Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben der Ginny Weasley - Mitgefühl

von Uncreative

Es waren Sommerferien. Ron, Hermine und (was mir am wichtigsten war) Harry waren heil aus ihrem ersten Jahr in Hogwarts zurückgekehrt. Ich saß mit meiner Familie am Frühstückstisch...


,,Der arme Harry.`` Sagte Mom und seuftzte. ,,Muss den ganzen Sommer bei diesen sonderbaren Muggeln verbringen. Sogar an seinem Geburtstag muss er es bei ihnen aushalten.`` ,,Er hat den Todesfluch überlebt`` sagte Fred ,,da wird er das ja wohl auch überstehen`` fügte George hinzu. ,,Ja... aber er wird dort nicht gut behandelt und bekommt bestimmt auch keine Geschenke``. Mom schaute Ron an und fragte: ,,Hast du schon die Geburtstagskarte an Harry geschickt?`` Ron war sichtlich genervt als er sagte: ,,Mom ich hab den Brief schon vor 3 Tagen abgeschickt. Auserdem wenn Harry meine vorherigen Briefe nicht erhalten hatte wieso sollten sie ihn jetzt erreichen?`` ,,Harry hat die Briefe nicht erhalten ?`` platzte es aus mir heraus, so neugierig war ich über Informationen vom berühmten Harry Potter. Aufeinmal waren alle Augen auf mich gerichtet, denn ich hatte bisher nur still gegessen und so getan als hätte ich kein Intresse am Gespräch. ,,Wenn er sie bekommen hätte, dann währe wohl eine antwortet gekommen oder ?`` Ron machte sich in letzter Zeit immer wichtig, weil der Harry Potter sein bester Freund wahr, glaubte er besser zu sein als ich oder unsere Brüder. Mom horchte auf und unterbrach ihre Küchenarbeit um Dad zu rufen. Dieser reagierte aber erst nicht, weil er wieder in das Benutzerhandbuch seines Ford Angelica versunken war. Den hatte er auseinandergebaut, verzaubert und wieder zusammengebaut. Ich hoffe das Mom das nie erfäht, denn Dads hobby (Muggelgegenstände auseinanderbauen, verzaubern und wieder zusammenbauen) verstößt gegen das Gesetz. Als er dann nach mehrmaligem rufen den Raum betrat sagte sie: ,,Harry hat die Briefe mit unserer Einladung zu uns zu kommen nicht erhalten. Ich schlage vor: ,,wenn er sich bis Freitag nicht gemeldet hat, holen wir ihn.`` Ich fragte Mom: ,,stimmt es, dass ihr Harry abholen wollt ?`` Am Ende des Satzes machte meine Stimme einen kleinen Hüpfer, dass kam wohl daher, dass ich mich richtig darauf freute Harry zu sehen. Bei einem Seitenblick zu Fred und George stellte ich fest, dass ich meine Freude nicht ganz so gut verbergen konnte, denn die beiden zwinkerten mir vielsagend zu und grinsten mich an...

Schnell rannte ich in mein Zimmer, hier war ich ungestört. Fred, George und Ron schauten nicht oft bei mir im Zimmer vorbei und Percy verbrachte eh schon den halben Sommer in seinem Zimmer. Daher war ich mir ziemlich sicher in ruhe gelassen zu werden. Deshalb öffnete ich meinen Schrank und kramte unter all meinen T-shirts die Ledertasche hervor die ich letztes Jahr von Bill zu Weihnachten bekommen hatte. Aus der Tasche holte ich mein Tagebuch, öffnete es und fing an zu schreiben ...


31.07.1992

Liebes Tagebuch,
heute ist Harry's 12 Geburtstag. Ron glaubt dass Harry die Briefe von uns an ihn nicht erreicht haben. Deshalb wollen Mom und Dad ihn am Freitag zu uns holen. Dann kann ich ihn endlich mal in ruhe aus der Nähe betrachten.Vor einem Jahr am Bahnhof konnte ich in der Hektik nicht viel von ihm erkennen. Jetzt kann ich ihn endlich mal in Ruhe aus der näe betrachten. Ich freu mich soooo riesieg..
Ginny


Als ich gerade mit dem Schreiben fertig war, rief mich Mom, ich sollte ihr in der Küche helfen. Also ging ich runter und half ihr beim Spülen und Putzen. Während wir arbeiteten versuchte ich möglichst beifläufig die Frage zu stellen, ob das ernst gemeint wahr Harry zum Fuchsbau zu holen. Sie Antowortete: ,,Ja der arme Junge kann doch nicht die ganzen Ferien bei dieser schrecklichen Muggelfamilie verbringen! ``. Innerlich freute ich mich, doch äußerlich ließ ich mir nichts anmerken, (also hoffte ich zumindest) damit Mom nicht auf die Idee kommen konnte mir irgendwelche Fragen zu stellen. Als ich dann in meine Gedanken versunken weiterarbeitete und nebenbei immer mal zu Fred ung George schaute die im garten Quidditsch spielten (meiner Meinung nach der besten Zaubersport der Welt), sprach Mom mich aufeinmal an. ,,Ginny wenn du im September nach Hogwarts kommst brauchen wir für dich Bücher und einen Zauberstab. Da dass alle unheimlich teuer wird müssen wir es wahrscheinlich gebraucht kaufen.`` Mir war eingentlich schon früh klar gewesen, dass ich dass alles gebraucht bekommen würde, doch ich hatte immer gehofft dass ich durch ein Wunder einen neuen Zauberstab und auch neue Bücher bekommen würde. Ich lenkte mich mit dem Gedanken dass ich wenn Mom und Dad nicht da waren zum Besenschrank gehen würde und mit einem Besen von Fred oder George ein paar Runden drehen würde ab. Denn ich will auf Hogwarts in meiner Hausmannschaft spielen. Am liebsten als Sucher oder Jäger. Das fliegen auf dem Besen beherrsche ich schon recht gut, aber bisher hab ich nur mit Äpfeln und noch nicht mit echten Quidditschbällen gespielt. Das wäre auch ja etwas auffällig wenn ein Ball Mutterseelen alleine durch das Dorf in unserer Nähe fliegen würde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson