Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
HΓΆrbΓΌcher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
WΓ€hrungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts Schule fΓΌr Hexerei und Zauberei - 1. Schultag

von McGonagall

Die tiefe Nacht brach über Hogwarts herein.
Albus Dumbledore stand an seinem Fenster und schaute stumm hinaus. Nach einiger Zeit ging er zu seinem Schreibtisch und setzte sich. Sein Phönix Fawkes schaute ihn an.
β€ž Manche Geheimnisse sollten bewahrt werden, bis es an ihrer Zeit ist zu sprechen.β€œ Sagte Dumbledore leise und streichelte Fawkes kurz. Dann erhob er sich und ging zu Bett.

Minerva McGonagall schritt unruhig in ihrem Büro auf und ab. Sie machte sich große Sorgen um Daniel. β€ž Was denkt der Schulleiter sich nur, ich bin Hauslehrerin und Klassenlehrerin von Daniel da habe ich ja wohl das recht zu erfahren was hier eigentlich los ist.β€œ Fauchte sie leise und setzte sich hin. Für sie stand fest, sie würde nicht locker lassen bis Albus Dumbledore das Geheimnis Daniels preis gibt.
Daniel wusste nichts von den Trubel der Lehrerschaft um ihn herum er war viel lieber damit beschäftigt Leon anzuschauen der sich mittlerweile auf die Seite gedreht hatte.
Aber irgendwann vielen auf Daniel die Augen zu und er schlief ein. Er träumte von Leon und grade als Leon und er sich im Traum küssten wurde er wach gerüttelt. β€ž Daniel komm aufstehen!β€œ Daniel schlug die Augen auf und sah das Leon ihn die Bettdecke weggezogen hatte und ihn anschaute. β€ž Wir müssen zum Frühstück!β€œ Daniel nickte und grummelte was unverständliches. Leon ging schnell ins Badezimmer um sich zu waschen. Daniel bemerkte währenddessen seine Morgenlatte und wurde ganz rot als ihn einfiel das Leon diese ja nun auch gesehen habe musste. Schnell zog er sich an und ging nach Leon ins Badezimmer.

Olivia saß schon am Gryffindortisch als die beiden Jungs ankamen. β€ž Morgenβ€œ sagte sie Fröhlich. β€ž Morgen.β€œ Antwortete Leon ebenso fröhlich. β€ž mhhmβ€œ grummelte Daniel.
Beide setzten sich und Leon machte sich sogleich einen Kakao. β€ž Was denn mit dir los Dani?β€œ Fragte Olivia. β€ž Ich bin müde.β€œ β€ž Ja so siehst du auch aus, was hast du die Nacht denn gemacht?β€œ Daniel schaute sie an. β€ž Ja was soll ich denn gemacht haben? Ich konnte nur nicht einschlafen und lag die halbe Nacht wach.β€œ Olivia grinste. β€ž Aha. Hätte ja sein können das du und Leon beschäftigt wart.β€œ Leon verschluckte sich an seinem Kakao während Daniel knallrot anlief. Genau in diesen Moment kam Professor McGonagall am Tisch vorbei. β€ž Erstklässler zugehört!β€œ Alle Erstklässler schauten sie an. β€ž Ich hoffe Sie haben alle Ihre Stundenpläne am Schwarzen Brett vorgefunden. Wenn nicht, erinnere ich Sie gerne daran, dass Sie gleich Zaubertränke mit Professor Snape haben.β€œ Sie rauschte zum Lehrertisch und setzte sich neben einen gut gelaunten Dumbledore. β€ž Morgen Minerva.β€œ Sie nickte nur zur Antwort. β€ž Na was ist Ihnen denn übers Gesicht gelaufen.β€œ Gluckste Dumbledore vergnügt. McGonagall beugte sich zu ihn und sagte leise. β€ž Sie und ihre Geheimniskrämerei! Das ist mir übers Gesicht gelaufen!β€œ Dumbledore schwieg. Während McGonagall sich wieder richtig hinsetzte und einen Tee trank.

β€ž So Jungs kommt wir müssen los.β€œ Zu dritt gingen sie in die Kerker der Schule und setzten sich in den Klassenraum für Zaubertränke. Wenig später flog die Tür auf und Severus Snape rauschte hinein. β€ž Unnötiges Zaubereigefuchtel und Kindische Hexereien wird es hier NICHT geben!β€œ Er stellte sich vorne hin und schaute die Schüler düster an. Olivia murmelt zu Daniel. β€ž Mal sehen wer hier bald unnötig wird.β€œ Beide lachten leise. Snape trat auf Olivia zu. β€ž 10 Punkte Abzug für Gry... Ach nein Sie haben ja noch gar keine Punkte. Nun dann können wir natürlich auch gar keine abziehen.β€œ Er lächelte kalt. β€ž Merken Sie sich eines Miss Karandor, in MEINEM Unterricht wird NICHT gelacht, geweint oder sich gefreut! Hier wird gelernt. Haben Sie das verstanden?β€œ Sie schaute ihn an. β€ž Jaβ€œ β€ž Ja Sir heißt es!β€œ Sie nickte. β€ž Geht klar Chef.β€œ Daniel und die anderen Gryffindors lachten los. Während Snape Olivia anschaute. β€ž Nachsitzen für 2 Wochen. Mal sehen ob Sie immer noch Spaß haben, wenn sie Flubberwürmer von Tischen abkratzen dürfen.β€œ Er wendete sich wieder der übrigen Klasse zu während Olivia das lachen vergangen war.

Endlich war der Unterricht vorbei. Daniel, Leon und Olivia setzten sich müde und kaputt in die Große Halle zum Abendessen. Leon setzte sich zwischen Olivia und Daniel. β€ž Leute ich habe keine Lust mehr.β€œ Olivia und Daniel grinsten β€ž Wann hast du Nachsitzen Liv?β€œ fragte Daniel. β€ž Fledermaus sagte das ich am Freitag um 20 Uhr zu ihn kommen soll.β€œ Antwortete diese Deprimiert. Daniel grinste ihr zu. β€ž Du hast selber Schuld.β€œ Grummelnd schmierte sich Olivia ein Brot und beschloss für heute nichts mehr zu sagen. Leon grinste nur und lehnte sich an Daniel ran. Dieser genoss diese nähe.

Am Lehrertisch wendete sich Professor McGonagall dem Schulleiter zu. β€ž Gucken Sie mal, Daniel scheint ja ein Interesse an Leon zu haben, oder andersherum.β€œ Dumbledore schmunzelte. β€ž Ich denke es kommt von beiden.β€œ Gut gelaunt trank Dumbledore seinen Tee aus und zog sich kurz darauf in sein Büro zurück. McGonagall dachte kurz nach und ging dann zum Tisch der Gryffindors. β€ž Mr. Lorring, folgen Sie mir auf ein Wort bitte in mein Büro.β€œ Sie wartete keine Antwort ab und ging zügig voran. Daniel schluckte kurz und folgte ihr schnell. β€ž Hat er was gemacht?β€œ Fragte Leon. Und schaute Daniel und der Professorin nach. Auch Olivia war ratlos und zuckte die Achseln.

Professor McGonagall öffnete die Tür und trat ein. Daniel trat in ihr Büro. β€ž Schließen Sie die Tür.β€œ Er tat dies und schaute die Professorin unsicher an. β€ž Setzten Sie sich.β€œ Daniel setzte sich vor ihren Schreibtisch während Professor McGonagall sich dahinter niederließ. Ernst schaute sie ihn an. β€ž Daniel... Ich darf doch Daniel sagen?β€œ Sie wartete keine Antwort ab. β€ž Nehmen Sie sich einen Keks.β€œ Sie deutete auf einen kleinen Teller mit Schokoladenkeksen drauf. β€ž Ähm. Danke ich habe eben Abendbrot gegessen Professor.β€œ β€ž Nehmen Sie sich einen Keks.β€œ Schnell nahm Daniel sich einen und aß ihn. β€ž Daniel mir ist eben in der großen Halle aufgefallen, dass Sie eine gewisse Neigung zu Leon Christ zu haben scheinen.β€œ Daniel lief rot an. β€ž Aber gleichermaßen schienen Sie ein wenig unbeholfen beziehungsweise unsicher zu sein.β€œ Sie schaute ihn an. Daniel nuschelte. β€ž War das echt so deutlich?β€œ McGonagall lächelte kurz und fuhr etwas sanfter fort. β€ž Haben Sie sich verliebt Daniel?β€œ Daniel schaute sie an und nickte ein klein wenig. β€ž Das Problem ist Professor, ich weiß das er auch Schwul ist, aber ich habe irgendwie Angst davor ihn meine Gefühle einzugestehen.β€œ Die Professorin nickte und schmunzelte leicht. β€ž Sie haben Angst vor einer Ablehnung. Aber so wie das für mich aussah wird dies nicht kommen. Mr. Christ scheint auch ein erhebliches Interesse an Ihnen zu haben. Nutzen Sie ihre Chance Daniel. Und wenn er nicht mit Ihnen zusammen sein will, nun dann macht er aus meiner sicht einen großen Fehler.β€œ Daniel lächelte sie an. β€ž Danke Professor McGonagall, sprechen Sie mit jeden Schüler über so was?β€œ Sie grinste kurz. β€ž Nur mit meinen Haus. Für die anderen Häuser sollten das die anderen Hauslehrer machen.β€œ Daniel grinste auch kurz. β€ž Gut Daniel, dann gehen Sie mal in den Gemeinschaftsraum. Gute Nacht.β€œ
Daniel erhob sich und ging raus. β€ž Gute Nacht Professor McGonagall.β€œ
McGonagall schaute ihn kurz nach und lächelte. β€ž Soso Minerva, dass machen Sie mit jeden Schüler aus Ihrem Haus? Ich denke die Gefühle der Schüler sind nicht von Belang solange sie ihren Lernfortschritt nicht beeinflussen.β€œ Erschrocken fuhr McGonagall herum. Aus der Ecke ihres Büros trat Professor Dumbledore. β€ž Was machen Sie denn hier?β€œ Sie guckte ihn mit großen Augen an. Der alte Mann lächelte. β€ž Meine liebe Minerva ich brauche nur mit den kleinen Finger wackeln dann bin ich schon Unsichtbar.β€œ Er gluckste. β€ž Ich hatte mich mit Professor Flitwick unterhalten an der großen Treppe und da habe ich gesehen wie Sie mit Daniel hinaus gegangen sind. Da bin ich ihnen gefolgt.β€œ McGonagall starrte ihn an. β€ž Sie Spionieren mir nach?!β€œ Dumbledore gluckste erneut. β€ž Nein ich wollte nur einen Beweis dafür das Minerva McGonagall doch einen weichen Kern in ihrer sonst so harten Schale hat.β€œ Er klopfte ihr auf die Schulter und ging fröhlich Pfeifend hinaus.
β€žDer Spinnt doch.β€œ


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir mΓΌssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman ΓΌber ein Thema des vierten Harry-Potter-Films