Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei - Die Zugfahrt

von McGonagall

Daniel Lorring lief schnell das Gleis entlang. Kurz bevor der Pfiff ertönte sprang er in den Zug. Grade noch rechtzeitig. Er stellte seinen Koffer ab und schnappte erst mal nach Luft bevor er sich im Zug nach einem freien Abteil umschaute. Grade Quetschte er sich an 4 Mädchen vorbei die ihn angrinsten. Daniel war ein hübscher Junge. Groß, Blonde Haare und Blaue Augen. Mit seinen 14 Jahren würde er heute in die Erste Klasse der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei eingeschult werden. Die Regeln an der Schule hatten sich geändert. Fortan dürften nur noch 14 Jährige in die Erste Klasse eingeschult werden. Daniel freute sich auf seine Schulzeit. „ Entschuldige träumst du oder hast du heute noch vor weiter zu gehen?“ Daniel drehte sich um und schaute in die Augen eines Mädchens in seinem Alter. „ Oh Sorry ich war in Gedanken.“ Grinste Daniel entschuldigend. „ Kein Ding. Wie heißt du?“
„Daniel und du?“ Sie gab ihn die Hand. „ Olivia. Kommst du auch in die Erste Klasse?“ Daniel nickte. „ Ah cool, ich auch. Suchen wir uns ein Abteil?“ „ Klar komm.“
Gemeinsam gingen sie durch den Zug und fanden endlich ein Abteil das noch vollkommen Leer war. Sie gingen hinein, packten ihre Koffer auf die Ablage und setzten sich.
„ Bist du schon aufgeregt?“ Fragte Olivia. „ Mehr als das. Ich bin vollkommen Nervös.“ Olivia lachte. „ In welches Haus willst du kommen?“ Daniel grinste. „ Ich will nach Gryffindor.“ Olivia grinste. „ Ich auch.“ Daniel grinste Olivia an und freute sich das er schon mal eine gefunden hatte, mit der er sich verstand. Auf einmal öffnete sich die Abteiltür und ein Junge ungefähr in Daniels Größe, mit Schwarzen Haaren und Muskulösen Körperbau schaute rein. „ Ähm ist hier noch ein Platz frei?“ Olivia grinste. „ Klar komm rein und setz dich.“ Der Junge kam rein und legte seinen Koffer auf die Ablage ehe er sich setzte. „ Danke, ich bin Leon.“ Daniel und Olivia stellten sich vor. „ Auch Erste Klasse?“ Fragte Daniel. „ Jep ihr auch?“ Beide nickten. „ Ui ich kenne zwei meiner Mitschüler.“ Grinste Leon. „ In welches Haus willst du?“ Fragte Olivia grinsend. „ Aber natürlich nach Gryffindor.“ Sagte Leon als wäre es eine Selbstverständlichkeit. Daniel lachte. „ Wir beide wollen auch nach Gryffindor. Worauf freut ihr euch am meisten?“ Olivia grinste. „ Auf Dumbledore. Ich wollte denn Mann schon immer mal Live sehen.“ Daniel grinste. „ Ohja Dumbledore ist bestimmt Cool.“ Leon nickte zustimmend. „ Ich freue mich darauf endlich das richtige Zaubern zu lernen. Ich finde es ziemlich doof das, dass Ministerium beschlossen hat die Zaubererausbildung erst nachdem mal 14 ist zu erlauben.“ Olivia nickte. „ Jo das ist unnötig. Meine Mum hatte sich voll drüber aufgeregt. Sie Arbeitet ja im Ministerium. Es gab da wohl Gegenstimmen aber der Minister hat sich wohl durchgesetzt.“ Daniel hörte zu und kramte in seinen Rucksack. Als er fand was er suchte grinste er und zog einen Ordner aus dem Rucksack, öffnete ihn und schaute die beiden anderen an. „ Sammelt ihr Schokofroschkarten?“ Beide grinsten und holten ebenfalls ihre Sammelordner raus.

Langsam wurde es Dunkel draußen. Olivia, Daniel und Leon hatten sich schon ihre Schulumhänge angezogen als der Zug endlich langsamer wurde und hielt.
Gespannt stiegen sie aus. Und erblickten Rubeus Hagrid. „ Erstklässler zu mir bitte, na wer wird den hier Trödeln?“ Schnell reihten sich drei ein und folgten Hagrid der mit den Erstklässlern zu den Booten ging. „ Also pro Boot Drei Schüler nicht mehr. Also hopp ein Sturm zieht auf Kinder.“ Oliva deutete auf eines der Boote. „ So Jungs kommt, das nehmen wir.“ Schnell stiegen sie ein und kurz darauf setzten sich die Boote in Bewegung.
Gebannt schauten alle Erstklässler hinauf zu den Türmen der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Hagrid lächelte als er die Blicke der Schüler sah.

Nach Zehn Minuten legten die Boote an und Hagrid führte die Erstklässler hinauf zum Schloss und schritt mit ihnen in die Eingangshalle der Schule wo sie bereits erwartet wurden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film