Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ginny Potter & Draco Malfoy - Der alte Hass oder eine neue Liebe - Die Auswahl und mein Haus

von Alecto

Hier ein neuer Chap fĂĽr euch! Und fĂĽr die die das abonniert haben bitte noch mal neu lesen!
---------------------------------------------------------------------
Nun waren wir in der großen Halle und vor uns stand einen Stuhl mit einem Hut drauf. Wir alle fragten uns wie wir ausgewählten wurden und was der Hut sollte. Den Teil wollten Dorcas und Sirius uns nicht über Hogwarts erzählen. Sie sagten es solle eine Überraschung sein.
>> Nun, << sagte Prof. McGonagall, >> Ich werde jetzt eure Namen aufrufen und dann werdet ihr euch auf den Stuhl setzten und den Hut aufsetzten. <<
Bones, Susan – HUFFLEPUFF
Brown, Lavander – GRYFFINDOR
Granger, Hermine – GRYFFINDOR
Goldstein, Anthony – RAVENCLAW
Longbottom, Neville – HUFFLEPUFF
Lovegood, Luna - RAVENCLAW
Malfoy, Alecto – SLYTHERIN
Malfoy, Draco – SLYTHERIN
Patil, Parvarti - GRYFFINDOR
Und dann: Potter, Ginny! Man hätte eine Feder zu Boden fallen hören. Mit zitternden Beine ging ich vor, setzte mich auf den Stuhl und setzte den Hut auf meinen Kopf.
>> Ah eine Potter ich hab mich schon gefragt wann du und dein Bruder kommen, << sagte der Hut. >>Hm. Wo steck ich dich hin Ravenclaw oder Gryffindor? << > Bitte Gryffindor. Bitte Gryffindor flĂĽsterte ich. >> Gryffindor also, << sagte der Hut, >> Na dann: GRYFFINDOR!
Erleichtert ging ich zum Gryffindor Tisch, wo mich auch schon Hermine erwartete. Dann kam der Name:
Potter, Harry
Wieder war es totenstill in der Halle. Dann nach einer Weile:
GRYFFINDOR!
Ich glaube ich war die die am lautesten klatschte. Mit einem Grinsen auf dem Gesicht kam Harry zu mir, und setzte sich neben mich. Wir verfolgten noch den Rest der Auswahl, schlieĂźlich waren dort unsere neuen Freunde dabei.
Weasley, Megan – GRYFFINDOR
Weasley, Ron – GRYFFINDOR
Wood, Isabella – GRYFFINDOR
War dann die letzte Erstklässlerin.
Nun erhob sich Dumbledore: >> Nun herzlich willkommen in Hogwarts Erstklässler, aber natürlich auch willkommen ihr anderen Schüler. Nun ich wünsche euch allen einen guten Appetit und dann eine gute Nacht. << Als Dumbledore sich setzt erschienen alle möglichen Speisen auf dem Tisch. Sofort fingen wir an zu Essen. Als wir schließlich alle mit dem Nachtisch fertig waren. Rief ein Fünftklässler wir sollten zu ihm kommen. Ron und Megan erzählten uns, dass das ihr Bruder Percy sei. Nach einer Weile Treppenlaufens kamen wir vor einem Portrait mit einer Dame im rosa Kleid an. >> Das ist die fette Dame und sie bewacht den Gryffindor Turm. Ihr müsst ihr einfach nur das Passwort nennen und dann könnt ihr rein. Jetzt ist das Passwort Schweineschnauzte. << sagte Percy. Beim letzten Wort war das Portrait zur Seite geklappt. >>Das ist der Gryffindorgemeinschaftsraum, rechts geht es zu den Jungsschlafsälen und links zu den Mädchenschlafsälen. Immer wenn ihr in eine Klassenstufe höher steigt, werdet ihr ein Stockwerk weiter oben schlafen. << sagte Percy. Nun gingen alle nach oben doch ich wurde von Percy aufgehalten. >>Du bist doch Ginny Potter oder? << Ich nickte. >> Gut ich hab von Prof. McGonagall gesagt bekommen, dass du einen eigenen Schlafsaal bekommst, der aber genau so groß ist wie die anderen, aber dafür nur ein Bett und eine gemütliche Sitzecke und ein paar andere Sachen, du wirst es dann sehen. << sagte Percy. Ich lief danach erst mal zu den anderen, um ihnen alles zu erzählen. Zusammen gingen wir eine Tür weiter, wo auf dem Türschild stand: Ginny Potter. Aufgeregt stießen wir die Tür auf und was wir drinnen sahen verschlug uns den Atem: Es war ein Zimmer in grün (und beige), aber kein Slytheringrün, sondern ein helles Frühlingsgrün. (Hier ein Link so ungefähr stell ich mir das Zimmer vor, ich konnte leider kein rot/goldenes Zimmer finden, nur rosane und das wollte ich euch nicht antun. Hier der Link stellt euch das Zimmer dann einfach nur auf Hogwarts-Art vor: http://www.moebelexperten24.de/de/upload/Gruppe_10_komplett.jpg oder http://www.moebelgalerieshop.de/images/product_images/original_images/8284_0.jpg ). Aber lange Zeit es zu bewundern hatten wir nicht, denn wir waren müde also machte ich mich in meinem eigenen Bad fertig (Das stell ich mir so vor: http://www.badratgeber.de/bilder/report/badfarbe_blau.jpg , es ist ein bisschen angeberisch, aber mir gefällt’s.) Nach einem so langen Tag war ich echt müde, ich konnte nur Shadow (Eule) und Cleo (Katze) ihr Futter geben, dann viel ich todmüde ins Bett. Bevor ich einschlief, dachte ich noch kurz an Sirius, Dorcas und Harry, dann war ich schon eingeschlafen.
---------------------------------------------------------------
So das war mein Chap, der war jetzt ein bisschen länger und ich hoffe er hat euch gefallen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz