Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei - Die Einschulung

von McGonagall

Daniel schaute sich Strahlend um und freute sich endlich angekommen zu sein.
Er blieb stehen, wie alle anderen Erstklässler auch und schaute in das Gesicht von Professor Minerva McGonagall die Streng auf die neuen Schüler hinunter blickte.
„ Willkommen in Hogwarts. Ich bin Professor McGonagall, Ihre Lehrerin für Verwandlung, Hauslehrerin von Gryffindor und Stellvertretende Schulleiterin dieser Schule. Zudem noch ihre Klassenlehrerin. Bevor wir nun hier durch dieses Portal schreiten.“ Sie deutete auf ein Goldenes Portal. „ Möchte ich Ihnen kurz was erklären! Und dafür erwarte ich Ihre vollste Aufmerksamkeit.“ Wieder schaute sie Streng. Daniel war etwas eingeschüchtert und schaute sie aufmerksam an. „ Sie haben sich hier an die Regeln unserer Schule zu halten. Sie sollten wissen, dass Hogwarts eine Tolerante Schule ist. Das heißt das wir hier offen mit den Themen der Homosexualität und Problemen von Schülern umgehen. Ebenso werden Muggelstämmige vollkommen Akzeptiert. Wir sind zwar Ihre Lehrer, doch sind wir auch dazu da um Ihnen eine Lebenseinstellung zu vermitteln, Die Gesund ist! Dabei ist es vollkommen nebensächlich welchem Haus sie angehören! Wo wir grade dabei sind, es gibt die Häuser Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin.“ Oliva, Leon und Daniel grinsten sich kurz an. „ Während Ihrer Zeit an dieser Schule, gelten Ihre Häuser gleichsam als Ihre Familien.
Wenn Sie die Regeln verletzten, werden Ihnen Hauspunkte abgezogen. Durch besondere Leistungen können Sie sich welche verdienen. Schön dann warten Sie kurz bitte, ich schaue nach ob die Herrschaften in der Halle bereit für Sie sind.“
Sie nickte und schritt davon. „ Die haben Schwuchteln an der Schule ich glaube es nicht.“
Daniel drehte sich Vier Jungs lachten. „ Hast du ein Problem mit Schwulen?“ fragte Daniel ruhig. „ Ey das unnormal Junge.“ Sagte der Junge. Daniel drehte sich wortlos wieder um. Er merkte nicht das Olivia ihn kurz anschaute und lächelte
Schon kam Professor McGonagall wieder. „ Wir sind nun für Sie bereit, folgen Sie mir.“
Sie ging voran und die Erste Klasse folgte.

Das Portal der Großen Halle öffnete sich und die Erste Klasse angeführt von Professor McGonagall schritt hinein. Daniel schaute sich mit leuchtenden Augen um. Und sah die vielen neugierigen Blicke seiner Mitschüler an den Haustischen. Sie gingen bis zum Lehrertisch wo Professor McGonagall stehen blieb. „ Schön warten Sie hier vorne bitte, bevor Sie in Ihre Häuser verteilt werden, möchte Professor Dumbledore einige Worte an sie richten.“ Sie drehte sich zum Lehrertisch um. Und Albus Dumbledore, Schulleiter von Hogwarts, erhob sich strahlend und breitete die Arme aus. „
Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts. Ich freue mich euch alle wieder in unserer Schule begrüßen zu dürfen. Aber nun ich will ja nicht dafür sorgen das unsere neuen Erstklässler einen Herzinfarkt erleiden weil ich hier am reden und am reden bin, während diese vollkommen nervös auf ihre Hauseinteilung warten.“ Dumbledore gluckste was bei den Schülern ein lachen hervor rief. „ Also denn, lasst die Einteilung beginne.“ Er setzte sich und ein Jubel breitete sich aus.
Professor McGonagall erhob wieder das Wort. „ Ich rufe Sie nun auf, Sie kommen nach vorne und ich setzte Ihnen den Sprechenden Hut auf den Kopf. Der wird Sie in Ihre Häuser verteilen.“ Sie entrollte eine Liste. „ Dorn Malfoy.“ Der Junge der in der Eingangshalle abfällig über Homosexuelle gesprochen hatte trat vor und setzte sich. Professor McGonagall setzte Ihn den Hut auf. „ SLYTHERIN!“ Der Tisch der Slytherins jubelte. Dorn grinste und setzte sich. Während drei weitere Schüler ( Hufflepuff, Gryffindor, Slytherin) aufgerufen wurden, viel Daniel auf das Professor Dumbledore nur lächelte und nicht wie seine Lehrer klatschte. „ Olivia Karandor.“ Olivia atmete durch und ging nach vorne wo sie den Hut auf bekam. Daniel und Leon drückten ihr die Daumen.„GRYFFINDOR!“
Daniel und Leon klatschen laut während Olivia sich strahlend an den Tisch der Jubelnden Gryffindors setzte. Professor McGonagall lächelte kurz. „ Leon Christ.“ Leon ging aufgeregt nach vorne und auch ihn wurde von Olivia und Daniel die Daumen gedrückt.
„ GRYFFINDOR!“ Erleichtert setzte sich Leon zu den Gryffindors und wurde von Olivia umarmt. Ein Mädchen wurde noch aufgerufen ( Ravenclaw) und dann endlich „ Daniel Lorring.“ Daniel ging nach vorne und bekam den Hut auf. Er sah dabei nicht das nun auch der Schulleiter gespannt schaute. Olivia und Leon entging der Blick des Schulleiters aber nicht.
Daniel wartete angespannt auf das erlösende Wort des Sprechenden Huts. Das dann auch endlich kam.“ GRYFFINDOR!“ Der Tisch der Gryffindors brach wieder in Jubel aus, während Daniel sich freudestrahlend an den Gryffindor Tisch setzte. Dort wurde er von Olivia und Leon umarmt dabei flüsterte ihn Olivia ins Ohr. „ Du bist Schwul oder?“ Daniel schluckte und nickte nur. „ Find ich Cool.“ Olivia grinste und knuddelte Daniel, der drückte sie erleichtert. Währenddessen wurden auch die letzten drei Schüler eingeteilt.
Professor Dumbledore hatte sich wieder erhoben. „ Schön, nun haben wir wieder reichlich aufgefüllte reihen an den Schülertischen. Kommen wir bevor wir Schnabulieren, schnell noch zu wichtigen Dingen. Wie immer an dieser Stelle muss ich sagen, dass der Wald strengstens Verboten ist. Letztens wurde ich gefragt. Warum wir denn einen Wald haben, wenn dieser doch Verboten ist, tja ihr lieben da müsst ihr meine Vorgänger fragen.“ Ein lachen erfüllte die Halle. Dumbledore fuhr lächelnd fort. „ Ich hörte zudem das zwei unserer Schüler sich in den Ferien verlobt haben. Und das besondere daran es ist die erste Homosexuelle Verlobung an unserer Schule. Herzlichen Glückwunsch an Kai und Samuel aus Ravenclaw.“ Ein Jubel brach am Ravenclaw Tisch während zwei Siebtklässler grinsten und sich kurz küssten. Die Gryffindors und Hufflepuffs schlossen sich dem Jubel schnell an während am Slytherintisch vereinzelt geklatscht wurde. „ Wenn ihr Morgen aufsteht schaut doch bitte in euren Gemeinschaftsräumen an das Schwarze Brett, dort werden eure Stundenpläne hängen. Morgen geht’s natürlich direkt los mit dem Unterricht. Deshalb sag ich nun Esst schön und danach gehen wir alle ab in die Betten.“ Dumbledore setzte sich und wieder brach ein Jubel aus. Daniel strahlte als wie aus dem nichts das Essen auf dem Tisch stand.
Daniel schaute zu Leon und murmelte. „ Du. Ähm. Also das du bescheid weißt, ich bin Schwul.“ Sagte Daniel schnell und leise. Leon schmunzelte. „ Du ich hab da kein Problem mit, ich selbst bin es ja auch.“ Daniel strahlte und umarmte Leon, dieser erwiderte grinsend und fing genauso wie Daniel an zu Essen. Olivia hatte sich währenddessen mit einer Zweitklässlerin über den Unterricht unterhalten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle