zum leben. Sie schlangen sich um seine Arme und Knöchel und fixierten ihn am Stuhl.
Crouch wandte sich wieder seinen Papieren zu tat also ob er keine Notiz mehr von Sirius nähme. Die anderen unterhielten sich leise, manche kramten in ihren Taschen.
Sirius lag schon ein Kommentar über Unhöflichkeit auf der Zunge, doch ihm fiel ein was Moony gesagt hatte. „Lass dich bloß nicht verunsichern.“
„Ich lasse mich nie verunsichern.“, hatte Sirius erwidert, doch Moony hatte ihn gar nicht beachtet. „Und verkneif dir deine Kommentare.“

Sirius atmete ein Paar Mal tief ein und aus und versuchte sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Er konzentrierte sich auf das kleine Stück Metall, dass ihn in den Rücken stach und versuchte keine Notitz von den Männern und Frauen zu nehmen, die über ihm saßen. Er versuchte vor allem die Dementoren auszusperren.
Wieder und wieder ging er in seinem Kopf die Worte durch, die er sich zusammen mit Moony zurechtgelegt hatte. Wieder und wieder, bis Crouch sich schließlich erhob.
Sofort verstummte das Stimmengemurmel. Eine Anspannung legte sich über den Raum wie ein Tuch, das alles erstickte bis auf den rasselnden Atem der Dementoren.
Sirius straffte sich, so weit das in den Fesseln möglich war und machte sich bereit alles zu sagen was er sagen musste.
„Wir sind hier um der Verurteilung von Mr. Sirius Black beizuwohnen. Nach gründlicher Befragung der Zeugen sind wir zu dem Schluss gekommen...“
„Moment Mal...“, unterbrach Sirius ihn. Irgendetwas lief hier ganz und gar in die falsche Richtung. „Wir sind hier für eine Verhandlung.“
Crouch hob eine Augenbraue. „Möchte der Gefangene etwa sein Vergehen eingestehen?“
Sirius atmete einmal tief durch bevor er so ruhig wie er konnte antwortete. „Ich verlange, dass Zeugen aufgerufen werden. Ich verlange...“
„Sie haben nicht zu verlangen. Geben Sie zu, dass sie die Mugglestraße am 2. November mit der Absicht Peter Pettigrew zu ermorden aufgesucht haben?“
'Bleib bei der Wahrheit, bleib bei der Wahrheit' „Ja das hatte ich vor, Sir, aber...“ er holte Luft um zu seiner Verteidigungsrede anzusetzen, doch Crouch unterbrach ihn.
„Er gibt zu, dass er Peter Pettigrew und 12 Muggle ermordet hat.“
„Das habe ich nicht gesagt.“, brauste Sirius auf.
„Und nach dem vernehmen der Zeugen, sind wir zu dem Schluss gekommen Mister Sirius Black...“
Sirius konnte seine Wut nicht länger unterdrücken. Er versuchte aufzuspringen, doch die Ketten schlangen sich bei dem Versuch noch enger um seine Handgelenke.
„Ich habe eine Verhandlung, verdient. Das ist doch kein Recht was Sie hier sprechen.“
Crouch wandte sich an die Sekretärin, die alles mitschrieb.
„Auf Grund dem Hang zur Gewalt, des verurteilten Massenmörders, der bei Verkündung des Urteils zum Ausdruck kam, sowie dem Verhör mehrerer Zeugen, hat Mr. Barty Crouch in Anwesenheit des gesamten Zaubergammots beschlossen, das Urteil zu lebenslanger Haft in Askaban sofort zu vollstrecken. Der Gefangene wurde nicht weiter befragt. Haben Sie das?“
Die Frau nickte.
„Gibt es Einwände oder Fragen?“
Niemand hob die Hand.
„Dann verurteile ich hiermit. Sirius Orion Black zu lebenslanger Haft in Askaban.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling